Änderung in der Systematisierung der Fahrzeugklassen

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

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HerrToeff
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Re: Änderung in der Systematisierung der Fahrzeugklassen

Beitrag von HerrToeff » So 28. Apr 2019, 18:42

ich auch nicht - deswegen hab ich ja auch einen gekauft.

Die Aixam Coupes sind keine Alternativen - sie sind wiederum was völlig eigenes

Die Leermasse wird bei LM L6e komplett anders bestimmt. Wie, das steht in diesem EU Papier v 2017? das hier im Forum immer wieder verlinkt ist

Damit sind neue bürokratische Hürden vorgezeichnet? Nein denn ein L6e DARF wenn es nicht zulassungspflichtig ist zugelassen werden, und zwar mit dem COC Datensatz. Anders sieht es mit einem zul.pflichtigem L6e aus, hier könnte ggf eine Expertise zum Gewicht verlangt werden.

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lieben Gruß

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Re: Änderung in der Systematisierung der Fahrzeugklassen

Beitrag von guidolenz123 » So 28. Apr 2019, 19:06

OMG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Guido
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Re: Änderung in der Systematisierung der Fahrzeugklassen

Beitrag von HerrToeff » Mo 29. Apr 2019, 04:04

Guido! Was war denn das jetzt für eine Rechtsauskunft? :lol:
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Re: Änderung in der Systematisierung der Fahrzeugklassen

Beitrag von guidolenz123 » Mo 29. Apr 2019, 07:23

HerrToeff hat geschrieben:Guido! Was war denn das jetzt für eine Rechtsauskunft? :lol:
Eine unterminologische...das Thema selbst ist so verworren...ich habe mich nur am Rande (vom Ergebnis für mich völlig unbefriedigend ) darüber versucht zu informieren. da dreht sich so zieml. alles im Kreis..
ich bin da nicht schlauer als Ihr...eher noch verwirrter...deshalb OMG
Gruß Guido
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Re: Änderung in der Systematisierung der Fahrzeugklassen

Beitrag von macbloke » Mo 29. Apr 2019, 09:47

HerrToeff hat geschrieben:...
...
Die Leermasse wird bei LM L6e komplett anders bestimmt. Wie, das steht in diesem EU Papier v 2017? das hier im Forum immer wieder verlinkt ist
was meinst du damit? welches EU Papier? LM L6e meinst du damit das Quad?
Anmerkung: Leermasse = Leergewicht. In diesem Falle. weiter unten dazu ausfühlicher


Damit sind neue bürokratische Hürden vorgezeichnet? Nein denn ein L6e DARF wenn es nicht zulassungspflichtig ist zugelassen werden, und zwar mit dem COC Datensatz. Anders sieht es mit einem zul.pflichtigem L6e aus, hier könnte ggf eine Expertise zum Gewicht verlangt werden.
Was für eine Expertise zum Gewicht? Ist doch in der Betriebserlaubnis, also der COC, enthalten. Mehr brauchts da nicht.
...
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WIE die Leermasse angegeben werden muss ist definiert. DAs war früher zum teil in den einzelnen EU Ländern unterscheiudlich, ist abermittlerweile identisch.

Leermasse ist die masse des Fahrzeugs. Auf der Erde ist es identisch mit dem Gewicht. Also von daher belanglos.

Für das Mondauto oder Marsauto ist es anders. Da herrscht eine andere Gravitation. Das Fahrzeug welches eine Masse bez. ein Gewicht von einer Tonne auf der Erde hat, hat auf dem Mond dieselbe Masse, aber ein anderes Gewicht. ca. 300kg? wenn ich das richtig behalten habe? Und auf dem Mars ca. 700kg Gewicht. Die Masse des Fahrzeug sist aber immer identisch geblieben. Egal ob auf der Erde, dem Mond oder dem Mars.
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Re: Änderung in der Systematisierung der Fahrzeugklassen

Beitrag von HerrToeff » Mo 29. Apr 2019, 17:42

macbloke hat geschrieben:...
was meinst du damit? welches EU Papier? ..
.....


Ich meine dass das EU Papier von Dir eingestellt wurde

macbloke hat geschrieben:Hier der link dazu:

http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... nFile&v=16


Da stand drin LM l6e Leergewichtermittlung

Ohne Fahrer
ggf Ohne Akku
ggf Ohne behinderten Gerechtem Umbau
ggf Ohne Ladefläche



ich muss es nochmal raussuchen. Ich merke eben, ich schaff es grad mental nicht, nochmal den Quark durchzulesen. Aber bei LM ist Leergewicht nicht ganz genau so wie zb bei Pkw. Eher so wie beim Krad 017)

hier ein verständlicherer Link
https://www.kba.de/DE/Statistik/Bekannt ... onFile&v=2

dort Seite 10

-- Ende des ernstgemeinten Teils ---

/Schlaumeiermodus an
macbloke hat geschrieben:...


Anmerkung: Leermasse = Leergewicht. In diesem Falle. weiter unten dazu ausfühlicher

.....
Leermasse ist die masse des Fahrzeugs. Auf der Erde ist es identisch mit dem Gewicht. Also von daher belanglos.

.....


Nein, auf der Erde ist Masse nur in einer bestimmte Meereshöhe gleich Gewicht ..
Merke:
"Zwischen Gewicht (genauer gesagt Gewichtskraft) und Masse besteht ein entscheidender Unterschied: Die Masse eines Körpers ist überall gleich, das Gewicht nicht. Das Gewicht beschreibt, wie stark ein Körper durch die Gravitation (Erdanziehung) nach unten gezogen wird.
also einer Abnahme von g um rund 0,03 % pro Kilometer Höhenzunahme durch diesen Effekt.
Im übrigen kann zb auf der Erde das Gewicht eines Gasballons -30kg betragen aber seine Masse 200Kg"


Wie Du der Grafik unten bitte entnimmst können auf der Erde zwei gleichmassige Leichtmobile unterschiedliche Gewichte haben, je nachdem wo sie grade individuell geparkt sind ... 022)
Bild
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Re: Änderung in der Systematisierung der Fahrzeugklassen

Beitrag von macbloke » Mi 1. Mai 2019, 22:30

Jaja....
Und wie der Mond steht hat auch einen Einfluss... und zwar denselben als ob du einen Stufe höher oder niedriger stehst auf einer Treppe... Die Sonne hat auch einen Einfluss darauf.

Die Erde ist auch nicht rund. Erstens eierig wegen der Zentrifugalkraft, Am Äquator also dicker. Und dann noch unförmig wegen der Anziehungskraft der Sonne und des Mondes. Aa Meer zieht' s das Wasser grad da an wo die Sonne steht und auch wo der Mond steht. Also doppelt eirig. Ein Hügel bildet das Meer da wo die Sonne steht und natürlich gegenüber. Wenn Mond und Sonnen stehen in einer Linie ist es besonders schlimm. bekannt auch als Ebbe und Flut.
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Re: Änderung in der Systematisierung der Fahrzeugklassen

Beitrag von HerrToeff » Do 2. Mai 2019, 03:01

Genau. Meine Rede. Es kommt darauf an, WO man das Leichtmobil parkt.

Deshalb sprechen unsere genialen, praxisnahen EU Bürokraten ja nun auch von der LeerMASSE damit keiner mehr schummeln kann, wohingegen die nationalen Zulassungsamt Bürokraten LeerGEWICHT erwarten .. Da eine entsprechende Verordnung welche eine Kompatibilitätsbrücke herstellen würde, natürlich wesentlich weniger aufregend, sondern eher stinklangweilig wäre, gibt es sie nun mal nicht.

Hätte Newton das alles vorrausgeahnt, als ihm der Apfel auf den Kopf fiel, hätte er sich vermutlich gleich damit erschossen, anstatt seine schädlichen Thesen zu formulieren.
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Re: Änderung in der Systematisierung der Fahrzeugklassen

Beitrag von rolf.g3 » Do 2. Mai 2019, 12:18

moin,

Das Ihr hier langsam aber sicher ins Absurde abdriftet ist euch aber schon klar, oder ???

Weiter so 023) 023) 023) :D :D

Als treffendes Vergleichsbeispiel sei die Minute genannt:
Eine Minute ist IMMER eine Minute, überall im Universum. Lediglich die Länge einer Minute kann variieren ...

Oder:

Wieviele Füße hat ein Pferd ?

Na klar: 8 !

Zwei vorne, zwei hinten, zwei links und zwei rechts. Hatter keine: Umfallt ! :(

gruß rolf
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Re: Änderung in der Systematisierung der Fahrzeugklassen

Beitrag von HerrToeff » Do 2. Mai 2019, 15:45

Ja Rolf das war allen Beteiligten klar (hoffe ich)
HerrToeff hat geschrieben:....

-- Ende des ernstgemeinten Teils ---
.....


Was nicht so schön ist, ist dass es den Bürokraten in Brüssel NICHT klar ist, dass ihre Vorgaben immer absurder werden. Wir haben hier nur Klönschnack. Die machen aber Gesetze.

Die regeln uns das letzte Quentchen Freiheit ins Klo runter.

Sowas in der Art wollte ich rüberbringen.

Falls es nicht geklappt hat, sorry
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Re: Änderung in der Systematisierung der Fahrzeugklassen

Beitrag von HerrToeff » Do 2. Mai 2019, 15:45

Ja Rolf das war allen Beteiligten klar (hoffe ich)
HerrToeff hat geschrieben:....

-- Ende des ernstgemeinten Teils ---
.....


Was nicht so schön ist, ist dass es den Bürokraten in Brüssel NICHT klar ist, dass ihre Vorgaben immer absurder werden. Wir haben hier nur Klönschnack. Die machen aber Gesetze.

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Re: Änderung in der Systematisierung der Fahrzeugklassen

Beitrag von rolf.g3 » Do 2. Mai 2019, 16:14

moin,
HerrToeff hat geschrieben:Sowas in der Art wollte ich rüberbringen.
Jaa, neee ... kar !!!
HerrToeff hat geschrieben:Falls es nicht geklappt hat, sorry
Ha, von wegen Sorry ... wofür ???
Dafür das wir hier Spaß haben 033) ?
Dafür das in Brüssel ond oder Berlin schwerwiegende Probleme wie Durchflußmengen in Handbrausen geregelt werden ?
Dafür das wir noch verstoffwechseln ???


Laß mal stecken !
Sich über die Leute in Brüssel lustig zu machen ist wie sich über Satire lustig zu machen...
Ich möchte jetzt nicht sagen das wir keine Regeln brauchen, aber als Mensch wünsche ich mir mal wieder ein wenig Selbstverantwortung zurück ...
Erschreckend daran ist aber, das demnächst gewählt wird wer in Brüssel künftig den Schaum schlagen darf ... ( heute die Wahlkarten gekommen )
Was da wohl aucf uns zukommen mag ... oh, weh ...
HerrToeff hat geschrieben:dass es den Bürokraten in Brüssel NICHT klar ist, dass ihre Vorgaben immer absurder werden
Das würde ich nicht unterschreiben !
Die Leute, die dort allzusehr geregelt und gemacht haben kommen nach Deutschland und werden Kanzlerkandidat für die SPD !

Der weiß gaaanz genau was er hinterlassen hat, in Würselen und in Brüssel, das kannst Du glauben ...
War da nicht während dem letzten Wahlkampf ein Untersuchungsausschuß der die Aktivitäten des Herrn ... äh, wie heißt der noch ... ??? - hinterfragt hat und mit Anzeige gedroht hat ???

Nee, back zu toppiz oder wie das heißt ...
Alles wird gut, schöner und rosaroter Ponnyhof mit Zuckerwattewettessen, Clowns die mit Kettensägen in dunklen Ecken lauern und lauter lustigen Scherzen ... :D

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Re: Änderung in der Systematisierung der Fahrzeugklassen

Beitrag von HerrToeff » Do 2. Mai 2019, 19:53

ich geh wieder wählen sobald es eine Leichtmobilpartei gibt, mit Rolf als Kanzlerkandidat, Guido als Verkehrs- und Justizminister und MacBloke als höchstem Wissenschaftsoffizier ... dem besten Team seit der Enterprise NCC-1701
lieben Gruß

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Re: Änderung in der Systematisierung der Fahrzeugklassen

Beitrag von guidolenz123 » Fr 3. Mai 2019, 07:23

Das System der EU ist falsch. Es müsste untereinander und miteinander so geregelt sein wie zwischen den Staaten der USA....das bedingt zwar, dass Nationen wie BRD Macht abgeben, falls aber demokratisch 1 EU-Bürger = 1 Stimme........dann würde es fluppen. Die EU und Brüssel krankt an Kleinstaaterei und Fehlen von Demokratie.
Gruß Guido
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Re: Änderung in der Systematisierung der Fahrzeugklassen

Beitrag von HerrToeff » Fr 3. Mai 2019, 21:34

Die EU krankt an akzeptablen Richtlinien für Kleinkraftfahrzeuge ....

Ich bin für ein EU Versicherungskennzeichen, generell AM, 6kw und 60kmh
lieben Gruß

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Re: Änderung in der Systematisierung der Fahrzeugklassen

Beitrag von rolf.g3 » Sa 4. Mai 2019, 10:07

moin,
HerrToeff hat geschrieben:Ich bin für ein EU Versicherungskennzeichen, generell AM, 6kw und 60kmh
Jo ! Und ich bin für staatlich subvenzioniertes Eis am Stiel mit Himbeergeschmack !
HerrToeff hat geschrieben:Die EU krankt an akzeptablen Richtlinien für Kleinkraftfahrzeuge ....
Und nicht nur daran !

Irgentwer schrieb einmal die waisen Worte: >Eine blöde Idee weitergedacht macht keine bessere Idee daraus<
Nicht das die EU - Idee grundsätzlich eine schlechte wäre, wir alle sind Menschen egal woher wir kommen ... daran ist mM nix auszusetzen ... aber die Umsetzung dieser Idee geht dann doch meist in die entgegengesetzte Richtung.
guidolenz123 hat geschrieben:Das System der EU ist falsch.
Das unterschreibe ich !
Erst wenn der Mensch IN der EU entscheiden darf, ob er eine Gurke die den falschen Krümmungsgrad aufweist in seinen Salat schnipselt oder lieber auf den Müllhaufen der Wohlstandsgesellschaft wirft, erst dann sind in Brüssel Kapazitäten für wirkliche Problemlösungen frei.

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Re: Änderung in der Systematisierung der Fahrzeugklassen

Beitrag von HerrToeff » Sa 4. Mai 2019, 18:56

Korrigiere ... bin auch lieber für Himbeereis

https://www.youtube.com/watch?v=V1EiIZoRNiE
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