Reise mit 45er

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Peter Büssenschütt
Beiträge: 35
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 09:15
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 27749 Delmenhorst
Kontaktdaten:

Reise mit 45er

Beitrag von Peter Büssenschütt » Mo 9. Apr 2007, 11:35

Hallo 45er !!!
Ich habe gestern , also Ostersonntag , meine erste grössere Tour gemacht .
Davon möchte ich berichten.X-Too Max , min Fru +ich fahren gen 10:00 Uhr los .Wir wollen an die Nordseeküste um frische Krabben zu kaufen. Entfernung ca. 90 km . Erstes Problem : Ich wohne links der Weser, kenn' mich gut aus (von früher). 2 x bin ich voll in die Falle gefahren =AUTOSTRASSE ohne Ankündigung . JuHu.- Nächstes Ding = ich möchte zur rechten Weserseite (kenn' ich von früher) Fähre ist g'rade weg ; die Nächste fährt in 40 min
also weiterfahr'n --- nach Burhave, da ist gerade Hafenfest --- JuHu -Denkste, Ein Kinderkarussel , 2 Pommesbuden - Eine Schiessbude + Millarden Menschen . Juhu -- Nachdem ich endlich einen Parkplatz gefunden habe (2 € für 2 Stunden) JuHu-- hauen wir nach 'ner
halben Stunde ab . Auf dem Rückweg sehen wir durch Zufall jemanden am Wegesrand , auf 'ner Bank beim Krabbenpulen -fragen ihn nach der Herkunft und suchen den Laden auf---
Juhu --- wir kommen also an --- Juhu . Es ist 13:00 Uhr--- Was soll ich sagen ??? JuHu--- Von 12:30- 14:00 Geschlossen NAJA - Aber mein X Too Max ist absolut SUPER gelaufen .
Ich hoffe diese kl. Gechichte hat euch auch Spassssss bereitet . MfG .: PIT

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » Mo 9. Apr 2007, 12:56

Hallo, bist mit Deinem XTOO Max insgesamt zufrieden ? Welche Version hast Du (z.B. XTOO Max Sport ?) Wie lange hast Du den schon (ist ja erst im Herbst 2006 auf den Markt gekommen). Also insbesondere wäre interessant wie der bei Kälte (Schnee+Eis) und Nässe (z.B. kein Antriebsriemenrutschen ?) läuft. Hast Mängel festgestellt, z.B. dass bestimmte kleine Dinge nicht gehen oder so ? Wie sieht es mit Spannungsrissen aus (kleine Risse im Kunststoff) ? Wieviel km hast schon runter und fährst monatlich ? (ich fahre mit meinem Nova im Monat ca. 1200 km). Hattest vorher schon andere Leicht-Kfz-Diesel und wenn ja, ist der XTOO Max wirklich leiser ? Wie sieht es mit mechanischen Geräuschen während der Fahrt aus (Kunststoffklappern usw.) ? Habe den nur einmal real beim Händelr gesehen und im Leerlauf gehört, da kann man nicht viel feststellen.
Du must also auch ständig auf der Straße "Rede und Antwort stehen", weil Du immer zum Fahrzeug ausgefragt wirst ? Geht mir auch so, ziehst mehr Blicke als ein Ferrarifahrer auf Dich, garantiert ! Lustig sind immer die blöden Gesichter von hinter einem stehenden PKW, wenn man an der Ampel steht und diese im Rückspiegel sieht :-)

Benutzeravatar
Peter Büssenschütt
Beiträge: 35
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 09:15
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 27749 Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Büssenschütt » Mo 9. Apr 2007, 15:58

Hallo- an Nova 500 + alle anderen 45er !!!
Ich fahre den X - Too Max Titanium seit 11.11.06--- Bin sehr zufrieden damit (siehe versch. Beiträge hier im Forum ) 'Nen richtigen Winter hatten wir zwar nicht , aber mit den Eigenschaften des X -Too's bin ich zufrieden (auch Dank der " ausgehandelten" Winterreifen samt Stahlfelgen). Ein ,für mich, riesiges Problem gab es Anfangs -- DEN ASCHENBECHER --
Der sitzt für gewöhnlich in der Mittelkonsole , rechts vom Gasfuss . Abhilfe = ein Unterbau -
ascher zB. vom VW 181 Kübel (20 € bei ebay ).Dank einiger klebbarer Dämmmatten (unter der Motorhaube) halten sich auch die Geräusche im Rahmen .Klappern - Ist- nicht grossartig.
Sollte man nicht mit 'nem Benz vergleichen .Motto meines Fahren's = Wer langsam fährt -wird länger gesehen ( dabei natürlich ganz wichtig , meine WERDER Aufkleber ) .
Bis dann : PIT (Lebenslang- Grün/Weiss)[/i]

Antworten