Mopedschein reicht für PKW und schwere KRAD?

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Mopedschein reicht für PKW und schwere KRAD?

Beitrag von HerrToeff » Fr 7. Feb 2020, 13:16

guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 11:34
....

Nöööö...gaaanz anders....wir sind auf Autokinos/Wochenend-KFZ-Privatmärkte am Sonntag wg Sonntagsverkaufsverbot gefahren und haben die Nicht-Privaten (Händler) undercover rausgepickt...und ähnliches....
für eine Anwaltskanzlei....die hat uns fürstlich entlohnt...
Stimmt ... in den 80ern und wohl auch früher gabs Flohmärkte wie Sand am Meer.

Ein Bekannter hatte damals .. vor undenklichen Zeiten .. Samstags u. Sonntagscneben seinem Job immer Stände mit Uhren und T Shirts mit Indianischen Motiven, Also nach dem Motto, 20 DM VK für die Uhr -- 5DM Einkauf für die Uhr, 5DM für ihn -also Unkosten und Gewinn-, 5DM Spende fürs Indianerreservat -soziale Projekte- und 5 DM runterhandeln für den Käufer .. also .. Neuwaren eben. Irgentwann hatte der ziemliche Probleme gemacht bekommen und blieb auf seinem ganzen Indianerkram sitzen. Durfte nur bis Sa 14 Uhr verkaufen, zur Hauptzeit nicht mehr. Aber Standgebühr fürs ganze WE. Und noch mehr Ärger.

Aus Solidarität mit ihm und den Indianern haben wir ihm alle die Restbestände seines Krams abgekauft. Ich hab die hässliche Uhr nie getragen, ausser wenn ich ihn besucht hab :lol:

Und dann die türkischstämmigen Mitbürger oder die Marokaner .. die brachten immer einen Koffer voller textilien, Wasserpfeifen etc mit, die sie nach der Schicht Sonntags auf den Markt verkloppten und damit die kosten der Familienfahrt zu den Verwandten zurückholten. Ich war als kiddie ganz verrückt auf den Kram ... und die Preise erst .. heute unvorstellbar.. handgepunzter Ledergürtel 5 DM .. hab ich heut noch -passt aber nimmer :-(

Aber das alles war aus dem Gedächtnis .. heut gibts sowas nicht mehr.

Ne .. ich hatte an die erste EDV Abmahnwelle gedacht. Da wurden Kiddies abgemahnt, die per kleinanzeige und Diskette Public Domain SW getauscht hatten.

Es gab diese Mailboxketten per 300baud Akustikkoppler .. vorläufer des usenet/newsgroups. Streng verboten von der grauen Post. Da konnte man zwar noch keine Audiodateien tauschen .. aber songtexte und Lyrik. Da gabs schon -vor Dekaden- Abmahnungen satt, und die Dinger wurden platt gemacht.

Das war so die erste Abmahnwelle, die ich richtig mitbekommen hab .. ist das alles lang her, mann bin ich alt. Wenn Du heute jemand davon erzählst, lacht der Dich aus, horrorgeschichten aus der Steinzeit :mrgreen:

An diese Neuwarengeschichte dachte ich gar nicht mehr. Heute regeln das die Markt Betreiber. Damals wurden die Standleute verknackt. Lang her.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Mopedschein reicht für PKW und schwere KRAD?

Beitrag von Metaphysik » Fr 7. Feb 2020, 13:51

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 13:16
Ne .. ich hatte an die erste EDV Abmahnwelle gedacht. Da wurden Kiddies abgemahnt, die per kleinanzeige und Diskette Public Domain SW getauscht hatten.
Der hieß nicht Guido sondern Günter, und hat sich selber aus dem Spiel genommen .. : Günter Freiherr von Gravenreuth

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Mopedschein reicht für PKW und schwere KRAD?

Beitrag von HerrToeff » Fr 7. Feb 2020, 14:10

Das ist inzwischen auch in mein mürbes Hirn eingesickert, dass Guido ein anderes Fachgebiet damals hatte, aber danke der erneuten Erinnerung :mrgreen:

War dieser Freiherr, bzw seine Mitarbeiter der einzige der das damals tat?

Dann hat der damals ziemliche Wellen geschlagen .. oder eben die Szene war kleiner und verwundbarer

letzteres wahrscheinlich :lol:

Hab damals das als ziemlichen Horror erlebt .. alle hatten Angst .. bei einem Bekannten kam der Vater persönlich ins Zimmer und hat den ganzen Diskettenkoffer vernichtet .. alles PD und die Originaldiskette des Betriebssystems auch noch .. :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Mopedschein reicht für PKW und schwere KRAD?

Beitrag von Metaphysik » Fr 7. Feb 2020, 17:45

Mir ist nur dieser Freiherr bekannt, der bestgehasste Mann damals, und er hat eine riesen Welle erzeugt ..

Antworten