Chemnitz eine Reise wert?

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
sf169
Beiträge: 338
Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:58
Fahrzeuge: Opel Astra SportsTourer 1,6l CDTi Automatik
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen
MB Actros 1845 HAD Bj.2/21 - mit Sonderausstattung Lenkrad
Wohnort: Meschede

Chemnitz eine Reise wert?

Beitrag von sf169 » Fr 17. Nov 2017, 01:25

Am 01.12. bin ich 10 Jahre mit meiner liebsten zusammen.
Da ihr Mondeo eine neue (gebrauchte) Stoßstange benötigt und ich eine in Chemnitz bekomme, gibts unsere 'Hochzeits-Reise' nun Richtung Chemnitz. Habt Ihr Ideen/Vorschläge, was da sehenswert ist?
Reeperbahn hab ich schon gegoogelt: die fährt da nicht im Dezember.
Liebe Grüße
Stefan
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Chemnitz eine Reise wert?

Beitrag von Fuddschi » Fr 17. Nov 2017, 08:06

sf169 hat geschrieben:Am 01.12. bin ich 10 Jahre mit meiner liebsten zusammen.
Da ihr Mondeo eine neue (gebrauchte) Stoßstange benötigt und ich eine in Chemnitz bekomme, gibts unsere 'Hochzeits-Reise' nun Richtung Chemnitz. Habt Ihr Ideen/Vorschläge, was da sehenswert ist?
Reeperbahn hab ich schon gegoogelt: die fährt da nicht im Dezember.
Liebe Grüße
Stefan
Ich Denke schon: http://www.chemnitz.de/chemnitz/de/die- ... enswertes/

ERZI
Beiträge: 77
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 15:32
Fahrzeuge: Skoda Octavia 5E RS
Simson S 51
Moto Guzzi Nevada Anniversario, V 9 Bobber (Bobby)

Re: Chemnitz eine Reise wert?

Beitrag von ERZI » Fr 17. Nov 2017, 08:17

Das Schloss Augustusburg, die Auffahrt zum Schloss Augustusburg mit der alten Standseilbahn von Erdmannsdorf aus sind sehr
schön. Im Schloss sind Museen untergebracht, darunter ein sehr gutes Motorradmuseum! In der Nähe von Chemnitz (45km)
befindet sich das Spielzeugdorf Seiffen. Hier werden die Erzgebirgischen Pyramiden, Nußknacker und Räuchermännchen hergestellt. Schauwerkstätten, Museen,Sommerrodelbahn, Modellbahnausstellung.
In Chemnitz selbst fällt mir spontan nicht so viel ein. Aber gleich neben an befinden
sich meine genannten Tipps. Ich komme aus der Ecke. Viel Spaß wünsche ich Euch hier und eine gute Fahrt!
Gruß ERZI.
"Jede Reparatur ist ein Schlag in die Visage des Kapitalismus"

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz eine Reise wert?

Beitrag von guidolenz123 » Fr 17. Nov 2017, 10:00

Hier (falls Ihr beide Fahrzeug-afin seid).. Museum für sächsiche Fahrzeuge...

http://fahrzeugmuseum-chemnitz.de/


oder in der Nähe in Zwickau (liegt wohl auf Deinem Weg)

Horch-museum

http://www.horch-museum.de/


Obige Museen sind für Autofans ein "must have".

Ansonsten Eisenach (Wartburg) ,Gotha (Schloss) , Erfurt (Krämerbrücke und Domplatz) , Weimar ( Schloss und Park Belvedere) sind alle sehr sehenwert und auf Deiner Strecke... (waren nur die mir sehr gut bekannten Highlights) ... da gibt es noch viiiieles mehr.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten