Führerschein klasse S

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Chris-1609
Beiträge: 121
Registriert: Di 24. Mär 2009, 11:16
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Minden

Führerschein klasse S

Beitrag von Chris-1609 » Di 20. Apr 2010, 13:19

Hallo Leute ,habe folgende frage ,ich musste meinen LKW-Führerschein abgeben weil ich zuviel Punkte hatte,jetzt habe ich schon die Zweite MPU hinter mir,und hab den Lappen immer noch nicht zurück,kann ich auch ohne MPU den Führerschein S machen.
Mfg Chris
Nichts ist unmöglich man muss es nur wollen oder es muss einem egal sein was andere wollen !!!
Wer Tuningteile benötigt einfach melden 01719173851

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Di 20. Apr 2010, 13:33

Hallo Chris...NEIN !!!!!
Aber Tipps zur MPU.
Ich hoffe Du hast die MPUler nicht von der ärztl. Schweigepflicht entbunden und auch nicht zugestimmt,daß das Ergebnis an die Führerscheinstelle direkt übersand wurde. Falls doch ,dann in Zukunft NICHT mehr,sondern nur Übersendung an Dich. Die Erklärung hierzu würde den hiesigen Rahmen sprengen.
Alle meine Mandanten,die sich an meinen Rat wie folgt gehalten haben,haben die MPU bestanden.
Klingt jetzt grausam ,aber NUR so gehts.
1,Falls Alkohol im Spiel war, geh zu Deinem Hausarzt und laß Dich dort regelmäßig checken. Über jetzt mindestens ein halbes Jahr. Leberwerte pp. Annamnese nicht vergessen,wg. zB Hepatitis pp in Vergangenheit.
2, Geh --WICHTG--zu einer verkehrspsychologischen Beratung/sstelle--darf nicht mehr als ca 600 Euro kosten-- und ,laß die Teilnahme bescheinigen.
Falls in der Vergangenheit Alkohol im Spiel war,mußt Du unbedingt zu den ANONYMEN ALKOHOLIKERN und die Anwesenheit dort dokumentieren lassen.

Ohne professionelle Hilfe geht wirkl. nichts wg u.a. Fangfragen bei MPU,pp
Guido
Zuletzt geändert von guidolenz123 am Di 20. Apr 2010, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

bonny50gl
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:04
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 69123 Heidelberg

Beitrag von bonny50gl » Di 20. Apr 2010, 13:34

hi Chris

da kam vor einigen tagen eine sendung im tv eine fahrschule glaube aus frankfurt macht in tschechien fahrschule ganz locker ein psychologe stellt einige fragen und bestätigt das als pu dann meldet er och bei der dortigen behörde wohnsitz an - reicht die briefkasetenadresse der dortigen fahrschule und schon wird der tscheschien führershein auch in deutschland von der polizei akzeptiert

habs allerdings nichtgenauer aufgeschrieben da ich das problem nicht habe

viel glück

klaus

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Di 20. Apr 2010, 13:36

Das mit der Tschechei geht ,wenn die Pappe in BRD entzogen war ,seit 19. Januar dieses Jahres nicht mehr --definitiv .
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Chris-1609
Beiträge: 121
Registriert: Di 24. Mär 2009, 11:16
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Minden

Führerchein

Beitrag von Chris-1609 » Di 20. Apr 2010, 13:50

Hi,also ich hatte einfach zu viele Punkte und deshalb ist der Lappen weg (Ich bin Tuningschüchtig nichts bleibt wie es ist)
Aber Gut zu wissen das man für die S -Klasse keine Mpu braucht
Auch interesant ist wenn man einen Mofaschein etc. besitzt halbiert sich der Theoretische Teil von 16 Pflichtstunden auf 8
Mfg Chris
Nichts ist unmöglich man muss es nur wollen oder es muss einem egal sein was andere wollen !!!
Wer Tuningteile benötigt einfach melden 01719173851

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Di 20. Apr 2010, 13:54

Du kannst den Lappen nicht ohne MPUmachen !!!!!
Du fragtest...kann ich auch ohne MPU...und ich antwortete NEIN !!!!!
Sorry
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

bonny50gl
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:04
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 69123 Heidelberg

Beitrag von bonny50gl » Di 20. Apr 2010, 19:43

lt vorschrift sollte es zwar so sein das es nichtmehr geht

aber die haben aktuell bei verschiedenen polizeistellen nachgefragt und die haben gesagt das es in verbindung mit der tschesc wohn meldebescheinigung damit nicht beanstadet würde

rechtlich wohl ne grauzone

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Di 20. Apr 2010, 21:24

Selbst wenn man seinen Wohnsitz tatsächl. in der Tschechei haben sollte muß die tschechische Fahrerlaubnis von den BRD-Behörden in BRD nicht mehr akzeptiert werden,bei vorherigem Entzug der FE in BRD. Wenn man an einen Polizeibeamten mit Ahnung gerät ,weiß dieser sofort....Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Folgen sind heftig. Also Finger weg von solch teuren sinnlosen Versuchen.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

TaBi

Beitrag von TaBi » Di 20. Apr 2010, 22:05

Hallo zusammen,

bei einer Verkehrskontrolle mit Personenüberprüfung, bekommt die / der überprüfende Beamtin / Beamte stets über Funk, von seiner Diensstelle, per ZEVIS (KBA-Flensburg) noch vor Ort am FuStw die Mitteilung ob die FE entzogen worden ist und ggf. auch warum.

Z E = Zentrales
V = Verkehrs
I = Informations
S = System

K = Kraftfahrt
B = Bundes
A = Amt

Fu =Funk
Stw = Streifenwagen

F = Fahr
E = Erlaubnis

So einfach geht das.....

EDIT

siehe dazu auch:

http://www.kba.de/nn_124582/DE/Zentrale ... __nnn=true

http://de.wikipedia.org/wiki/ZEVIS

und wem das dann noch nicht reicht.....

gibt´s dann noch POLAS - INPOL-Land und andere, wie EMA, EZA etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/POLAS
.

Antworten