Kann man einen Mopedauto als 125 Zulassen

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
ligierfreak
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:06
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Kann man einen Mopedauto als 125 Zulassen

Beitrag von ligierfreak » Mi 10. Feb 2010, 19:32

wollte mal fragen kann ich einen mopedauto Z.B fiat mit 25 zulassung als 125 zulassen

würde das gehen oder andere mopendautos

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 10. Feb 2010, 20:32

Soll als 125 zulassen bedeuten,daß man das Teil dann mit dem A1 fahren kann oder willst Du einen 125ccm Motor einbauen ??
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Mario
Moderator
Beiträge: 41
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 17:09
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Mario » Do 11. Feb 2010, 11:33

Hallo,

Nein das ist nicht möglich! Es wird keinen TÜV geben der dir das abnimmt! Denn selbst die 25Km/h Eintragung ist nicht mehr möglich!

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 11. Feb 2010, 12:28

Ggf wäre es mögl. einen 125cc-Motor einzubauen---Es gibts Freaks,die in alte Karmann Ghia 300PS-Motoren einbauen und dies per Einzelabnahme zulassen. Ist aber extrem teuer und techn. aufwendig,da auch Veränderungen an Fahrwerk,Bremsen und und und notwendig werden. Auf Fahrerlaubnis A1 o.ä. ist eine Zulassung in BRD nicht möglich. In Österreich ginge dies ggf wg anderer FE-Einteilungen. In England ist es sogar normal mit Motorrad-FE Micros zu fahren.
Für BRD hat Mario recht. Keine Chance auf A1-LKFZ.,nach Umbau allenfalls mit FE für PKW pp.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

SCHMUTZ
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 10:02
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: MINDEN 32427
Kontaktdaten:

Beitrag von SCHMUTZ » Fr 12. Feb 2010, 01:20

ASOO
ich weiß das man das ein ligier o.a. andre ein 125ccm roller motor verbauern kann
habe ich letzenten gesehen ich glaube bei mobiele der hatte das machen lassen hat ca.1000€ gekostet aber als 125 zulassen so das mann mit ein 125gerschein fahren kannt ist mir nicht bekannt!

er hatte das dann als 45 zugelassen weiter hin.



mann kann aber auch die autos auch offen fahen und als richtiges auto zulassen!
Verkaufe mein JS16 ( GLX )Bj.1999 Schöne extras
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... s/u8685090

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Fr 12. Feb 2010, 09:26

125ccm Motoren gabs in Krankenfahrstühlen alter Zulassung. Als LKFZ ists nicht zulässig--nie gewesen.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

SCHMUTZ
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 10:02
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: MINDEN 32427
Kontaktdaten:

Beitrag von SCHMUTZ » Mo 15. Feb 2010, 02:34

aha
dann guck dir das mal an!!!!!!! arsch!!!! :x

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Verkaufe mein JS16 ( GLX )Bj.1999 Schöne extras
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... s/u8685090

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mo 15. Feb 2010, 09:04

@ Schmutz
Ich kenn den Link. So hat das KFZ mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine gültige Betriebserlaubnis in BRD,oder es war schon immer ein 125ccm-Motor verbaut. Bei Krankenfahrstühlen gabs bis 2002 viele mit zB 163ccm Honda-Motoren ( Cantar,Erad Agora und und und...) und ähnlichen Motoren. Z.B. Secam mit sogar 325ccm-Benzin-Motor,aber eben nur bei Krankenfahrzeugen,die als solche in den Papieren auch ausgewiesen waren.
Insoweit ist es möglich,daß bis 2002 125ccm Motoren in Krankenfahrstühlen verbaut wurden. Ist heute nur noch möglich bei Reparaturen an Fahrzeugen,die schon immer 125er hatten oder eben mit Einzelgenehmigung und den daraus i.d.R. resultierenden techn. Problemen bzw behördl. Auflagen.
Gruß Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Mo 15. Feb 2010, 11:41

Hallo Guido,

ich bin schon erstaunt darüber, dass es auch hier Besserwisser gibt.-

Der deutschen Sprache + Schrift kaum mächtig, aber derartige Beleidigungen von sich geben!-

Ich versteh nicht was das soll.- So etwas hat hier nichts zu suchen!

Das war ja nicht das erste Mal.-

Mit mir hat er sich das auch schon geleistet.....

Solche Typen brauchen wir hier nicht, bringen nicht wirklich kreative Gedanken und Hilfen.-

Ich denke, man sollte die Moderatoren darauf aufmerksam machen, dieses Forum für diesen Menschen zu sperren!
.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mo 15. Feb 2010, 14:09

Hallo Hans-Jürgen,
betreff Verbalentgleisung eines ????????
Hier konkret "ARSCH"
Übrigens hab ich das Wort ARSCH ursprüngl. nicht als Beleidigung aufgefaßt,bevor Du mich darauf hingewiesen hast.
Ich habe gedacht Schmutz hätte nur einfach unterschreiben wollen. War das wirkl. ein meinerseitiger Irrtum ???
Grundsätzlich denke ich :Wenn mir einer unbedingt die Feindschaft anbieten will,dann bin ich so frei dies freundlichst abzulehnen. Mehr Beachtung verdient er nicht.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

SCHMUTZ
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 10:02
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: MINDEN 32427
Kontaktdaten:

Beitrag von SCHMUTZ » Mo 15. Feb 2010, 15:41

ich habe es so aufgefast das ich hier als lügner dagestellte werde des wegen aber mir egal......

was ihr denkt da ich hier sinvolle betrege leiste und nicht wie alle sonder hier in diesen forum rim SPAMEN

...............
MFG
Verkaufe mein JS16 ( GLX )Bj.1999 Schöne extras
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... s/u8685090

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Mo 15. Feb 2010, 16:22

Hallo Guido,

ich denke, dass das die richtige Einstellung ist.- Wollte Dich gar nicht darauf aufmerksam machen....

Ich weiß nicht so recht, wie darauf zu reagieren ist?.- Am besten gar nicht.- Aber muß man sich so etwas gefallen lassen???

Aber wie ich sehen muß handelt es um "SPAMEN".- Das soll alles wohl "SPAM" sein!-

In diesem Sinne...weitermachen!!!
.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 895
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Beitrag von Michael » Mo 15. Feb 2010, 21:20

Hallo Leute,
nicht dass hier etwas aus dem Ruder läuft. Ganz ruhig.

Als Moderator hab´ ich so einen ruhigen Job. Wenn ihr nicht aufhört, mach´ ich euch alle drei zu Moderatoren und dann seht ihr was ihr davon habt. :wink:

(..oder ich untermale das Forum drei Monate mit so einer esoterischen Entspannungsmusik von der ganz harten Sorte, das wäre was :evil:)

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mo 15. Feb 2010, 21:49

@ Michael

Hast schon Recht.
Alle haben sich wieder lieb ..........
Schöne Woche noch
Guido

Edit:
Wg esotherischer Musik. Wie wärs denn da mit Rammstein ??
Hört sich jedenfalls so an wie das Motorengeräusch unserer Diesel.
Wer mehr auf 2-Takter steht könnte aber auch was esotherisches von Rod Steward vertragen.

Nochmal EDIT (oder wie das Mädel heißt)
Moderator kommt doch von dem alten lateinischen Wort MODE...oder ???
Also auf den Laufsteg wollen wir eher nicht.
Wär bei 1 bis 2 von uns--Wohl Hans-Jürgen und meine Wenigkeit---ein wenig verspätet. Gehören wir doch schon zur Generation der UHUs ---Unter HUndert---.
Also Michael...da mußt Du wohl noch ne Weile allein den steinigen Modell-.....äh ... Moderator-Weg gehen.
So ...jetzt muß EDIT aber ins Bett
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Di 16. Feb 2010, 00:56

Hallo Guido,

Danke!- Wie heißt es doch so schön..

"Du sprichst mir aus der Seele"!

Habe zu den UHU´s nichts hinzuzufügen!- Ist für mich zwar "Neuland"; aber es stimmt!

Dank auch an Michael, der hier interveniert (mode....riert) hat!

Oder heißt das mediatiert hat?- Kommt doch von Mediator;

EDIT: und woher kommt der Begriff "Mediator"???

Aber EDIT ist ja schon im Bett......
.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Di 16. Feb 2010, 10:30

Hallo Hans-Jürgen,
Mediator müßte wohl von dem lateinischen Wort MEDIA o.s.ä. abzuleiten sein. Media heißt Mitte ...also wohl der ,der in der Mitte steht zwischen 2 oder mehreren mit verschiedenen Ansichten und versucht die GOLDENE Mitte vorzuschlagen. Moderator kommt von moderare o.s.ä. (Latein) Bedeutung geht in Richtung beruhigen.....und Synonyme.
UND !!!!!!!!!!!!!!!!
Edit ist wieder wach.
Sagt nur nix.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Di 16. Feb 2010, 12:35

Hallo,
in Frankreich ist es mögl. mit Fahrerlaubnis für 125ccm Motorräder LKFZ zu bewegen. Siehe Link Text leider auf Französisch

http://cgi.ebay.fr/Voiture-sans-permis- ... 45f10162f9

Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten