Versicherungskennzeichen, das Problem eines zu bekommen...

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Versicherungskennzeichen, das Problem eines zu bekommen...

Beitrag von rolf.g3 » Mo 19. Feb 2018, 19:08

moin,

Demnächst isses wieder soweit, ein neues Versicherungsjahr steht an. Also mal eben flux beim örtlichen Versicherungsmarkler vorbei und eins geholt - naja, eigentlich brauche ich ja zwei, ist aber für mein Martürium nicht von Bedeutung.
Internet an und geschaut wer mein örtlicher Versicherungspartner überhaupt ist. Es ist die Versicherung mit den 3 gelben Buchstaben, bei denen kostet die Versicherung heuer nur 38,-€. Ah, ja. Gotenstraße, also ganz in der Nähe. Anruf: Kein Problem, kommen Sie gerne vorbei ...
Ja, scheint ein netter Mensch zu sein. Also hingefahren. Komme ins Büro, sitzt ein Kunde am Tisch, ich möchte mich noch etwa 10 Minuten gedulden. Ja, sag ich, sage nur meiner Lieblingsfrau bescheid, die wartet im Auto. Wie ich rausgehe kommt eine Frau ins Büro, eine weitere Kundin.
Ich warte auf der Straße ( Rauchkraut verkonsumierend ) und gehe nach etwa 7 Minuten wieder ins Büro. Ich höhre das der Mann gleich fertig ist ( eine letzte Frage hätte ich noch ... )
Dann ist der Weg Frei, mein Kennzeichen in greifbarer Nähe... oder eben nicht. Die Versicherungsfrau motzt mich an, da ich nicht im Büro gewartet hätte sei die Dame ( die, die nach mir kam ) nun vor mir dran. Mit einem Lächeln verließ ich grußlos das Büro - allerdings auch ohne Kennzeichen.
Egal, im Netz stehen noch vieeele Versicherungsvertreter dieser ( weil billigen ) Versicherung.
Mittlerweile aber Freitagnachmittag, Montag ( also heute ) gings weiter...
Anruf: Öffnungszeiten Mittwoch´s von 13 Uhr bis 14 uhr 30 ... Mittwoch´s hab ich keine Zeit. ( Entfernung 5 Km einfach )
Anruf: Versicherungskennzeichen ? Kein Problem, Bargeld nehmen wir aber nicht ... Hab aber nunmal Bares ( 12 Km )
Anruf: Wegen OP und anschl. Reha bleibt das Büro vorübergehend geschlossen ( 18Km )
Anruf: Urlaub von ... ( 22 Km )
Ich werde langsam Wahnsinnig ... die blöde Kuh bei mir ums Eck wird immer interessanter, obwohl ich geschworen habe solch unfreundliches Gebahren nicht zu unterstützen, nicht für geschenkt .... ( übrigens 350 Meter entfernt )
Anruf: Kein Bargeld, nur EC oder Kreditkarte ( 25 Km )
Anruf: Bin derzeit im Kundengespräch ( 32 Km )
Anruf: Klar nehm ich Bargeld, NUR Bargeld und bitte passend ( 20 Km ) heute 13 Uhr.
Na sowas, hab tatsächlich einen gefunden der mir ein Versicherungskennzeichen verkaufen will, da ist, Zeit hat, relativ freundlich zu sein scheint, nicht gaaanz soweit weg ist und Bargeld möchte ... juhuu !!!
Erstmal mit den Hunden raus, dann noch eine Stunde Zeit, prima, geh´n wir noch was einkaufen. Büro im Privathaus im Keller.
Ja, dies seien die ersten Kennzeichen die er diesjahr verkaufe. Computer an und Formular geladen, woll´n mal sehen ... wieso nimmt der blöde Kasten keine Daten auf ???
Hmmm, Schilder hab ich genug da, aber Formulare ... geht alles online ... der Computer nimmt keine Daten auf, muß ein Softwarefehler sein, sooo oft verkaufe ich diese Dinger auch nicht ... Hmmmm
:shock: :shock:
Mir sickert grade mein letzter Mut durch den gefließten Boden.
Ob Frau Kundengespräch vlt Bargeld nimmt ? ... oder doch die Gewitterziege... von der weiß ich aber auchnicht ob die Bares will ... ( Ich weigere mich wo es geht mit Plastik zu zahlen, mache das vlt 1 - 2 mal im Jahr, wenns denn garnichtmehr geht. Bin für Bargeldverkehr )
Oder vlt doch online bestellen ... ? ist das gleiche wie EC, hab da einfach kein Bock drauf. Banküberweisung, Postweg ... kann 2 Wochen dauern, momentan auch länger - wegen der großen Nachfrage. In 2 Wochen ist schon längst März, Mensch, da brauch ich das Blech doch ...
Ah, hier hab ich doch auch die Formulare für die 18er Schilder, machen wir´s eben wie früher - analog so zu sagen!
Ich hätte heulen können vor Freude...
Nächstes Jahr, ich schwöre, nächstes Jahr will ich mich früher drum kümmern ... Hmmm, das hab ich mir letztes Jahr auch geschworen, es war der 25 Februar, da hatte ich das Selbe Theater, allerdings waren da die meisten im Urlaub oder krank, auserdem sagten viele, die Nummernschilder seien momentan vergriffen - wir warten auf Nachschub 101) ... der Februar scheint bei Versicherungen Sauregurkenzeit zu sein...

Egal, ich bin stolzer Besitzer zweier Versicherungskennzeichen zur rechten Zeit, Stück für 38,-€
Welche Versicherung solch exzelenten Service bietet sage ich aus rechtlichen Gründen nicht.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Versicherungskennzeichen, das Problem eines zu bekommen.

Beitrag von xena » Mo 19. Feb 2018, 19:17

ich hab auch ein heute geholt, auch für die 38 Euronen.
das war ganz einfach, die bei uns in Vellmar ist sehr nett.
Gab sogar Werbegeschenke, ... Kalender, Kuli, Block
Krieg ich bei AUto nie mal zugeschickt 017)
Nur hatte die heute den ersten Kabinenroller mit 4 Rädern, da mußte man erstmal schauen wie der Versichert wird, wenn da nur Roller steht, gibt das mit der Polizei bei der Kontrolle ärger, hab ich heute erfahren.
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Versicherungskennzeichen, das Problem eines zu bekommen.

Beitrag von rolf.g3 » Mo 19. Feb 2018, 19:31

moin,
xena hat geschrieben:ich hab auch ein heute geholt, auch für die 38 Euronen.
das war ganz einfach, die bei uns in Vellmar ist sehr nett.
Gab sogar Werbegeschenke, ... Kalender, Kuli, Block
Wohl dem, der auf dem Lande wohnt - nix für ungut, aber das Rhein-Main-Gebiet ist was Service-kultur angeht das allerletzte. Hier wird man selbst aus einer Bank, einem GELDHAUS hinausgeworfen wenn man die Idee hat dort ein Versicherungskennzeichen BAR zu bezahlen !!!! ... eigentlich nur für Kunden ! Sche..e !!! Auf euren Werbetafeln steht aber für Mopedfahrer, nicht: ausschließlich für Kontoinhaber dieser Bank !!! ... die zufällig Moped fahren ...

Werbegeschenke ? ... hab ich gehört das es sowas mal gegeben hat, in der guten alten Zeit, damals, früher, ... da hab ich mal ein Kennzeichenhalter geschenkt bekommen, oder eine Parkuhr, ... Bonbon´s ... ja, diese Zeiten waren schön... da war ´ne NSU Quickley noch ein neuwertiges Moped, der A380 reine Uthopie und Diesel kostete 86 Pfennige der Liter...

Mach mal Foto´s von Deinen Werbegeschenken, kann kaum glauben das es sowas noch geben soll...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Versicherungskennzeichen, das Problem eines zu bekommen.

Beitrag von xena » Mo 19. Feb 2018, 19:54

huk.jpeg
huk.jpeg (63.87 KiB) 7961 mal betrachtet
dein WUnsch mir Befehl, sorry dann Werbung
Ja Kassel Dorf mit Straßenbahn 019) aber auf +/- 200000 Einwohner bringen wir schon, Vellmar ist Randgebiet da geht das eher
In Kassel da ist ein Grossraumbüro, da müßen sogar freundlich sein, aber da mußte Nr. ziehen,.. ist unpersönlich hat was vom Arbeitsamt/Zulassungstelle oder Führerscheinstelle
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Versicherungskennzeichen, das Problem eines zu bekommen.

Beitrag von xena » Mo 19. Feb 2018, 20:01

der Diesel 86 PF 017) da kann ich nicht mitreden, ist der erste Diesel den persönlich gekauft habe.
Aber der Granada damals ... der halt noch Super verbleibt gewolt...
und bei meiner Mofa mußte ich Münzen einwerfen und 1 zu 25 ? tanken-

088) Da gabs auch noch die gute alte DM, -
gruss Bildxena
Bild
Bild

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Versicherungskennzeichen, das Problem eines zu bekommen.

Beitrag von 50ccm » Mo 19. Feb 2018, 20:52

Hallo
Wo bekommt man die Halter für 38€ Dinger ? 017)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Versicherungskennzeichen, das Problem eines zu bekommen.

Beitrag von macbloke » Di 20. Feb 2018, 08:08

In Läden die auch die KFZ Schilder verkaufen, oder bei Amazon ect.
Manchmal auch von der Versicherung.

ich fahre ohne. DAs schild ist bei mir direkt angeschraubt. DAs JAhr halten die so durch...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Versicherungskennzeichen, das Problem eines zu bekommen.

Beitrag von Fuddschi » Di 20. Feb 2018, 16:32

rolf.g3 hat geschrieben:Mir sickert grade mein letzter Mut durch den gefließten Boden.
Ob Frau Kundengespräch vlt Bargeld nimmt ? ... oder doch die Gewitterziege... von der weiß ich aber auchnicht ob die Bares will ... ( Ich weigere mich wo es geht mit Plastik zu zahlen, mache das vlt 1 - 2 mal im Jahr, wenns denn garnichtmehr geht. Bin für Bargeldverkehr )
Oder vlt doch online bestellen ... ? ist das gleiche wie EC, hab da einfach kein Bock drauf. Banküberweisung, Postweg ... kann 2 Wochen dauern, momentan auch länger - wegen der großen Nachfrage. In 2 Wochen ist schon längst März, Mensch, da brauch ich das Blech doch ...
Ah, hier hab ich doch auch die Formulare für die 18er Schilder, machen wir´s eben wie früher - analog so zu sagen!
Ich hätte heulen können vor Freude...
Nächstes Jahr, ich schwöre, nächstes Jahr will ich mich früher drum kümmern ... Hmmm, das hab ich mir letztes Jahr auch geschworen, es war der 25 Februar, da hatte ich das Selbe Theater, allerdings waren da die meisten im Urlaub oder krank, auserdem sagten viele, die Nummernschilder seien momentan vergriffen - wir warten auf Nachschub 101) ... der Februar scheint bei Versicherungen Sauregurkenzeit zu sein...
Tja, Rolf, da fasse ich mich kurz: Du wohnst in der falschen Gegend, ich hatte nie meine probs, trotz dem Versicherer mit den 3 Buchstaben, die Versicherungsfrau gibt mir das Blech schon anfangs Februar und das auch mit Bar Kasse :D :wink:

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Versicherungskennzeichen, das Problem eines zu bekommen.

Beitrag von Lori » Di 20. Feb 2018, 17:05

Hallo zusammen,

da die angesprochene Versicherung HUK, in Coburg, also in meiner Heimat, ansässig ist und da nur die besten herkommen :D , bietet diese folgendes an: Online abschließen und man bekommt das Kennzeichen zugeschickt. Im nächsten Jahr, bekommt man automatisch ein neues Angebot und wenn man das Geld überweißt, bekommt man wieder ein neues.
Wenn alle Fahrer unter 23 Jahre sind, kostet die Haftpflicht 38 € und mit Teilkasko 67, oder so ähnlich, jedenfalls sehr günstig.

Gruß, Lori 004)
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Versicherungskennzeichen, das Problem eines zu bekommen.

Beitrag von xena » Di 20. Feb 2018, 17:24

Lori hat geschrieben:Hallo zusammen,


Wenn alle Fahrer unter 23 Jahre sind, kostet die Haftpflicht 38 € und mit Teilkasko 67, oder so ähnlich, jedenfalls sehr günstig.

Gruß, Lori 004)
über nicht unter 019)
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Versicherungskennzeichen, das Problem eines zu bekommen.

Beitrag von rolf.g3 » Di 20. Feb 2018, 17:44

moin,
Fuddschi hat geschrieben:Tja, Rolf, da fasse ich mich kurz: Du wohnst in der falschen Gegend,
Jaaa, das weiß ich längst... Bin auch schon auf der Suche nach einem anderen Heim - Weg von dem Stress des Rhein-Maingebietes, in dem Fremdwörter wie Service, Freundlichkeit, Umgang, Menschlichkeit usw wirklich unbekannt zu sein scheinen.
Am besten ein kleines Häuschen mit Schuppen ( Hofreite ? ) und kleinem Garten, darf ruhig renovierungsbedürftig sein, Feld / Waldrandlage ... wegen mir auch mitten im Feld/Wald/ Wiese, wo mein Ofen friedlich bollern kann, meine Hunde friedlich Hunde sein dürfen, weg vom Lärm, weg vom Gestank der Großstadt, da wo Agria´s vlt noch zum alltäglichen Straßenbild gehören, ein Fleck, wo man seine Nachbarn noch mit Namen kennt - wenigstens die nächsten, da wo Hähne morgens noch Krähen dürfen und der Bäcker auch noch echte Brötchen backt und keine tiefgekühlten Teiglinge aus Rumänien in den Ofen schiebt.
Sollte nur in Deutschland sein, möglichst ohne rechte Gesinnung...

Angebote nehm ich gern entgegen :D

Das mit dem Werbegeschenken kann ich trotz Beweisfoto kaum glauben.... :shock: , das sagt mir aber das es irgentwo dort draussen noch Firmen gibt die was von Ehrlichkeit und gutem Service wissen ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Versicherungskennzeichen, das Problem eines zu bekommen.

Beitrag von xena » Di 20. Feb 2018, 17:56

die ist selbständig, und Werbung bringt ihr Kunden.
Als unserer Kids jetzt in die Ausbildung kamen, gabs über die 3 Buchstaben noch mal extra Bonus auf neue Konto.
Und wenn ich gut zum Kunden bin, dann kommt der wieder.
Die 3 Buchstaben sind nun mal die günstigsten, wenn du noch einen Ansprechpartner haben willst.
Wenn du den nicht mehr brauchst geht es auch noch günstiger.
Wobei wenn ich beim Auto dran denke das der Schutzbrief 12 ,- im Jahrkostet im Vergleich zum Gelben Engel. Dann lass ich mich gern vom AVD abholen.

Mit dem Auto, hab ich im Laufe der vielen Jahre allerdings nie was geschenkt bekommen. Im Gegenteil, als mir voriges Jahr jemand in mein stehendes Auto gerauscht ist, gab für mich 2 Klassen höher, 100% Schuld, obwohl Bussgeld an Gegner... nur weil bei mir die Rückleuchte an war --- naja da war ich noch nicht so schlau wie heute, sollte es in meinem Leben nochmal passieren, schalte ich meinen Fahrerrechtschutz bei den 4 Buchstaben ein 076) . Kann man Googel ... solche Fälle.
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Versicherungskennzeichen, das Problem eines zu bekommen.

Beitrag von HerrToeff » Mi 14. Mär 2018, 17:44

Stimmt die 3 Buchstaben zahlen gern und nicht nachvollziehbar an Gegner die einfach mal was behaupten. Kenn ich auch nicht anders.

Aber Mopedversicherung ging immer bar oder Konto und zackzack, nie Probs.

Online ca 6-7 Tage, auch kurz vor knapp

Dieses Jahr war so mistkalt ... ich dachte schraubs grade draussen an, sind ja nur zwei Schrauben ... Fast erfroren dabei

Wieso meinte der, Deine Heckleuchte war schuld an dem Bumms?

Muss ich mich jetzt fürderhin fürchten, weil mein Rücklicht ordnungsgemäss funktioniert?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten