Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Sitemap Impressum 

Rosa Führerschein????

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Mario

Rosa Führerschein????

Beitragvon JDM Fahrer » 11.09.2017 22:12

Hi Leuts!!!
So war gerade mal wieder auf Tour mit Tochter in Kernten auf der Europen Bike Week so wie jedes Jahr.
Viel erlebt viel Mopi gefahren und viel Spaß gehabt.
WOMO der Tochter "T4 Winnebago" Umbau auf Diesel mit Mega Leistung,hat uns kurz vor der Genze nach Österreich erst mal im Stich gelassen.Ab 2000U/min Leistung wie ein Rasenmähertrecker.
Schnell war mir klar,daswird nix mit Kernten so wie das WOMO Läuft.
Anruf ADAC.Gut der war auch recht Fix da.
Habe ihm dann gleich gesagt wo das Problem ist.
Ungläubiger ADAC Mann.
Also der ADAC Mann hat uns zur einer VAG Werkstatt nach Rosenheim Begleitet.Dort hat bman dann den Dieselfilter getauscht und schon war wieder volle Leistung da.
Ja Papa weis was er da Baut.
Kosten waren mehr als Fürstlich!!!!350 Euronen für die Aktion!!!!
OK,Geld ist ja nicht Wech!!!!!Hat jetzt bur wer anders!!!

In kernten angekommen am Faaker See auf dem Campingplatz kommt man schnell is Gesäch mit anderen Mopi Fahrern.

Nun zu meiner Frage!!!!
Ich habe noch den Rosa Lappen!!!Meine Frau sogar noch den Grauen Lappen.

Wann brauche ich die "IC karten Führerschein" Weil der Graue wie auch der Rosa Lappen nicht mehr Gültig sind?????

Es wurde Behauptet am Stand von Ducati das der Rosa lappen ab 2018 nicht mehr Gültig ist.
Mir war aber so das erst 2020 der Rosa Lappen in die "EC Karte getauscht werden muss????

Was ist nun Richtig?????? 2018 oder 2020?????
Wer hat Plan????
Gruss Heinz der wieder mal richtig Spass auf der Europen Bike Week hatte mit seiner Tochter!!!!! 023) 023) 023) 023) Und Glatt 930 KM auf 2 Rädern abgerissen hat.Es war einfach mega Geil!!!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
Benutzeravatar
JDM Fahrer
 
Beiträge: 1312
Registriert: 05.10.2015 20:22
Wohnort: Im Umland von Hannover
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,

Re: Rosa Führerschein????

Beitragvon guidolenz123 » 12.09.2017 08:20

So um 2033 sind die rosa und grauen spätestens wertlos.
Die vor 2013 ausgestellten müssen in dann neue umgetauscht werden ab 2033 und die danach ausgestellten afaik schon ab 2028.
Hängt damit zusammen , dass die neu (ab 2013) ausgestellten Führerscheine nach 15 Jahren (ab einem Stichtag in 2013...welcher das genau war, weiß ich gerade nicht...) erneuert werden müssen und die alten erst ab 2033..klingt doof, ist aber so.

Sollte aber Eure Pappe nicht mehr leserlich sein , müsst Ihr schon aktuell tauschen.
Ob die Bullerei in Kärnten von dieser Regelung in BRD (die auf EU-Recht beruht) weiß, weiß ich nicht...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 10975
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper


Zurück zu Zulassung - Versicherung - Führerschein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast