"Übereinstimmungsbesch. f. Vierr. Kraftfahrzeuge...&quo

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Tobias Claren
Beiträge: 158
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 18:03
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

"Übereinstimmungsbesch. f. Vierr. Kraftfahrzeuge...&quo

Beitrag von Tobias Claren » Di 11. Aug 2009, 16:48

Hallo.

Ich habe für meinen Österreischichen Ambra JS16FD Diesel von Ligier "Deutsche Papiere" erhalten (€47,60).
Was kam war ein Laminiertes auf DinA4 gefaltetes DinA3-Blatt.

Ist das jetzt tatsächlich die ABE die ich immer bei mir haben muss :shock: .
DIeser Bericht lässt dies vermuten:
http://testberichte.ebay.de/Moped-Auto- ... 0011322633

Oder hat der ein gebrauchtes FZ gekauft wo der Vorbesitzer sich auch diese Papiere bestellt hat, aber vergaß sich noch reguläre kleine grüne Papiere ausstellen zu lassen?

MUss ich mir damit nun noch beim KFZ-Amt wie bei einem Roller diese kleine grüne ABE ausstellen lassen, oder reicht das so.
Ich finde es natürlich nicht sehr komfortabel. Und im Fahrzeug lassen ist wohl auch nicht empfohlen.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 12. Aug 2009, 12:46

Man kann das Papier nicht wirklich erkennen. In BRD brauchst Du offiziell entweder deutsche Betriebserlaubnis oder COC-Papiere.
Was man in Deinem Link sieht ,sieht für mich aus--man kann aber nicht wirklich was erkennen---wie ein Datenblatt. Das würde erst mal nicht reichen....eigentl.
Versichert bekommst Du die kleine Krücke aber normal ohne Papiere. Viel passieren kann nicht.....es soll Leuite geben,die die deutschen Papiere verloren hatten und sie deshalb nicht mehr vorzeigen können.
..............
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Anita DIRK
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jan 2009, 20:46

Deutsche Papiere

Beitrag von Anita DIRK » So 6. Sep 2009, 10:36

Hallo Tobias
Wo hast Du diese Übereinstimmungserklärung Bekommen? Und welches Bauj. ist Dein Auto?
Mfg. Anita

Antworten