Vieleicht mal nen Treffen

Lust auf eine Dieselplauderei?

Moderator: Fichte

Antworten
Hausbewohner
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 19:53
Fahrzeuge: Grecav Amica 1100 BJ 99,
Was sind drei Microcars auf der Landstrasse??
A: Ne tupperparty :-)
Wohnort: Coesfeld

Vieleicht mal nen Treffen

Beitrag von Hausbewohner » Mi 11. Nov 2015, 21:58

hier in coesfeld gibts jedes jahr das vespa und ape treffen, warum nicht mal nen treffen der mopedautos in nrw ??

hier sind selbst so viele aus nrw etc .........

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Beitrag von guidolenz123 » Mi 11. Nov 2015, 23:13

Hausbewohner hat geschrieben:hier in coesfeld gibts jedes jahr das vespa und ape treffen, warum nicht mal nen treffen der mopedautos in nrw ??

hier sind selbst so viele aus nrw etc .........

Gewwerbl. oder nicht ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Manni aus Peine
Beiträge: 93
Registriert: Di 13. Okt 2015, 15:44
Fahrzeuge: Microcar MC2 Bj.2005 mit Lombardini Motor LDW502
Wohnort: Peine

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Beitrag von Manni aus Peine » Mo 16. Nov 2015, 20:38

Ein Treffen für LKFZ-Freunde wäre echt super!!
Aber Coesfeld sind fast 300 Km Fahrt für mich. Ob das mein Bonny schafft?? Ob ICH das schaffe?? :?
Darf man eigentlich mit einem Mopedauto einen Wohnanhänger ziehen...? 033)
grins... Gruß Manni 023)
Das Denken ist zwar jedem Menschen erlaubt, doch Einigen bleibt es erspart...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 895
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Beitrag von Michael » Mi 18. Nov 2015, 21:38

Hi,

hier in NRW sind die Kollegen für Treffen wohl nicht sehr begeisterungsfähig. Girogio macht seit Jahren regelmäßig seine Hausmesse. Als Händler ist man wohl irgendwie verpflichtet, wenigstens einmal im Jahr auf die Pauke zu hauen. Das wollte ich schon zweimal mit einer Art Treffen für´s Forum verbinden. Wenn schon ein bisserl organisiert wird, machen ein paar zusätzliche Besucher auch nix mehr aus.

Allerdings haben auch Gratiswürste keinen aus der Garage gelockt. Letztes mal hatte ich ihm sogar beide Bühnen aus dem Kreuz geleiert mit der Möglichkeit, dass jeder sein Fahrzeug für lau durchecken lassen kann, praktisch der LKFZ-Meister für Noppes. Ich hatte schon befürchtet, dass jetzt zig Leute mit Bremsbelägen/Lima/Vario/usw. vor der Werkstatt stehen und alles bis tief in die Nacht reihenweise dankend einbauen lassen, aber Pustekuchen. Es kamen leider wieder nur die alten Bekannten. Das wird nächstes Jahr nicht anders sein, ich frag´ schon gar nicht mehr.

Das scheitert meiner Meinung nach immer an der Entfernung, vielleicht ist anderswo die LKFZ-Dichte höher.

Viele Grüße
Michael
Gruß
Michael

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Beitrag von guidolenz123 » Do 19. Nov 2015, 09:28

Grund wird wohl eher sein, dass Langstrecke nicht soooo die Domäne von Tupperdosen ist. :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Beitrag von Fuddschi » Do 19. Nov 2015, 14:03

guidolenz123 hat geschrieben:Grund wird wohl eher sein, dass Langstrecke nicht soooo die Domäne von Tupperdosen ist. :wink:
Und bei mir ist es gerade Umgekehrt, wenn ich lange in der Tupperdose sitze, komme ich beim Versuch, auszusteigen, nicht mehr aus dem Autochen, weil meine Glieder dermaßen Steif sind, daß ich nicht mehr richtig laufen kann :shock:

Das ist der Grund, daß ich eine Fahrt über 30 Minuten nicht antreten kann :(

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Beitrag von JDM Fahrer » Do 19. Nov 2015, 21:05

Ich denke auch das es an der Strecke liegt die einige fahren müssten.Das mit tempo 45 017) da werden 300 Km schon eine halbe Weltreise. Dann kommt noch dazu das es soviele LKFZ nicht gibt bzw sind die dann auch noch schön über Deutschland Verteilt.
Ich denke mal das wird nix das man da ein Treffen organisieren kann wo Ganz Deutschland auftaucht 022)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Beitrag von 50ccm » Fr 20. Nov 2015, 21:45

Hallo
Und was ist mit den ANDEREN Ländern . Von Österreich nach Norddeutschland sind schon mal 800 -900 Km . Sind so 20 -30 Stunden Nonstop . Da sagt der Allerwerteste schon mal " AUA " 101)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

jthagen
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 11:29
Fahrzeuge: AIXAM Crossline
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Beitrag von jthagen » Sa 21. Nov 2015, 15:56

Anscheinend traut ihr Euren Tupperdosen nicht allzu viel zu. Ich fahre zweimal im Jahr die Strecke Norden/Ostfriesland nach Hagen/Westfalen. Ich würde mit meinem kleinen Ambra sofort losdüsen um mal mit anderen in Kontakt zu kommen.
Ach noch eines was ich hier nicht unerwähnt lassen möchte. Das Autochen ein Ligier 162 Ambra habe ich im 2/2014 gebraucht erworben.Seitem bin ich mit dem Schnuckel 38.386 km gedüst.
Hier in Niedersachsen so nahe der Grenze zu NL fahren sehr viele Tupperdosen. Das nicht so viele am Treffen interessiert sind, liegt unter anderem daran, dass man ein Privat-Treffen wünscht und nicht eine Einladung eines Händlers.
Allzeit gute Fahrt 093)
nicht alles was Räder hat ist auch ein Auto

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Beitrag von guidolenz123 » Sa 21. Nov 2015, 16:37

jthagen hat geschrieben: Das Autochen ein Ligier 162 Ambra habe ich im 2/2014 gebraucht erworben.Seitem bin ich mit dem Schnuckel 38.386 km gedüst.
Das nicht so viele am Treffen interessiert sind, liegt unter anderem daran, dass man ein Privat-Treffen wünscht und nicht eine Einladung eines Händlers.
Allzeit gute Fahrt 093)
Bei 38.386 KM in knapp 2 Jahren und bei 45kmh-V-max liegt der Verdacht nahe , dass Du in Deiner Tupperdose wohnst... 019)

Im Explorer4x4-Forum treffen wir uns schon Jahre bei einer Explorer-Werkstatt ohne Probs.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Beitrag von macbloke » Sa 21. Nov 2015, 16:40

Ich wäre ja auch geneigt...

Guido hat ja schon mal ein attraktives Angebot gemacht. Das war privat und der erfolg mäßig...

Klasse wäre ein LKFZ Korso oder eine Rally....

Zum beispiel könnte man vom Ruhrpott nach Wuppertal über den Köln Bonner Raum dann in das Rhein Main Gebiet.

Von Da aus richtung Osten (Richtung Guido) und dann Richtung Hannover vielleicht noch Lüneburg Bremen...Hamburg ist denn zuviel glaub ich.. und wieder Zurück. So, oder so ähnlich. Je nachdem wer interesse hat.

Die Möglichkeit, die Runde komplett mitzumachen, oder nur ein Teilstück, wäre alles möglich. Übernachtungen müssten dann schon dabei sein, für diejenigen die die ganze Runde mitmachen.

Entweder im Sommer... oder auch im Herbst wenn Weinernte grad im Gange ist.

Aber ob privat oder unter einbindung vom Händler ist mir gleich. Von vorteil wäre, falls jemand ein Problemchen hat, könte geholfen werden... Ist auch was Wert...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Beitrag von macbloke » Sa 21. Nov 2015, 16:44

jthagen hat geschrieben:...
Ach noch eines was ich hier nicht unerwähnt lassen möchte. Das Autochen ein Ligier 162 Ambra habe ich im 2/2014 gebraucht erworben.Seitem bin ich mit dem Schnuckel 38.386 km gedüst.
...093)
Hab in 6 Monaten etwa 20.0000km geschafft, als wir nur das Fahrzeug funktionstüchtig hatten.

HAt mir in einer Krise über die zeit geholfen. Wenig Sprit, kaum Versicherung und paar Hundert Euro Reparatur.

Jetzt laufen die anderen wieder und als Ergänzung echt spitze. Muss also nicht ständig ein neues haben, wenn eines Ausfällt ist Ersatz da. Dadurch hab ich genug zeit die Autos selber zu reparieren.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

jthagen
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 11:29
Fahrzeuge: AIXAM Crossline
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Beitrag von jthagen » Sa 21. Nov 2015, 17:30

LOL ich lach mich wech.
Nein Guido ich habe leider kein Wohnzimmer in meiner Tupperdose. Ich hab zwar auch schon mal darin geschlafen auf ner langen Strecke, habe dafür aber den Beifahrersitz zu Hause gelassen.
Das mit dem Korso ist schon etwas feines oder eine Rally. Ich wäre sofort dabei.Nun ja das mit Händler und so ist natürlich nicht schlecht, wenn man mal Hilfe braucht. Ich hatte das aber auch anders gemein.Zum besseren Verständnis: letztes Jahr gab es ein Treffen in Bad Bederkesa. Man merkte sofort, da ging es nicht um ein Treffen,Erfahrungsaustausch pp. sondern einzig um Profit.
076)
nicht alles was Räder hat ist auch ein Auto

Frank
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Feb 2016, 22:27
Fahrzeuge: Ligier JS20 Nova
Wohnort: Detmold, Kreis Lippe (LIP)

Re: Vieleicht mal nen Treffen

Beitrag von Frank » Mo 7. Mär 2016, 22:57

An so einem Treffen hätte ich auch Interesse. Standort meines Ligier Nova Diesel ist Detmold (Lipperland, NRW) hier gibt es tolle Sehenswürdigkeiten: Hermansdenkmal, Adlerwarte, Freilichtmuseum, Schloss Detmold, usw. Mich würde interessieren wer so in diesem "LIpperlandumkreis" kleine große Autos hat, zwecks Treffen oder Austausch.

Antworten