Bali Urlaub für Klimakleber

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » So 19. Feb 2023, 03:08

Botschaftslimo hatte ich auch mal.. Volvo 264


Geil war .. bei 40 Grad im Schatten, offene 4 Fenster, Dach offen.. Klima voll an .. bei 200kmh sass man bei 15 Grad in der brennenden Sonne

Aber 14 liter auf 100km. Das war übel. Meine damalige Lebenspartnerin -fuhr das Auto mit 8l auf 100km, sie fuhr den Automatik nur im Standgas..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von guidolenz123 » So 19. Feb 2023, 09:44

HerrToeff hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 03:08
Botschaftslimo hatte ich auch mal.. Volvo 264


Geil war .. bei 40 Grad im Schatten, offene 4 Fenster, Dach offen.. Klima voll an .. bei 200kmh sass man bei 15 Grad in der brennenden Sonne

Aber 14 liter auf 100km. Das war übel. Meine damalige Lebenspartnerin -fuhr das Auto mit 8l auf 100km, sie fuhr den Automatik nur im Standgas..
Auf der BAB schlucken das (14 Liter ) mein Jeep (Diesel ), sobald ich um die 140-150 kmh fahre auch......mein 500SEC bei 140-180 kmh auch...jeweils darüber beide gern mehr...
Im Stadtverkehr gönnen sich beide gern 19-20++ Liter......
Unter 11,5 Liter bringe ich beide nicht wirklich.

Mein Smartie säuft auf reiner Kurzstrecke innerstädtisch (meist bleibt der Motor kalt) zwischen 8 und 9 Liter.....
Hab den Smartie mal verliehen an die Freundin meines Jüngsten...die hat im Drittelmix das Teilchen mit 4,5-5 Liter gefahren.

Mein Lyra war auch immer bei Kurzstrecke und Stadt bei 5,5 bis 6,5 Liter....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von tass02 » So 19. Feb 2023, 14:25

Ich hatte nur Motorräder und da gingen früher immer 20 Deutsche Mark hinein 8) Verbrauch 102) die letzten Jahre eigentlich zu wenig, hoffe nur das es dieses Jahr wieder mehr wird 023)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » So 19. Feb 2023, 15:12

guidolenz123 hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 09:44
HerrToeff hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 03:08
Botschaftslimo hatte ich auch mal.. Volvo 264


Geil war .. bei 40 Grad im Schatten, offene 4 Fenster, Dach offen.. Klima voll an .. bei 200kmh sass man bei 15 Grad in der brennenden Sonne

Aber 14 liter auf 100km. Das war übel. Meine damalige Lebenspartnerin -fuhr das Auto mit 8l auf 100km, sie fuhr den Automatik nur im Standgas..
Auf der BAB schlucken das (14 Liter ) mein Jeep (Diesel ), sobald ich um die 140-150 kmh fahre auch......mein 500SEC bei 140-180 kmh auch...jeweils darüber beide gern mehr...
Im Stadtverkehr gönnen sich beide gern 19-20++ Liter......
Unter 11,5 Liter bringe ich beide nicht wirklich.

Mein Smartie säuft auf reiner Kurzstrecke innerstädtisch (meist bleibt der Motor kalt) zwischen 8 und 9 Liter.....
Hab den Smartie mal verliehen an die Freundin meines Jüngsten...die hat im Drittelmix das Teilchen mit 4,5-5 Liter gefahren.

Mein Lyra war auch immer bei Kurzstrecke und Stadt bei 5,5 bis 6,5 Liter....
Ja sicher, das stimmt aber das ist alles Mercedes Technik, Von einem Volvo erwarte ich eine bessere Entwicklungsleistung.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von Metaphysik » So 19. Feb 2023, 15:20

HerrToeff hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 15:12
Ja sicher, das stimmt aber das ist alles Mercedes Technik, Von einem Volvo erwarte ich eine bessere Entwicklungsleistung.
Meinst Du die Ford oder die Geely Zeit? :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » So 19. Feb 2023, 15:53

Metaphysik hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 15:20
HerrToeff hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 15:12
Ja sicher, das stimmt aber das ist alles Mercedes Technik, Von einem Volvo erwarte ich eine bessere Entwicklungsleistung.
Meinst Du die Ford oder die Geely Zeit? :lol:
ein 264, Baujahr 82 oder so

also Pre-Ford

die Ford FREfekt Zeit :lol:

Heute gibts keine solche Quailität mehr ..



appropos Bietet der Sandeo eig Platz oder ist das mehr so ne Sardinendose?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von guidolenz123 » So 19. Feb 2023, 18:13

HerrToeff hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 15:12
guidolenz123 hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 09:44
HerrToeff hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 03:08
Botschaftslimo hatte ich auch mal.. Volvo 264


Geil war .. bei 40 Grad im Schatten, offene 4 Fenster, Dach offen.. Klima voll an .. bei 200kmh sass man bei 15 Grad in der brennenden Sonne

Aber 14 liter auf 100km. Das war übel. Meine damalige Lebenspartnerin -fuhr das Auto mit 8l auf 100km, sie fuhr den Automatik nur im Standgas..
Auf der BAB schlucken das (14 Liter ) mein Jeep (Diesel ), sobald ich um die 140-150 kmh fahre auch......mein 500SEC bei 140-180 kmh auch...jeweils darüber beide gern mehr...
Im Stadtverkehr gönnen sich beide gern 19-20++ Liter......
Unter 11,5 Liter bringe ich beide nicht wirklich.

Mein Smartie säuft auf reiner Kurzstrecke innerstädtisch (meist bleibt der Motor kalt) zwischen 8 und 9 Liter.....
Hab den Smartie mal verliehen an die Freundin meines Jüngsten...die hat im Drittelmix das Teilchen mit 4,5-5 Liter gefahren.

Mein Lyra war auch immer bei Kurzstrecke und Stadt bei 5,5 bis 6,5 Liter....
Ja sicher, das stimmt aber das ist alles Mercedes Technik, Von einem Volvo erwarte ich eine bessere Entwicklungsleistung.

Mein Lyra war aber keine Mercedes-Technik... :mrgreen: :wink:

Edit:
Mein W123 230T Vergaser Bj 1976 oder 78 und mein Volvo 740 4-Zyl. Kombi (ähnliches Baujahr) liefen optimal beide mit um die 10-12 Liter...da war/ist wohl kein Entwicklungsunterschied.

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » So 19. Feb 2023, 20:20

liegt evtl auch am Fahrer.. mit 740 mit B23 E lag bei unter 7 liter.. innerstädtisch stop and go aber auch gerne mal 10+, meine diversen 140er bei meist unter 7, ebenso Amazone und Buckel, ebenso der 360er, hatte ich in 3 Exemplaren.. Mein 164E soff, ebenso die beiden 264
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von Mack » Mo 20. Feb 2023, 00:40

Volvo, schickes Auto 023) !
Der 780ziger hatte es mir angetan, auch der Saab9000 war mal ein Thema, nachdem mein Dad einen Alfa Romeo 164 als Leihwagen hatte An einem W123 oder W124 hab ich auch jetzt noch Interesse, sollte ich mich vom D Truck trennen.
Befinde mich gerade im Entscheidungsprozess mit dem Motorradfahren aufzuhören, wegen 💩Gesundheit.
Sollte das so kommen, werde ich mir wieder einen vollwertigen PKW holen, evtl. mit Saisonkennzeichen.
Benz, Cabrio oder das T Modell.




Mein mieses Rechtsempfinden mal wieder.

Gestern, Samstag Abend mit ein paar Bekannten in Discord geredet und es kommt auf "kein Winter" das "Klima" und dem Schutz des Klimas.
Einer von denen lebt und arbeitet in Berlin, ist täglich auf der Straße (Im Auftrag der Telekom beseitigt er Fehler in den Leitungen) und er ist es auch, der tagtäglich mit diesen Klebern zu tun hat.......
Wenn er drüber redet sehe ich, Discord wird Bildübertragungslos genutzt, wie Rauch aus seinen Ohren steigt und der Hals sich im Umfang um ein vielfaches erweitert :D
Hätte sein Firmenfahrzeug eine Stütz/Räumschaufel......................er würde es tun

Das Gespräch hatte ich fast vergessen, bis jetzt msn.news ein sehr ähnliches Thema publiziert wird.

Was Du darfst, was nicht! Ist es erlaubt, Klima-Kleber selbst wegzutragen?
"Ich dürfte Notwehr gegen die Kleber üben, wenn ein rechtswidriger Angriff auf mich vorliegt. Das könnte dann der Fall sein, wenn es sich um Nötigung der Kleber gegen mich handelt" - so ein Rechtsanwalt.
Doch ab wann handelt es sich im strafrechtlichen Sinne um Nötigung und wie dürfte die angesprochene Notwehr dann aussehen?
An dieser Stelle unterscheidet der Jurist zwischen physischer und psychischer Straßenblockade.
"Sofern vor mir kein weiteres Fahrzeug steht, was mich tatsächlich am Weiterfahren hindert, liegt nach dieser Rechtsprechung keine Nötigung und damit auch kein Angriff auf mich vor, womit ein Wegtragen als Notwehrhandlung ausscheidet"
Kleber bleibt Kleber, Hindernis ein Hindernis, ob nun 5 Meter weiter oder nicht.
Ein umgestürzter Baum auf einem Auto, Menschen eingeklemmt, da geht man auch hin, auch wenn 5 Autos dazwischen sind und hilft 017) 101) 017)

Diesen Berlinern "Aktiv Klebenden" haben, wie diese Grünlinge bei Garzweiler, weder Achtung vor anderen, noch vor deren Arbeit (liefen sie auf breiter Front durch Maisfelder, Möhrenfelder, Getreidefelder und trampelten die mühsame Arbeit der Landwirte kaputt, traten ehrliche, harte Arbeit sprichwörtlich mit Füßen.) und beweisen es mit Sprüchen wie „Sorry, Deine Möhren sind nicht wichtiger als unser Klima“ (2 Absätze weiter), das sie keinen Funken Unrechtsbewusstsein haben.

Schnall dich nicht an, telefoniere mit einem Mobilen am Ohr, das du, während einer Rotphase einer Ampel / Bahnübergang, aus einem guten Grund aus der Halterung genommen hast, vergiss die Lizenz oder das der Personalausweis abgelaufen ist oder die Farbe der Parkscheibe ist eine falsche (auch wenn die Uhrzeit korrekt eingestellt ist), für alles werden Geldstrafen auf dich zukommen, innerhalb von Minuten, die du innerhalb weniger Tage begleichen musst, wenn nicht, wird es richtig teuer.
Und selbst wenn du der "Zettelpuppe" dann aufrichtig einem Hormonhaushaltssättigenden und voll befriedigenden Abend wünscht, ist das auch nicht richtig............

Diesen, mit blödsinnigen Haschischlächeln im Gesicht, Händchen haltend, die auf in China gefertigten Unterlagen auf Teer sitzen, mit den schmierigen Wixgriffeln klebenden "Klimaschützer", Grünlingen widersprechen sich selbst in vielen, haben keine wirklichen Alternativen, sind einfach nur "Dagegen"

Dann kommt ein Spruch wie „Sorry, Deine Möhren sind nicht wichtiger als unser Klima“,
Vom Berliner Grünen-Abgeordnete Georg Kössler als Reaktion auf Proteste der Bauern.

BtW, Er fällt aus der Rolle gewohnter "normaler Grünen" Politiker.
Er hat Abi und abgeschlossenes Politik-Studium, wurde er Referent der Heinrich-Böll-Stiftung für Klimapolitik und Mitglied im Vorstand der „Global young Greens“.
Wikipedia informiert, dass sich Köster in Berlin für den Kohleausstieg und für den Bestand der Berliner Clubszene, außerdem für eine Reduzierung von Coffee-to-go-Bechern, einsetzt.
Wenn das keine schützenswerte eherne Ziele sind 088)

War um werden die nicht einfach von der Straße gelöst also "entklebt", zur Wache gebracht, die Personalien festgestellt und gleich eine vorläufige und pauschalisierte Rechnung für den Einsatz präsentiert?
Zahlbar in €, keine Karte dabei?? Dann innerhalb 7 Werktagen, ohne Skonto.

Eine Art Grundstrafe (Schnall dich nicht an, telefoniere mit einem Mobilen), von 300 oder 350€ unter Vorbehalt, falls Mehrverbrauch an Speiseöl (oder was die auch immer zu lösen nutzen) oder mehrmaliges "Sichern der Person", mehr als einmal Wegtragen ist nicht vorgesehen.
Kommt das dazu, werden Neue Berechnungen fällig, so wie bei einem Ferienhaus die Endreinigung vom Schmutzfinken Verhalten des einzelnen abhängt
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » Mo 20. Feb 2023, 11:38

obs zur Kaiserzeit weniger Willkür, Regularien und Bürokratie gab?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » Mo 20. Feb 2023, 11:42

Wobei Politessen hormonell anzugreifen find ich jetzt auch unter jeder Linie


Man muss den Feind respektieren und auch eine Niederlage eingestehen können
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von tass02 » Mo 20. Feb 2023, 12:36

Man muss den Feind respektieren und auch eine Niederlage eingestehen können :shock:

Wo soll den der schwachsinn stehen ? Das ist doch genauso ein dämlicher Spruch wie : Wenn dir einer auf die linke Wange schlägt, dann halte ihm auch die rechte hin :roll: höchstens ein paar auf die zwölf zurück.

Ansonsten, die Schattenseiten einer Gleichberechtigung. 8)

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von Mack » Mo 20. Feb 2023, 12:42

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 11:38
obs zur Kaiserzeit weniger Willkür, Regularien und Bürokratie gab?
Sooo alt bin ich ja nun auch nicht, aber meine Oma meinte immer, früher war es schöner.

BtW. Bürokratie. Wir klagen immer über "unsere Amtsschimmel", wenn Du etwas Zeit und Prime hast, schau Dir mal "Clarksons Farm" an, diesen Monat ist die Staffel 2 heraus gekommen.
Ist witzig wie ein britischer Autotester (der Lulatsch von Grand Tour) sich als Bauer versucht, noch besser sind die plötzlich auftauchenden Hindernisse der britischen Behörden.....
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von Mack » Mo 20. Feb 2023, 12:45

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 11:42
Wobei Politessen hormonell anzugreifen find ich jetzt auch unter jeder Linie
Man muss den Feind respektieren und auch eine Niederlage eingestehen können
Ein Angriff?
Nee, war ne Blonde, damit außerhalb meines "Beuteschemas". Das war einfach nur ein ernster & wohlgemeinter Wunsch von mir für sie, das mindeste was ich in der Situation für die 10€ tun konnte.



Das Auto war neu, keine Parkscheibe, bin zum Action um Parkscheibe zu kaufen, keine 10 Min. im Laden gewesen, keine Parkscheiben da und sie war just fertig mit schreiben......................
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » Mo 20. Feb 2023, 14:01

Mack hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 12:42
... meine Oma meinte immer, früher war es schöner.
.....


Klar .. Acta est fabula ..und ..Major e longinquo reverentia. Aber damals gab es ja auch noch keine Klimakrise :mrgreen:

Allerdings war der damaligen mittleren und älteren Generation die aufkommende jugend-getriebene Jazzmusik ebenso ein Grauss im Auge wie die Klimakleber es der heutigen mittleren und älteren Generation sind
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von guidolenz123 » Mo 20. Feb 2023, 14:29

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 14:01
Mack hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 12:42
... meine Oma meinte immer, früher war es schöner.
.....


Klar .. Acta est fabula ..und ..Major e longinquo reverentia. Aber damals gab es ja auch noch keine Klimakrise :mrgreen:

Allerdings war der damaligen mittleren und älteren Generation die aufkommende jugend-getriebene Jazzmusik ebenso ein Grauss im Auge wie die Klimakleber es der heutigen mittleren und älteren Generation sind
Muss da nicht heißen (oder so ähnlich) ?:


Major est longina reverentia.
Umso größer ist die ferne Ehrfurcht.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von HerrToeff » Mo 20. Feb 2023, 14:48

guidolenz123 hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 14:29
... Umso größer ist die ferne Ehrfurcht.
Auch interessant

heisst aber "Aus der Ferne gesehen ist alles schön"

Kuck bei "Asterix bei den Schweizern"..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von guidolenz123 » Mo 20. Feb 2023, 16:40

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 14:48
guidolenz123 hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 14:29
... Umso größer ist die ferne Ehrfurcht.
Auch interessant

heisst aber "Aus der Ferne gesehen ist alles schön"

Kuck bei "Asterix bei den Schweizern"..
OK...... 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von Mack » Mo 20. Feb 2023, 18:13

Apothekersprache?
Aegroto, dum anima est, spes est :roll:

Jazz??
Das ist, für mich, von verschiedenen Menschen das willkürlich aktuelle Gedankenmuster, das sie gekonnt mit einem Instrument ausdrücken.
Teils unharmonisch und auch mal quer. Musikpampe eben.

Am besten sind dann die Kritiker, so wie die Fachjungs und Mädels aus der Kunst, die einen ebenso verquirlten Snobbullshit reden, das einem die Ohren bluten........

Bild
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bali Urlaub für Klimakleber

Beitrag von guidolenz123 » Mo 20. Feb 2023, 22:37

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten