Zulassung L6e-BP

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starik1968
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Zulassung L6e-BP

Beitrag von starik1968 » Mi 10. Feb 2021, 12:49

Hallo, hatte das BMVI angeschrieben, die Antwort ist, dass die Änderung sich in der rechtsförmlichen Prüfung befindet und damit noch nicht Gesetz werden kann/konnte.

cu
F. :-)

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Re: Zulassung L6e-BP

Beitrag von HerrToeff » Mo 22. Mär 2021, 09:42

hoffebtlich lassen die sich mit der Einführung der PTI genauso viel Zeit
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
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Re: Zulassung L6e-BP

Beitrag von macbloke » Mo 22. Mär 2021, 21:08

starik1968 hat geschrieben:
Mi 10. Feb 2021, 12:49
Hallo, hatte das BMVI angeschrieben, die Antwort ist, dass die Änderung sich in der rechtsförmlichen Prüfung befindet und damit noch nicht Gesetz werden kann/konnte.

cu
F. :-)
Die Antwort ist richtig. Fast. Die rechtsförmige Prüfung ist durch der Bundesrat hat zugestimmt. Das Gesetz ist auf dem Weg der Umsetzung durch die Bundesregierung, der Schritt der rechtsförmlichen Prüfung ist schon passiert.

Wahrscheinlich hast du falsch gefragt.

Die Frage muss lauten:
Wo ist der Text zu finden, der beinhaltet dass laut Bundesrat die L6e Fahrzeuge mit 6kW VKZ und ohne Zulassung betrieben werden können, so wie sowieso geplant, um der diskrepanz zwischen EU Vorgabe und Zulassungsverordnung genüge zu tun.
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Re: Zulassung L6e-BP

Beitrag von HerrToeff » Do 25. Mär 2021, 00:53

macbloke hat geschrieben:
Mo 22. Mär 2021, 21:08
...
Wo ist der Text zu finden, der beinhaltet dass laut Bundesrat die L6e Fahrzeuge mit 6kW VKZ und ohne Zulassung betrieben werden können, so wie sowieso geplant, um der diskrepanz zwischen EU Vorgabe und Zulassungsverordnung genüge zu tun.
Kapier ich nicht...


Wo schreibt die EU ein VKZ vor?
lieben Gruß

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Re: Zulassung L6e-BP

Beitrag von macbloke » Do 25. Mär 2021, 08:11

HerrToeff hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 00:53
macbloke hat geschrieben:
Mo 22. Mär 2021, 21:08
...
Wo ist der Text zu finden, der beinhaltet dass laut Bundesrat die L6e Fahrzeuge mit 6kW VKZ und ohne Zulassung betrieben werden können, so wie sowieso geplant, um der diskrepanz zwischen EU Vorgabe und Zulassungsverordnung genüge zu tun.
Kapier ich nicht...


Wo schreibt die EU ein VKZ vor?
Steht da auch nicht.

da steht das die EU Vorgabe eine diskrepanz erzeugt hat. Die Vorgabe der EU ist zwingend und automatisch.

in Deutschland sind L6e Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen und ohne Zulassung zu Fahren gewesen bisher. DAs Gefüge ist so gewopllt und logisch und soll so bestehen bleiben.

Da die EU aber nicht die Zulassung regelt, und folglich diese durch die Vorgabe der Fahrzeugklassen nicht automatisch mit geändert werden, ist euine diskrepanz entstanden. Diese soll bereinigt werden. Das ist so vom Bundesrat beschlossen worden.

Da es aber nicht zumutbar ist, bis zur Umsetzung durch die Bundesregierung die Fahrer dieser Fahrzeuge solange warten zu lassen mit Ihren Fahrzeugen, sollen diese mit VKZ fahren dürfen bis das weas beschlossen ist sowieso umgesetzt wird.

Du bist doch sonst so ein schlaues Bürschchen und nicht auf den Kopf gefallen.

Das war jetzt auch nicht zitiert, sondern sinngemäß so wiedergegeben. Nur die betreffende Stelle dazu muss ich noch wiederfinden.
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Re: Zulassung L6e-BP

Beitrag von HerrToeff » Do 25. Mär 2021, 22:16

Die betreffende Stelle wirst Du erst finden wenn sie in der FZO irgentwann mal doch vermerkt sein sollte..




Als schlaues Bürschchen habe ich es vermieden ein 6kw LKFZ zu kaufen und habe damals auch grad noch ein 4kw Auto gekriegt..
lieben Gruß

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Re: Zulassung L6e-BP

Beitrag von Metaphysik » Do 25. Mär 2021, 22:23

HerrToeff hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 22:16
Als schlaues Bürschchen habe ich es vermieden ein 6kw LKFZ zu kaufen und habe damals auch grad noch ein 4kw Auto gekriegt..
:lol: :lol:

Erinnert mich irgendwie an die DDR Simson S51 und 50er Schwalbe. Alle vor der Wiedervereinigung gebauten Modelle werden wg. der 60km/h Zulassung selbst aus Wracks wieder aufgebaut, für die nach der Wiedervereinigung gebauten interessiert sich keine Sau.

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Re: Zulassung L6e-BP

Beitrag von macbloke » Fr 26. Mär 2021, 07:48

HerrToeff hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 22:16
Die betreffende Stelle wirst Du erst finden wenn sie in der FZO irgentwann mal doch vermerkt sein sollte..
....
Na da wirds doch nie drinstehen. Das, was ich suche, regelt die Übergangszeit, sobald die vom Rat legetimierte Verordnung von der Regierung umgesetzt wird, ist es ja nicht mehr nötig, dann ist die Übergangszeit doch vorbei. Du Nase. Mensch toeftel. :lol:
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Re: Zulassung L6e-BP

Beitrag von HerrToeff » Fr 26. Mär 2021, 07:55

nun - die "normale" Zulassung hat auch ihreVorteile

So kann der 15jährige Filius schon Versicherungsrabattfür den SUV aufbauen den er dann mit 18 kriegt ..

Die Tüv Abnahmen sind auch kein Prob wenn Du unendlichvielGeld hast.

Aus Sicht reicher Leute ist das alles kein Thema. Nur für Sparbrötchen wird das Thema Leichtmobil halt unattraktiver.


Ich muss sagen -unter gegenwärtigen Umständen- würde mein nächster Tupper einl7e werden´, kein L6e. Die sind genauso leicht imHandling und genauso wendig und man hat die Option schneller voranzukommen. Allerding finanziert sich mementan mein L6e durch das VKZ sozusagen selber. Ich spare durch das Gesamtkonzept des Autos 1000-2000 Euro imJahr und so hat sich das Auto imeiner langen Nuitzperiode selbst finanziert..
lieben Gruß

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Re: Zulassung L6e-BP

Beitrag von HerrToeff » Fr 26. Mär 2021, 07:57

macbloke hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 07:48
HerrToeff hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 22:16
Die betreffende Stelle wirst Du erst finden wenn sie in der FZO irgentwann mal doch vermerkt sein sollte..
....
Na da wirds doch nie drinstehen. Das, was ich suche, regelt die Übergangszeit, sobald die vom Rat legetimierte Verordnung von der Regierung umgesetzt wird, ist es ja nicht mehr nötig, dann ist die Übergangszeit doch vorbei. Du Nase. Mensch toeftel. :lol:

Da kannst echt bessere Sachen suchen. Das goldene Flies zum Beispiel.

Diese Übergangsregelung gibts leider nicht
lieben Gruß

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