Modifikation auf 45km/h?

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Sabine_A
Beiträge: 22
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 06:28

Modifikation auf 45km/h?

Beitrag von Sabine_A » So 4. Okt 2009, 08:13

Hallo,

ich war gestern in der Schweiz unterwegs und vor mir war ein Jeep. Dachte mir zuerst nicht dabei doch als er nur 30 km fuhr war ich verwundert...Der hatte ein 30km/h Pickerln oben, nach recherchen im Interet kann man in der Schweiz normale Autos runter modifizieren und mit der Kategorie F fahren

http://www.auto-staehli.ch/Kategorie_F.html

und

http://www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/ ... kat_f.html

So wie ich das verstehe, sind das Ausweise die berechtigen ein Auo zu fahren das nur 45 km/h läuft.

Bei uns in Österreich gibts sowas nicht oder doch?

Habe einen Mopedausweis mit dem vermerk vierrädiges Leichtkraftfahrzeug. Besteht die Möglichkeit auch mit einem normalen Auto das modifiziert ist zu fahren? Hat jemand erfarhungen gemacht oder kann mir helfen?

Danke Lg

Benutzeravatar
adi
Beiträge: 51
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 20:33
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Wien 1160

Beitrag von adi » Di 13. Okt 2009, 22:28

Hallo Sabine

Nein das scheitert an der Typisierung und ein lkfz darf nur 350 kg Eigengewicht haben!

L.G
Adi

Antworten