Optima II, 1992 muss noch abgeholt werden!

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
hippykind
Beiträge: 30
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:38
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Erftstadt

Optima II, 1992 muss noch abgeholt werden!

Beitrag von hippykind » Fr 30. Mär 2007, 13:05

Hallo Ihr Lieben,
könnt Ihr mir helfen?
Ich habe soeben einen Optima 2 gekauft (aus der Ferne!!!) und muss ihn per Hänger durch meinen Mann abholen lassen.
Kennt Jemand die exakten Masse (Länge und Breite) und vielleicht das Gewicht?
Der Verkäufer erzählte 500 kg und wäre fahrbar mit Führerschein S (das passt dann aber nicht ganz zum Leichtkraftfahrzeug: ich glaube bis 349kg!).

Der Hänger ist 2,45m lang und 1,40m breit, also wahrscheinlich zu knapp und ich muss 450 km fahren hin und nochmal das gleiche zurück! Wäre eine Katastrophe wenn er nicht drauf passt!

Danke und bitte schaut mal nach, bei Eurem Optima 1992 49ccm!
"GRÜNLEGER" läßt grüßen:
scharf ist, was scharf schmeckt!

Giorgio
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Okt 2005, 00:41
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Giorgio » Fr 30. Mär 2007, 19:44

Hallo Hippykind,

hier die exakten Maße Deines Neu erworbenen Optima 2.

Maße über alles in millimeter.
Länge : 2495
Breite : 1400
Höhe : 1470
Leergewicht : 350 kg
Zul. Gesamtgewicht : 550 kg

ich hoffe es hilft Dir weiter. :roll:

Mfg. giorgio

hippykind
Beiträge: 30
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:38
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Erftstadt

DANKE!

Beitrag von hippykind » Fr 30. Mär 2007, 20:23

Vielen Dank, ich denke damit kann man(n) dann etwas anfangen. Stellt Euch mal vor, er wäre 450 km mit Anhänger gefahren um Vorort festzustellen, dass der Wagen nicht passt: Scheidung nicht ausgeschlossen (vom Auto, von mir?)!

Sicherlich hört Ihr bald mehr, wenn das Töfftöff heile angekommen ist.

Danke nochmal und dann bis bald! :)
"GRÜNLEGER" läßt grüßen:
scharf ist, was scharf schmeckt!

Antworten