Seite 2 von 3

Re: Grmpfst ...

Verfasst: Mi 18. Mai 2022, 12:07
von rolf.g3
... und wieder 2 Tage off ... 023) 033) 076) 019)

Re: Grmpfst ...

Verfasst: Mi 18. Mai 2022, 20:40
von Metaphysik
Installiere Dir doch einen Webserver und pack ein paar Kopien netter Seiten drauf. Dann kannst Du in der Zeit in Deinem eigenen Intranet surfen und bist nicht auf Telekom und Co. angewiesen :lol:

Re: Grmpfst ...

Verfasst: Mi 18. Mai 2022, 22:01
von HerrToeff
ja ... und installiere 3 Bots.. nenne sie Guido, Meta und Töffel


ich denke Du kannst langsam anfangen, der Telekom die Ausfallzeit in Rechnung zu stellen 101)

Re: Grmpfst ...

Verfasst: Do 19. Mai 2022, 04:38
von Metaphysik
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 22:01
ja ... und installiere 3 Bots.. nenne sie Guido, Meta und Töffel
:lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Grmpfst ...

Verfasst: Do 19. Mai 2022, 09:05
von guidolenz123
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 22:01
ja ... und installiere 3 Bots.. nenne sie Guido, Meta und Töffel


ich denke Du kannst langsam anfangen, der Telekom die Ausfallzeit in Rechnung zu stellen 101)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Grmpfst ...

Verfasst: Do 19. Mai 2022, 09:32
von rolf.g3
Heute kommt ein Techniker !
Das Netz geht zwar wieder, aber o² möchte sichergehen, das der edle Router nicht an losen Kabeln rangetüddelt ist: Ständig soll ich die Anschlussdosen freiräumen und den Hausanschluss zugänglich machen ... ( SMS auf SMS ... )
Heute morgen um 5 dann die bisher letzte SMS: Es freut uns ihnen mitteilen zu önnen, ein Techniker ist bereits auf dem Weg zu ihnen :shock:
Er wird zwischen 14 und 20 Uhr bei Ihnen eintreffen :shock: :shock: ( wahrscheinlich kommt der aus Ungarn, so lang wie der unterwegs ist ... )
Die wissen nicht, das die Straße hier gesperrt ist, sonst würden die den Techniker bestimmt nicht hier herschicken !
WAS genau der hier machen soll ist auch unklar ...
Er möge sich nur beeilen, es sind Gewitter angesagt, der Grund der letzten beiden Ausfälle, ein Blitz und ein Donnerschlag - offline ...
... und ja, wenn das weiterhin passiert, passiert was !
Beim letzten Blackout bin ich mit meiner Onlinebanking tatsächlich über die Zeit gekommen und hab ´ne Rechnung zu spät überwiesen ...
Die netten Leute im Callcenter sehen die Sache aber recht ernst. Ein Bauarbeiter hier vorort hatte eine spitzen Idee, wie der Kram wieder funzt: Bezahle, dann gehts widda ! ... meinte der...
und tatsächlich... beim Anruf in der Störungsstelle wird zuallererst geprüft ob ich die Rechnung überwiesen hab ...
DAS wird sogar von den Leuten dort gesagt ... !
Egal !
Meine Eingabe, der Router würde nicht im ganzen Haus w-lan bringen wurde mit einem Tauschgerät beantwortet. Dieses angeschlossen wurde der w-lan Empfang noch weniger ... Es läge an der Bauweise des Hauses: Stahl und Beton würden die Verbindung stören - ich wohne aber in einem Fachwerkhaus und empfange den Router vom Nachbarn, als stünde der direkt unter meinem Bett ...
Jetzt ist die Sache so gelöst, das ein 2. Router aufgestellt wurde. Ein netter Mensch hat diesen für mich eingerichtet und ihn mir zugeschickt - seither keine Probleme mehr :D 023)

bin echt gespannt was der Technker heute so macht ...
... und wie gesagt: Es ist Gewitter angesagt ! :lol: :lol:

gr

Re: Grmpfst ...

Verfasst: Do 19. Mai 2022, 13:19
von HerrToeff
ich ahne was der Techniker so machen wird .. deshalb warne ich schonmal, dass wir wahrscheinlich heute ab zwischen 14 und 20 für zwei weitere Wochen auf unseren Forenpoeten verzichten müssen..

DAFÜR werden unsere ForenJURISTEN dann aber ganz sicher die Telekom verklagen 8)

Re: Grmpfst ...

Verfasst: Do 19. Mai 2022, 19:14
von rolf.g3
Ich bin fassungslos ...

Das Internetz geht seit gestern wieder, hab DAS dem Anbieter gemeldet ( en wirklich netter Bot mit starkem pakistanischem Dialekt )
Trotzdem beharrt der Anbieter darauf, das ein Technuiker vorbei kommt und den Fehler untersucht ( -?- )
Heute morgen um 5 die gefühlt 150ste SMS mit dem Hinweis, das heute zwischen 14 und 20 Uhr ein Techniker bei mir aufschlägt und mir ein Schlaflied singt ...
Um 19 Uhr 25 hab ich den Link auf einer Telekomseite eingegeben, der Technicker sei noch in dieser Stunde bei mir !!! wurde versprochen. Juhuu ! 033)
5 Minuten später eine neue SMS: Lieber Kunde, bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin für einen Technikereinsatz vorort ... :shock:
Natürlich die Hotline angerufen und mich durch das verdammte Botspektakel und informationsgesäusel von Tonbandstimmen geschlagen um endlich zu erfahren, das die Inkassoabteilung nur bis 18 Uhr erreichbar sei...
5x angerufen und dem blöden Toaster gesagt, ich möchte mit einem Menschen sprechen ... " Tut mir leid, ich brauche weitere Informationen: Geht es um eine Störung ... ? " JA, STÖRUNG !!!
Wilkommen in der Abteilung für Recht und Inkasso. Leider sind wir nicht erreichbar ...
( Kundenhotline bis 20 Uhr erreichbar - angeblich ! )
Hab jetzt den ganzen Tag damit verbracht auf diesen tollen Techniker zu warten. Haben den Hundespaziergang entsprechend gelegt, waren heute NICHT einkaufen, war nicht im Wald Holz holen, sind nicht über LOS und haben keine 4.000 Mark eingenommen.................... einfach nur zuhause und gewartet ... Dafür bezahlt man also in Deutschland Geld, um von SMS-schreibenden und Informationsgeilen Robotern zum Narren gehalten zu werden.
Eigentlich sollte mir DAS völlig egal sein, isses aber nicht, da mir gesagt ... ach was, versprochen haben die mir ! das sich der Techniker VORRANGIG um mein Problem kümmert !
Welches Problem ?
Na, das bei einem Donner das gesammte System für Tage und Wochen einfach abschaltet ! DAS ist mein Problem !
Ich mein Prepaid - Handy leertelefonier um mir anzuhören, wie toll doch der Vertrag mit dem Anbieter ist und das sich gleich um mich gekümmert würde, doch leider ruf ich ausserhalb der Geschäftszeit der Inkassoabteilung an - Herrgottnochemol ! Ich hab die Kundenhotline angerufen und eine STÖRUNG gemeldet !

Völlig egal !
Das große Gewitter zieht ja erst auf, gab dann halt ab nachher kein Netz mehr, auch gut !
Sollte tatsächlich und wiedererwartend das blöde Telefon morgen früh noch funktionieren, dann werde ich eben dann anrufen und mir sagen lassen das dies und das und jenes auf der Seite des anbieters zu lesen sei, der Anruf für Schulungszwecke aufgezeichnet würde und ich das verdammte Recht hätte aus dem Fenster zu springen !
Erdgeschosswohnung - bringt also nicht viel !

Dieses Internetz ist unser aller Untergang !+
Geil, oder :D

gr

Re: Grmpfst ...

Verfasst: Do 19. Mai 2022, 23:13
von HerrToeff
Wie?? Du hast die ganze Zeit vertrödelt um auf den Telekomtechniker zu warten?


Also.. Du musst jetzt ganz, ganz tapfer sein.

Den Telekom Techniker gibts gar nicht. Das ist dasselbe wie mit dem Weihnachtsmann und der Zahnfee. Das erzählt man kleinen Kindern oder Telekom Kunden die nicht brav sind, oder einfach nur aus Freude am Leute belügen.


Du hättest besser die Zeit genutzt um an der Schäferkarre für Plan g) weiterzuarbeiten. Selber Schuld. Bah! 019)

Re: Grmpfst ...

Verfasst: Fr 20. Mai 2022, 08:33
von guidolenz123
Mein allerschärfstes Erlebnis mit Telekom war Folgendes:

Absolut gekürzte Fassung...sonst könnte sich sogar der beredsame/beschreibsame Rolf nicht mehr hier Mengen-inhaltlich abheben)
Ich bekam von der Telekom eine Rechnung von ca 1000 Euro für getätigte Arbeiten zwecks "Anschlüssen" eines Mietobjektes, um einen Tag später (6 Monate nach Auftragserteilung wohlgemerkt) eine Info durch die Telekom zu bekommen, daß sie meinen Auftrag ( für den ich bezahlen sollte...siehe oben erwähnte Rechnung über ca 1000 Euro)mangels Kapazitäten nicht durchführen könnten.... Letzteres war auch wirklich das einzig Richtige am gesamten Vorgang, der während 6 Monaten auf ca 50 Telefonate, ebensoviel emails und viele Anträge angeschwollen war und zudem mehrere Abwarttermine auf den Telekom-"Fachmann" beinhaltete.......Ich habe dann einen anderen Anbieter genommen...
Nach einer Woche war dann Alles erledigt.

Re: Grmpfst ...

Verfasst: Fr 20. Mai 2022, 09:58
von rolf.g3
guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 08:33
.sonst könnte sich sogar der beredsame/beschreibsame Rolf nicht mehr hier Mengen-inhaltlich abheben
... wie jetzt ???

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli !!

...

... wo ich auch beredsam/beschreibsam bin .... fasse ich mich doch stest kurz und bündig ... Tsss ... werde auch gerne " der schweigsame " genannt ... 015)

Aber klar, solche Dinge geschehen !
Hatte seinerzeit einen Telefonanschluss beantragt. Der Techniker kam morgens um halb acht und tat mürrisch seinen Auftrag.
Ich, nach erfolgreicher Nachtschicht, war ebenso mürrisch und fragte, warum er sein Kommen nicht angekündigt hätte und so evtl eine Tasse Kaffee bekommen hätte, statt mich aus dem Schlaf zu klingeln.
Die Karte, ein freundlicher Telekomtechniker würde auftauchen und mein Telefon installieren, kam dann 3 Tage später - tatsächlich mit dem Datum der Installation und ohne Frankierung, also so eingeworfen :shock: ...
Das war meine letzte vertragliche Bindung mit der Telekom. Als später der Herr Bruder des Herrn Gottschalk groß Werbung machte für T-Aktien, wusste ich vorher das das reine Verarsche und Abzocke ist. QED
Problem: Bis heute sind alle Festnetzanbieter auf diesen Monopolisten angewiesen, weil der letzte Meter zuallermeist noch immer in Telekom-Hand ist. Neue Infrastruktur aufbauen ... damit gabs in D schon immer Probleme, daher auch damals der Marschalplan, ohne den würde es noch immer aussehen wie ...

gr

Re: Grmpfst ...

Verfasst: Fr 20. Mai 2022, 21:39
von HerrToeff
Nun ...


immerhin haben sie Dir keine Buschtrommel als Telekom-Mietgerät hingestellt, mit extra zu beantragenden und getrennt zu mietenden aber nicht lieferbaren Telekom- Trommelstöckchen..

Stattdessen hast Du einen astreinen Wlan Router ohne Wlan.

Ist doch schon was.

Re: Grmpfst ...

Verfasst: So 22. Mai 2022, 19:09
von rolf.g3
HerrToeff hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 23:13
Den Telekom Techniker gibts gar nicht. Das ist dasselbe wie mit dem Weihnachtsmann und der Zahnfee.
... das is aber jetzt nich war ! Die gibt es sehr wohl !!! 076)

Re: Grmpfst ...

Verfasst: So 22. Mai 2022, 19:33
von HerrToeff
rolf.g3 hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 19:09
HerrToeff hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 23:13
Den Telekom Techniker gibts gar nicht. Das ist dasselbe wie mit dem Weihnachtsmann und der Zahnfee.
... das is aber jetzt nich war ! Die gibt es sehr wohl !!! 076)
ja Rolf. Ganz sicher gibt es die. Die Drei sind nur grad nicht nicht da, weil sie zusammen Tee trinken und Kekse essen

Bild

Re: Grmpfst ...

Verfasst: So 22. Mai 2022, 19:40
von Metaphysik
rolf.g3 hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 19:09
HerrToeff hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 23:13
Den Telekom Techniker gibts gar nicht. Das ist dasselbe wie mit dem Weihnachtsmann und der Zahnfee.
... das is aber jetzt nich war ! Die gibt es sehr wohl !!! 076)
Viel Spaß 8)

Re: Grmpfst ...

Verfasst: So 22. Mai 2022, 19:48
von HerrToeff
Das haste verwechselt..


Das ist nicht die Zahnfee

Das ist die Dame von der Telekom Inkasso mit der Rolf schon ein paarmal sprach

Re: Grmpfst ...

Verfasst: So 22. Mai 2022, 19:50
von HerrToeff
Die original Zahnfee trinkt nämlich immer noch tee mit dem Telekomtechniker


Bild

Du erkennst ihn am magentafarbenem Band am Hut

Re: Grmpfst ...

Verfasst: So 22. Mai 2022, 19:53
von HerrToeff
Sitzen grade bei mir im Garten. Hab das Foto vor 5 min gemacht

Re: Grmpfst ...

Verfasst: So 22. Mai 2022, 19:55
von rolf.g3
... ihr habt mir ganz schön Angst gemacht !
Nachher sacht noch jemand, das Christkind gabs nie und der Osterhase, und der Weihnachtsmann und ... und ... menno ...
Die sind nur grad eben ... Tee trinken ! Genau ! 023)
HerrToeff hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 19:53
Sitzen grade bei mir im Garten. Hab das Foto vor 5 min gemacht
Superschöner Film, übrigens ! Der muss auch noch in meine Sammlung unter Fantasie ... :D

gr

Re: Grmpfst ...

Verfasst: So 22. Mai 2022, 20:09
von HerrToeff
rolf.g3 hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 19:55
...

Superschöner Film, übrigens ! Der muss auch noch in meine Sammlung unter Fantasie ... :D

gr

Der hier https://youtu.be/18QOP3zGB40 ?