Betriebserlaubnis für "Tasso Bingo"

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
gadebusch02

Betriebserlaubnis für "Tasso Bingo"

Beitrag von gadebusch02 » Di 1. Dez 2009, 23:32

Hallo, bin neuer Besitzer eines Tasso Bingo - Benziner 2-takt 50 ccm.- 45 km/h
Hab das Teil gebraucht gekauft, allerdings ohne Betriebserlaubnis, die war nicht mehr auffindbar.

Der HUK-Verband hat ein Mopedschild dafür zugeteilt.

Kann mir b i t t e jemand eine Kopie zumailen....

Anderenfalls müßte ich wohl eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen und zum TÜV..... Servicewüste Deutschland.....

Hans-Jürgen

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20415
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 2. Dez 2009, 13:11

Hallo, versuchs doch mal über den Hersteller oder KBA oder ggf haben die vom Tüv vlt. sowas.
Hersteller und KBA müßten aber die ersten Anlaufstellen sein.
P.S. Normal gibts aber ohne das Scheinchen auch keinen Ärger ,solange Du die Versicherungsbescheinigung dabei hast..... Man kann so ein Teil ja auch unbemerkt !!!! verloren haben und es erst bei einer Kontrolle bemerken. Die lieben Grünen sind meist mit dem Vers.-Schein zufrieden. Ansonsten ohne Papiere rumzufahren ist ....bei unbemerktem Verlust :-) ....ne OWI und kostet um die 10 Euro. Solange Dein Kleiner auch wirklich ein Kleiner ist also ein S-Klasse -KFZ Leichtkraftfahrzeug.
Gruß Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

tasso1
Beiträge: 13
Registriert: Di 22. Sep 2009, 17:11
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Marktleuthen

Beitrag von tasso1 » Mo 7. Dez 2009, 17:58

Hallo meiner hat einen Fahrzeugschein da 60km/h Zulassung.
Hast du eine Bedienungsanleitung für deinen Tasso?
Wieviel ist er gelaufen und wie alt ist er?
greats
Uwe
Die Hoffnung stirbt zuletzt und Geschwindigkeit ist relativ!

Antworten