Parken bzw. Abstellen der Mopedautos

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
gadebusch02

Parken bzw. Abstellen der Mopedautos

Beitrag von gadebusch02 » Mi 9. Dez 2009, 19:18

Grüßt Euch,

ich habe mir schon länger darüber Gedanken gemacht, wie und wo diese Mopedautos geparkt bzw. abgestellt werden dürfen und wie das ggf. mit Parkgebühren ist

In Deutschland ist ja alles irgendwie reglementiert..

Das WWW gibt da m.E. nicht viel her.

Wie haltet Ihr das und wie ist die rechtliche Lage?

Hans-Jürgen

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 9. Dez 2009, 20:13

Das ist für ALLE KFZ gleich geregelt....nur manche KFZ sind ein wenig gleicher. Zwischen rechtl. Vorschrift und Realität pp. liegen oft Welten.
Man kann uns LKFZler nicht so leicht überführen wie die armen Großautoeigner bzw. Halter. Rein rechtl. gibts aber keinen Unterschied.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » Fr 11. Dez 2009, 19:15

In Berlin müssen auch Leicht-Kfz Parkgebühren bezahlen, hatte mich mal erkundigt, also hier hat ein Leicht-Kfz keinen Vorteil gegenüber einem normalen Kfz. Also wer nach Berlin Mitte will und länger dort bleiben muss, sollte mit der guten alten BVG hinfahren, denn der Fahrpreis ist dann günstiger ;-)

jack93
Beiträge: 42
Registriert: Di 2. Jun 2009, 23:19
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von jack93 » Di 15. Dez 2009, 19:13

Ist in Ulm genauso musste auch schon zweimal 10 euro strafe zahlen wegen falsch parken :oops:

Antworten