Leichtkraftfahrzeug aus Frankreich hier zulassen

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
aixam
Beiträge: 84
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:34
Fahrzeuge: Canta / Mini Comtesse / Chatene CH32 / AUTOSCOOTER
Wohnort: burgwedel

Leichtkraftfahrzeug aus Frankreich hier zulassen

Beitrag von aixam » Mi 28. Okt 2020, 20:53

hallo,
momentan beschäftige ich mit der Idee, mir aus Frankreich ein uraltes Fahrzeug der Marke Erad mit einem 50er Sachs-Motor zu beschaffen. Mit dabei wäre eine Carte Grise (oder wie sich das nennt - Zulassungsbescheinigung in Frankreich). Das Fahrzeug war dort auch schon einmal angemeldet. Kann ich nun mit Sicherheit dafür auch in Deutschland eine Zulassung bekommen? Welche Schritte sind dazu erforderlich? Vielleicht gibt es hier in diesem Forum Leute, die diese Prozedur schon einmal durchgezogen haben. Ich wäre dankbar für jeden Tip.
DER MICROCAR-SAMMLER

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Leichtkraftfahrzeug aus Frankreich hier zulassen

Beitrag von Metaphysik » Mi 28. Okt 2020, 22:38


Antworten