ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von guidolenz123 » Mi 18. Mär 2020, 19:53

larserad hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 19:04
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 18:33
Wenn die Papiere verlustig sind, wie beschrieben, dann müsstest Du erst mal neue beschaffen, theoretisch müsste das nöglich sein, Praktisch mal eher nicht.

Das bedeutet, niemand wird Dir schwarz auf weiss geben dass es KEIN L7e Fahrzeug ist sondern ein KFS nach einer heute seit 20 Jahren nicht mehr bestehenden Ausnahmeverordnung.

Der Honda 163 Rasenmähermotor ist weit davon entfernt der beste Motor im LKFZ Bereich zu sein, schlägt aber in Bezug auf Zuverlässigkeit und Drehmoment das ein oder andere 50ccm Motörchen.


Die Papiere hab ich, 2 Stize 25kmh und
Der Erad ist ein wunderschönes, erhaltenswertes Fahrzeug, dass ich mir ohne Zweifel auch sofort als Schnäppchen zugelegt hätte. Jedoch ohne Papiere erstmal frei von Sonderrechten und Rechtsvorteilen. Die Zeiten in denen Krankenfahrstühle super hoch gehandelt wurden, sind eh vorbei. Selbst die Zeiten von Spitzenpreisen für l6e sind Vergangenheit. Schau lieber nach einem gutmütigem TüV umd einem gebrauchten, zulassungsfähigem Dieselmotor aus und lasse die Fuhre als 45kmh L6e zu. Und dann behalte sie, denn die Kohle kriegst Du nie wieder zurück ausser in Form von Nutzwert.
Die Papiere hab ich, 2 Sitze, 25kmh und Krankenfahrstuhl bin bis jetzt ca 1200 Euro los. Das sollte ich aufjedenfall im Verkauf wieder bekommen. Nutzen habe ich nämlich keinen für das Teil, hab noch mein Motorrad und meine Mofas, war nur ein Restaurationsobjekt.
Wenn das Teil techn. ok ist kannst Du jedenfalls 3500 bekommen...mit Geduld (und ohne Corona-Blockade) locker 4500..
Unter 2500-3000 wäre Dummheit...
In normalen Zeiten kosten die Teile auch mal über 5000.Jedenfalls mit Papieren...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von Metaphysik » Mi 18. Mär 2020, 19:56

larserad hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 19:34
Ja genau, hat auch erst 9600km und nen Hänger haben wir auch also ist Lieferung auch kein Problem. Mir fällt allerdings auf das auf ebay ab und zu welche inseriert sind diese dann aber meist ziemlich schnell verkauft sind ist das ein Zeichen für hohe Nachfrage?
M.W. gehen die weg wie die warmen Semmel :wink:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von HerrToeff » Mi 18. Mär 2020, 19:57

Es gibt da einige wenige Profis -- in der kurzen Angebotszeitliegt durchaus Politik- die auf einem kleinen Markt verkaufen.

Stell Dir vor Du hast im Suff ein Kind totgefahren, zeigst aber keine Einsicht oder Reue und entziehst auch nicht, fällst dann beim Versuch wieder eine Fahrerlaubnis zu kriegen, deshalb immer durch die psychologische Untersuchung, schwimmst
aber sonst im Geld. Vielleicht Erbschaft oder Rente aus besserer Zeit

Motorfahrzeug -mofa- darfst Du auch nicht da allg Motorfahrzeugverbot.

Als letzte Möglicjkeit suchst Du also Krankenfahrstuhl. Damit Du wieder fahren darfst.

Als Händler wiederrum hastDu den Hof voll mit den Dingern, die Du wirklich Kranken oder deren Erben abgeschwatzt hast. Also zeigst Du den potentiellen Käufern immer so eins mit einer Aukrtion, beendest die selber mit hohem Preis. Du betonat im Text immer wieder, jeder darf ihn fahren, ohne Ansehen der Person. In Deinem Impressum steht Deine Firma- irgentwann rufen Dich die Leute an und zahlen Dir richtig fettes Geld, ewenn Du ihnen den nächsten reservierst. Soweit die Strategie eines sehr kleinen Marktes.

Mit Liebhabern der KFS oder einfach Führerscheinlosen istseit 2 j nicht mehr wirklich Geld zu erzielen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von HerrToeff » Mi 18. Mär 2020, 20:02

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 19:56


M.W. gehen die weg wie die warmen Semmel :wink:
ja .. aber nur mit der richtigen Strategie. Sonst kaufts ein Händler für Appel umd Ei

Wer kauft ein 20j altes Stückchen für 5000 wenn er fürs selbe Geld zb ne fabrikneue 25kmh Ape bekommt? Oder nen 2Sitzer Kabinenroller?

Vor 2,3,4 Jahren brachten die KFS noch im Schrottzustand 4000. Das hat sich geändert.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von guidolenz123 » Mi 18. Mär 2020, 20:14

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 20:02
Metaphysik hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 19:56


M.W. gehen die weg wie die warmen Semmel :wink:
ja .. aber nur mit der richtigen Strategie. Sonst kaufts ein Händler für Appel umd Ei

Wer kauft ein 20j altes Stückchen für 5000 wenn er fürs selbe Geld zb ne fabrikneue 25kmh Ape bekommt? Oder nen 2Sitzer Kabinenroller?

Vor 2,3,4 Jahren brachten die KFS noch im Schrottzustand 4000. Das hat sich geändert.
Fast alle............
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von HerrToeff » Mi 18. Mär 2020, 20:17

ich hoffe es mal .. vielleicht hören wir ja noch vom Verkauf
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von Metaphysik » Mi 18. Mär 2020, 20:23

Ape?? Eine Ape mit einem Miniauto zu vergleichen .. Beim Miniauto muß man für die Folterausführung draufzahlen, bei der Ape ist die inclusiv :wink: :lol:

Den 25 km/h Mofakabinenroller sehe ich auch nur als Alternative wenn es an der KFS Fahrerlaubnis mangelt. Es fehlt schlicht ein Rad, sowie der Platz, und dann sind die Dinger auch nur mit Elektroantrieb zu bekommen. Ein Bekannter von mir fuhr ein Jahr so ein Teil, mangels Führerschein. Sein Ergebnis: im Sommer OK, im Winter frieren oder massiv Reichweite verlieren. Er hatte übrigens die Luxusvariante mit mehr Power und Akkuleistung ..

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von HerrToeff » Mi 18. Mär 2020, 20:33

ja so ein Kabinenroller fährt bei uns auch rum. Cooles Teil. Sehr schick und klasse wendig. Und fixe !

Wenn ich nicht schon die Aixams hätte :roll: :lol: 8)

Die luftgekühlten Hondas sind übrigens auch nicht so toll mit der Heizung..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von macbloke » Do 19. Mär 2020, 11:08

Ja, es greifen auch viele Händler zu. Allerdings sinkt auch hier die Nachfrage. Die Generation, die den ohne Führerschein fahren darf, steigt mittlerweile auch gerne um auf Akku Fahrzeuge... ums Tempo gehts denen mittlerweile gar nimmer so doll
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Olles
Beiträge: 35
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:06
Fahrzeuge: noch Fußgänger..Fiat panda 25kmh. .sulky m11

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von Olles » Mo 19. Apr 2021, 19:57

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 19:57
Es gibt da einige wenige Profis -- in der kurzen Angebotszeitliegt durchaus Politik- die auf einem kleinen Markt verkaufen.

Stell Dir vor Du hast im Suff ein Kind totgefahren, zeigst aber keine Einsicht oder Reue und entziehst auch nicht, fällst dann beim Versuch wieder eine Fahrerlaubnis zu kriegen, deshalb immer durch die psychologische Untersuchung, schwimmst
aber sonst im Geld. Vielleicht Erbschaft oder Rente aus besserer Zeit

Motorfahrzeug -mofa- darfst Du auch nicht da allg Motorfahrzeugverbot.

Als letzte Möglicjkeit suchst Du also Krankenfahrstuhl. Damit Du wieder fahren darfst.

Als Händler wiederrum hastDu den Hof voll mit den Dingern, die Du wirklich Kranken oder deren Erben abgeschwatzt hast. Also zeigst Du den potentiellen Käufern immer so eins mit einer Aukrtion, beendest die selber mit hohem Preis. Du betonat im Text immer wieder, jeder darf ihn fahren, ohne Ansehen der Person. In Deinem Impressum steht Deine Firma- irgentwann rufen Dich die Leute an und zahlen Dir richtig fettes Geld, ewenn Du ihnen den nächsten reservierst. Soweit die Strategie eines sehr kleinen Marktes.

Mit Liebhabern der KFS oder einfach Führerscheinlosen istseit 2 j nicht mehr wirklich Geld zu erzielen.
@ Herr Toeff..
Da muss ich dich leider berichtigen, wenn man den Lappen abgeholt bekommt mit über 1,6 promille bekommt man eine Sperre plus Mpu Auflage. Der Führerschein wird komplett eingezogen bis mpu bestanden ist. Dennoch darf man sogar während der Sperrzeit Mofa fahren ..da es kein Führerscheinpflichtiges Fahrzeug ist..sollte man trotzdem nochmal in kürzester Zeit mit Alkohol auffallen kann es vorkommen das der Richter auch ein zusätzliches Fahrverbot für mofas erteilt.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von Metaphysik » Mo 19. Apr 2021, 22:33

Während eines Fahrverbotes ist Mofa m. W. auch Tabu, sofern nicht explizit ausgenommen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von HerrToeff » Di 20. Apr 2021, 01:57

Ja .. ein anderes Beispiel

Hast Du ein Verbot Motorfahrzeuge zu führen, darfst Du trotzdem ein Pedelec fahren, denn es gilt nicht als Motorfahrzeug, sondern als Fahrrad. Wie das mit Krankenfahrstuhl ist .. ich meine er würde als Mobilitätshilfe eingestuft. Tatsächlich hat aber der ein oder andere trinkfreudige Geselle schon Verbote in Bezug auf das Führen eines 6km Elektrorollis gekriegt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Olles
Beiträge: 35
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:06
Fahrzeuge: noch Fußgänger..Fiat panda 25kmh. .sulky m11

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von Olles » Di 20. Apr 2021, 06:29

Guten Morgen Leute 😴🥳erst mal nen Kaffee...ja ihr habt beide auf die eine Art und Weise recht.
1. Bei einem normalen Fahrverbot zb. Man bekommt wegen Alkohol 1,2 Promille den Lappen abgeholt und für 10 Monate Fahrverbot, nach 10 Monaten bekommt man seinen Führerschein wieder zurück. Aber während dieser 10 Monaten Fahrverbot darf man auch kein Mofa fahren.
2. Aaaaaaber zb.hat man über 1,6 Promille und bekommt sag ich mal 12 Monate Fahrverbot inkl gesetzliche Mpu Auflage...wird der Führerschein endgültig eingezogen bis die Sperrfrist vorbei ist und die Mpu bestanden ist mit anschließender Wiedererteilung des Lappens.
Der Unterschied ist zu dem ersten Fall aber der,das man da schon während der Führerscheinsperre wieder Mofa fahren darf ,es sei denn der Richter hat auch ein zusätzliches Fahrverbot aufs Mofa belegt..was in Erstfällen sehr selten vorkommt..nur die meisten wissen das nicht..schießt man allerdings innerhalb von ein paar Jahren nochmal ein Bock ,am besten Alk und Unfall ..dann wird der Richter ein zusätzliches Fahrverbot aufbrummen.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von guidolenz123 » Di 20. Apr 2021, 08:42

Olles hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 06:29
Guten Morgen Leute 😴🥳erst mal nen Kaffee...ja ihr habt beide auf die eine Art und Weise recht.
1. Bei einem normalen Fahrverbot zb. Man bekommt wegen Alkohol 1,2 Promille den Lappen abgeholt und für 10 Monate Fahrverbot, nach 10 Monaten bekommt man seinen Führerschein wieder zurück. Aber während dieser 10 Monaten Fahrverbot darf man auch kein Mofa fahren.
2. Aaaaaaber zb.hat man über 1,6 Promille und bekommt sag ich mal 12 Monate Fahrverbot inkl gesetzliche Mpu Auflage...wird der Führerschein endgültig eingezogen bis die Sperrfrist vorbei ist und die Mpu bestanden ist mit anschließender Wiedererteilung des Lappens.
Der Unterschied ist zu dem ersten Fall aber der,das man da schon während der Führerscheinsperre wieder Mofa fahren darf ,es sei denn der Richter hat auch ein zusätzliches Fahrverbot aufs Mofa belegt..was in Erstfällen sehr selten vorkommt..nur die meisten wissen das nicht..schießt man allerdings innerhalb von ein paar Jahren nochmal ein Bock ,am besten Alk und Unfall ..dann wird der Richter ein zusätzliches Fahrverbot aufbrummen.
Nicht so ganz...
1) Bei einem strafrechtl. relevanten Alk-Verstoß verhängt das Gericht per Urteil (Strafbefehl geht auch) einen Entzug der Fahrerlaubnis....kein Fahrverbot.
Das ist der Fall bei über 1,1 Promille oder drunter ,wenn man Ausfallerscheinungen hatte....

2) Bei einem nur Bußgeldkatalog relevantem Verstoß (keine Straftat) gibt es ein Fahrverbot (bis max 3 Monate)

Das ist der Fall bei unter 1,1 Promille ,wenn man keine Ausfallerscheinungen hatte....

Bei 2) darf man zB Mofa fahren

Bei 1) darf man nicht.

Und Ja...ein Gericht kann auch bei Fahrerlaubnisentzug (siehe 1) ) ein auch späteres zusätzliches Fahrverbot sogar für Fahrräder aussprechen...klingt komisch ,ist aber so.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Olles
Beiträge: 35
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:06
Fahrzeuge: noch Fußgänger..Fiat panda 25kmh. .sulky m11

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von Olles » Di 20. Apr 2021, 10:03

Oder so Guido 👍😁

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von Metaphysik » Di 20. Apr 2021, 15:29

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 08:42
Und Ja...ein Gericht kann auch bei Fahrerlaubnisentzug (siehe 1) ) ein auch späteres zusätzliches Fahrverbot sogar für Fahrräder aussprechen...klingt komisch ,ist aber so.
Nicht nur das Gericht, auch die FEB, und das sogar fürs Pferd und den Schlittenhund :lol: An den Schuhen arbeiten sie noch bis zur nächsten FeV
Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr (Fahrerlaubnis-Verordnung - FeV)

§ 3 Einschränkung und Entziehung der Zulassung

(1) Erweist sich jemand als ungeeignet oder nur noch bedingt geeignet zum Führen von Fahrzeugen oder Tieren, hat die Fahrerlaubnisbehörde ihm das Führen zu untersagen, zu beschränken oder die erforderlichen Auflagen anzuordnen. Nach der Untersagung, auf öffentlichen Straßen ein Mofa nach § 4 Absatz 1 Satz 2 Nummer 1 oder ein Kraftfahrzeug nach § 4 Absatz 1 Satz 2 Nummer 1b zu führen, ist die Prüfbescheinigung nach § 5 Absatz 4 Satz 1 unverzüglich der entscheidenden Behörde abzuliefern oder bei Beschränkungen oder Auflagen zur Eintragung vorzulegen. Die Verpflichtung zur Ablieferung oder Vorlage der Prüfbescheinigung besteht auch, wenn die Entscheidung angefochten worden ist, die zuständige Behörde jedoch die sofortige Vollziehung ihrer Verfügung angeordnet hat.
(2) Rechtfertigen Tatsachen die Annahme, dass der Führer eines Fahrzeugs oder Tieres zum Führen ungeeignet oder nur noch bedingt geeignet ist, finden die Vorschriften der §§ 11 bis 14 entsprechend Anwendung.
Für das Führen von humanoiden Wesen liegt m.W. noch keine Rechtsgrundlage vor 8)

Bild

:lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von guidolenz123 » Di 20. Apr 2021, 17:06

Uiuiuiuiuiuiui :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von Metaphysik » Di 20. Apr 2021, 18:25

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 17:06
Uiuiuiuiuiuiui :lol: :lol: :lol:
Ich hätte ja erwartet das Du mehr auf die rechtliche Seite des Führens humanoider Wesen während eines Fahrerlaubnisentzuges eingehen würdest

:lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von guidolenz123 » Di 20. Apr 2021, 18:37

Metaphysik hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 18:25
guidolenz123 hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 17:06
Uiuiuiuiuiuiui :lol: :lol: :lol:
Ich hätte ja erwartet das Du mehr auf die rechtliche Seite des Führens humanoider Wesen während eines Fahrerlaubnisentzuges eingehen würdest

:lol: :lol: :lol: :lol:
Aus Sicherheitsgründen ist das Führen an Ketten/Leinen gegenüber dem Führen an Stangen jedweder Art tatsächlich und rechtlich subotimal....
Reicht Dir das so ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: ERAD Agora 163ccm mit Führerschein AM

Beitrag von Metaphysik » Di 20. Apr 2021, 20:36

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 18:37
Aus Sicherheitsgründen ist das Führen an Ketten/Leinen gegenüber dem Führen an Stangen jedweder Art tatsächlich und rechtlich subotimal....
Reicht Dir das so ?
OK, also lieber eine Stange als Befestigung :lol:

Antworten