Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

stefan041
Beiträge: 20
Registriert: So 8. Jan 2017, 17:06
Fahrzeuge: Ligier Ambra GLX - 45 KM/h

Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von stefan041 » Mi 5. Jul 2017, 05:20

Hallo,
mein Sohn hatte gestern ein freundliche Polizeikontrolle, die auch berechtigt war und das gleich am ersten seines Führerscheins ... 017)

Nach einem freundlichen Gespräch mit der Polizei stellte sich nun folgendes raus:

- Mein Sohn ist 16 Jahre und hat seit gestern den Führerschein AM, L, T
- Das Fahrzeuge Ligier Xtoo 45 km/h hat ein Gewicht von 375 kg

Und da ist nun unser Problem, das Gesetzt gibt ein max. Gewicht von 350 kg vor !!!

IST DAS WIRKLICH SO?

Danke für Eure Hilfe
Gruß Stefan N.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von macbloke » Mi 5. Jul 2017, 09:52

Humm.

Ja und nein.

Das neuesete Gesetz seit letztem Jahr unterscheidet zwischen LKFZ L6e Fahrzeugen:

einmal die geschlossenen LKFZ wie unsere und dann die Quads. Unsere geschlossenen LKFZ dürfen ein höheres Leergewicht haben und nunmehr statt 4kW dann 6kW.

Das war bis letztes Jahr Mai anders. Bis Dato galt 350kg Leergewicht.

Was steht denn in deinen COC- Papieren? Ich denke da gab es einige in EU- Ausland da stand ein höheres Leergewicht. Hast du so ein Fahrzeug? Oder ist es gewogen worden?(ich denke mal nicht)

Wenn du ein COC Papier hast dann gilt EU Recht vor BRD Recht in dem Fall. COC bedeutet in ganzer EU Konform gebaut. Fertig. Un dwenn es in den Papieren steht hast du auch nichts zu befürchten denn die neue Gesetzeslage erlaubt noch mehr sogar.

Tatsächlich überschritten die Leergewichte die damals geforderte max. Grenze von 350kg.

So lange du die COC Papiere hast und das Fahrzeug nicht verändert worden ist hast du nichts zu befürchten außer Ärger bis das geklärt ist. Fakt ist, die LKFZ sind alle schwerer als 350kg gewesen.

Wie ist denn jetzt der Stand?
Wie seid ihr auseinandergegangen?

Hier im Forum gibts einen Link zum neuen Gesetz. Wie das Anwendung finden soll kann vielleicht Guido eher etwas zu sagen.
Was für mich als Sicher gilt ist:

Dein Sohn hat den richtigen Führerschein.

Die Gesetzlichen Vorgaben, die für Deinen Sohn gelten, hat er nicht überschritten.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist: Das das Fahrzeug schwerer ist als es in den Papieren steht. Dann gilt zu beweisen das seine Bauart nicht verändert worden ist.

Wenn dort 350kg drinsteht und es schwerer ist, könnte es ärger geben, weil es nicht COC Konform dann ist.

Wer ist der Halter des Fahrzeugs? Und was steht in den Papieren? Was den Führerschein angeht und das Fahren des Fahrzeugs, da ist dein Sohn aus dem Schneider.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von guidolenz123 » Mi 5. Jul 2017, 09:57

Der Eintrag in den Papieren zählt.
Wenn dort die Tupperdose als LKFZ ausgewiesen ist, dann ist alles schön.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

stefan041
Beiträge: 20
Registriert: So 8. Jan 2017, 17:06
Fahrzeuge: Ligier Ambra GLX - 45 KM/h

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von stefan041 » Mi 5. Jul 2017, 11:51

Hallo,
danke für die etwas beruhigenden Worte.

Was sind COC Papiere? Habe nur so eine holländische Scheckkarte mit L6e Eintragung

Bild --- siehe nächsten Eintrag (sorry hat hier irgenwie nicht geklappt)

Der Polizist war sehr sehr freundlich und hat nichts weiter unternommen, allerdings sollte ICH das Fahrzeug weiterfahren und wir sollten das klären.
Er hat mich auch später noch angerufen und gesagt er hätte im Internet was gefunden das mein Sohn nur bis 350kg fahren dürfe. Also wirklich sehr freundlich!!!
Zuletzt geändert von stefan041 am Mi 5. Jul 2017, 11:58, insgesamt 3-mal geändert.

stefan041
Beiträge: 20
Registriert: So 8. Jan 2017, 17:06
Fahrzeuge: Ligier Ambra GLX - 45 KM/h

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von stefan041 » Mi 5. Jul 2017, 11:51


stefan041
Beiträge: 20
Registriert: So 8. Jan 2017, 17:06
Fahrzeuge: Ligier Ambra GLX - 45 KM/h

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von stefan041 » Mi 5. Jul 2017, 11:54

Noch eine Anmerkung.

Sind gestern noch auf einer landwirtschaftlichen Waage gewesen und dort wog das Auto 410kg, aber in den Papieren steht ein Leergewicht von 375kg.

Gruß
Stefan N.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von macbloke » Mi 5. Jul 2017, 12:17

Der soll mal nicht im Internet googlen sonder da wo es steht. Das ist falsch.

Oder besser googlen lernen. Naja. Immerhin hat er nix blockiert und sich auch gemeldet. Ich denke mit dem kannst du reden.

Ich schicke dir hier die Quelle, den link und explizit den text auf Seite 10 auf den es ankommt.
Veröffentlichung:

Kraftfahrtbundesamt
Verzeichnis zum Systematisieren
von Kraftfahrzeugen und Ihren Anhängern
Stand November 2016

link:
https://www.kba.de/SharedDocs/Publikati ... nFile&v=17

Und hier die Textstelle auf die es in dem Werk ankommt. Wer nicht weiss wie das Ding zu lesen ist findet es nicht heraus. NAch erstem darüberschauen findet man nämlich nur <350kg was für aklle L6e fahrzeuge gilt. aber unsere Vehikel sind als "L6e -BP"

Die Klasse L6e hat zwei Unterklassen: Unterklasse A und B
Die Unterklasse LKFZ L6e B hat zwei Unter-Unterklasse: P (Personenbeförderung) und U (Güterbeförderung)

L6e A das ist ein Strassenquad und muss Leergewicht unter 425kg haben, darf nur 4kW Motorleistung haben.*
L6e BP das sind unsere zweisitzigen LKFZ und muss unter 425kg haben, darf 6kW Motorleistung haben.*
L6e BU das sind die LKFZ Trucks, darf 6kW haben und darf 6kW haben.*
* 50ccm Benziner oder 4kW Dieel bez. Elektro.

Hier der entsprechende Ausschnitt auf Seite 10:
Dateianhänge
2017-07-05 12_59_49-sv1_2016_11_pdf.pdf.jpg
2017-07-05 12_59_49-sv1_2016_11_pdf.pdf.jpg (37.5 KiB) 17116 mal betrachtet
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von macbloke » Mi 5. Jul 2017, 12:29

Ja, was Leergewicht ist, dazu gibt es eine Norm. Je nach Land und gültigkeitsdatum sehen die Normvorschriften sehr unterschiedlich aus. Zum Teil mit bez. ohne Fahrer, mit vollem oder leerem Tank.

Derzeit gültig ist:
Tank muss zu 80 oder 90 oder 95% gefüllt sein(lässt sich nachsehen). Tank jedenfalls nicht komplett 100% gefüllt, aber auch nicht leer. Batterie und Kühler korrekt befüllt. Motoröl und Getriebeöl. Verbandskasten, Warndreieck und Reserverad weiss ich nicht mehr ganz genau, meine die gehören dazu. Das darf auch ein Notrad sein, muss aber rein.

Hier im Forum schwirren diverse Weisheiten aus Halbwissen herum. Stimmt vieles nicht davon.

PS: Habt ihr den Kasten Bier mitgewogen? Nein Spaß. Das ist durchaus Möglich

Fußmatten, Werkzeug, Zigaretten, Kondome, Shisha Pfeife sowie Papas Bierkasten und Mamas Gemüseeinkäufe müssen natürlich draußen bleiben. Sitzbezüge ebenso. MAnche Wagen haben ein paar Kilo dreck anhaften, Im Radkasten, Unterboden....

Dann ist ja alle sin Ordnung wenn ihr nicht über 425kg wart und in den Papieren 370kg steht.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

stefan041
Beiträge: 20
Registriert: So 8. Jan 2017, 17:06
Fahrzeuge: Ligier Ambra GLX - 45 KM/h

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von stefan041 » Mi 5. Jul 2017, 14:02

Danke für die hilfreichen Antworten.

Da werde ich bei der Rennleitung wohl mal etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit wir für die Zukunft gewappnet sind.

Danke. Gruß Stefan N. 023)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von macbloke » Mi 5. Jul 2017, 14:14

PS: die 420kg würde ich trotzdem verschweigen.

Sonst musst du auf das Gewicht was in den Papieren steht womöglich: 375kg.

Zumindest könnte es darum Diskussion geben.... unnötigerweise.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von Fuddschi » Mi 5. Jul 2017, 15:40

stefan041 hat geschrieben:Hallo,
mein Sohn hatte gestern ein freundliche Polizeikontrolle, die auch berechtigt war und das gleich am ersten seines Führerscheins ... 017)

Nach einem freundlichen Gespräch mit der Polizei stellte sich nun folgendes raus:

- Mein Sohn ist 16 Jahre und hat seit gestern den Führerschein AM, L, T
- Das Fahrzeuge Ligier Xtoo 45 km/h hat ein Gewicht von 375 kg

Und da ist nun unser Problem, das Gesetzt gibt ein max. Gewicht von 350 kg vor !!!

IST DAS WIRKLICH SO?
Da muss wohl der Kabinenroller 25 KG Abspecken :mrgreen:

Ich würde zuerst den Beifahrersitz rausschmeissen, dann die Geräuschdämmung als letztes das Radio :wink:

Nee mal im Ernst, die Kabinenroller wiegen IMMER mehr als in den Papieren angegeben ist, wichtig ist, daß der Eintrag L6e drinne steht. Der wegelagerer in Dunkelblau ist wohl ein wenig Übereifrig und hat absolut keine Ahnung von L6e- Fahrzeugen :roll:
Fazit: Man soll sich von den Nichtswissenden Wegelagerern nicht verrückt machen lassen und auf geltendes Recht verweisen 072)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von guidolenz123 » Mi 5. Jul 2017, 18:50

Fuddschi hat geschrieben:
stefan041 hat geschrieben:Hallo,
mein Sohn hatte gestern ein freundliche Polizeikontrolle, die auch berechtigt war und das gleich am ersten seines Führerscheins ... 017)

Nach einem freundlichen Gespräch mit der Polizei stellte sich nun folgendes raus:

- Mein Sohn ist 16 Jahre und hat seit gestern den Führerschein AM, L, T
- Das Fahrzeuge Ligier Xtoo 45 km/h hat ein Gewicht von 375 kg

Und da ist nun unser Problem, das Gesetzt gibt ein max. Gewicht von 350 kg vor !!!

IST DAS WIRKLICH SO?
Da muss wohl der Kabinenroller 25 KG Abspecken :mrgreen:

Ich würde zuerst den Beifahrersitz rausschmeissen, dann die Geräuschdämmung als letztes das Radio :wink:

Nee mal im Ernst, die Kabinenroller wiegen IMMER mehr als in den Papieren angegeben ist, wichtig ist, daß der Eintrag L6e drinne steht. Der wegelagerer in Dunkelblau ist wohl ein wenig Übereifrig und hat absolut keine Ahnung von L6e- Fahrzeugen :roll:
Fazit: Man soll sich von den Nichtswissenden Wegelagerern nicht verrückt machen lassen und auf geltendes Recht verweisen 072)

Deshalb schtieb ich doch oben bereits:

Der Eintrag in den Papieren zählt.
Wenn dort die Tupperdose als LKFZ ausgewiesen ist, dann ist alles schön.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
sf169
Beiträge: 338
Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:58
Fahrzeuge: Opel Astra SportsTourer 1,6l CDTi Automatik
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen
MB Actros 1845 HAD Bj.2/21 - mit Sonderausstattung Lenkrad
Wohnort: Meschede

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von sf169 » Mi 5. Jul 2017, 20:09

stefan041 hat geschrieben:Was sind COC Papiere?
Das sind die vom Hersteller normalerweise mitgegebenen Papiere.
Certificate Of Conformity - EU Übereinstimmungsbescheinigung.
Mit der Bescheinigung steht da vermutlich ab Hersteller nur 350kg drin.
Evtl. hat die Niederländische Behörde den falschen Wert eingetragen.
Ich würd mal nett bei Ligier anfragen, ob Du eine Zweitschrift vom COC bekommen kannst. Damit kannst Du vermutlich so zur Polizei o.ä. gehen und die Sache ist vom Tisch.

Vergleiche im Anhang mal die Werte unter 12.1 und 12.2 ;)
IMG-20170509-WA0022.jpg
IMG-20170509-WA0022.jpg (144.59 KiB) 17083 mal betrachtet
Und der Multitruck könnte etwas schwerer sein, als der XTOO

Viele Grüße
Stefan
Dateianhänge
IMG-20170509-WA0015.jpeg
IMG-20170509-WA0015.jpeg (740.91 KiB) 17080 mal betrachtet
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

stefan041
Beiträge: 20
Registriert: So 8. Jan 2017, 17:06
Fahrzeuge: Ligier Ambra GLX - 45 KM/h

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von stefan041 » Mi 12. Jul 2017, 06:47

So, habe nochmals mit der Rennleitung gesprochen ... die geben sich aber mit der Bezeichnung L6e nicht zufrieden.

Habe nun bei Ligier die COC-Bescheinigung beantragt und warte auf die Zusendung.

Habe auch mit einem Ligier Mitarbeiter gesprochen, warum in den holländischen Papieren 375kg steht ... konnte er auch nicht erklären und behauptet, Ligier würde nur Autos bis 350kg bauen. Das muss ich jetzt mal so glauben ... 072)

Halte Euch weiterhin auf dem Laufenden.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von macbloke » Mi 12. Jul 2017, 08:04

Was meinst du damit, die geben sich mit der Bezeichnung L6e nicht zufrieden?

Das verstehe ich nicht.

PS:

Hast du denen die Gesetztestexte unter die Nase gehalten in denen L6e BP ja mit 420kg drinsteht?

Hast du Verkehrsrechtsschutz?

Ich meine wenn du die COC Papiere besorgt hast, dann ist mit Deiner Bringschuld (die, wie ich meine du sowieso nicht hast) aber genüge getan. Dann sind die Gesetzeshüter in der Schuld sich mal endlich vernünftig schlau zu machen. Wenn man die Polizisten den Sachverhalt nicht auf Anhieb durchblicken, kann ich das ja nachvollziehen. Aber wenn die Polizisten nicht dahinterkommen, wenn sie Gelegenheit hatten sich damit zu beschäftigen, sollte das nicht mehr Dein Problem sein.

Wenn ich das richtig verstehe darf Dein Sohn jetzt nicht damit fahren. Richtig?

Sobald du die Papiere hast und die zeigen gehst, wäre das ja mal die Gelegenheit zu Fragen, wo Du denn jetzt die Kosten des öffentlichen Personen Nahverkehrs für Dein Sohn erstattet bekommst.

Das sind entweder dumme oder faule Polizisten. Auch wenn Sie freundlich bleiben. Sowas ärgert mich kollossal.

Aber sag mal, wie haben sie sich denn geäußert, als du Ihnen die entsprechenden Passagen aus dem Kraftfahrtbundesamt gezeigt hast, die ich zitiert und verlinkt habe?

Dort steht doch alles eindeutig drin. Von wegen LKFZ des Types L6e BP, also 420kg und 6kW für 4 rädrig usw.... ?
Oder hast Du das nicht gezeigt?

Was das Kraftfahrtbundesamt veröffentlicht ist letztlich auch das woran sich alle bindend halten müssen. Die sind für die Veröffentlichung jeder Änderung dieses Verzeichnisses seit der 7. Änderung zuständig, davor war es das Bundesministerium für Verkehr.

Das ist ja keine lustig zusammengestellte Liste vom Milchmann um die Ecke!
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von rolf.g3 » Mi 12. Jul 2017, 09:26

moin,

Wir haben hier in der Gegend das Glück das die Trachtenvereinsmitglieder zwar keine Ahnung haben wenn´s um Ü-Eier geht, doch lassen die den gemeinen Ü-Ei-Fahrer meist in Ruhe aufgrund erheblicher Arbeitsüberlastung.
Schon lustig was die sich so einfallen lassen...
Meine Frau war in einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Es wurde jedes Fahrzeug kontrolliert, also auch Sie mit ihrem M.Go. Die Risse sollten sofort in einer Fachwerkstatt repariert werden, sonst würde das Fahrzeug instabil --- ein kleiner Riss unter der Windschutzscheibe und ein kleiner Riss im Türrahmen... lächerlich, ist das Fahrzeug doch mit einem tragenden Rahmen ausgestattet...
Wegen nicht angeschnallt haben die mich angehalten, es fehle zusätzlich das vordere Kennzeichen, ein andermal war das Vers.Kennzeichen angeblich abgelaufen...
Lustig mit anzusehen wie die Jungs und Mädels um die Kisten schleichen, ratlos, völlig überfordert.
Noch nie wurde mein Wort in Sachen LKFZ derart angezweifelt das ich etwas beweisen muß. Ein " ... das ist so und soll so sein " war bislang immer aureichend.
Die Neugierde ist derart groß, das neulich ein BKFZ ( Bulizeikraftfahreug ) hinter unserem LKFZ herfuhr, ich bemerkte das Blaulichtauto recht spät und fuhr im Baustellenbereich, Tempo 50, mit guten 60 :roll: , die uniformierten Insassen fielen fast durch die Windschutzscheibe ... vom Sicherheitsabstand war nichts übrig so dicht trieb sie ihre Neugierde an uns heran...
Wir bogen in einen Feldweg ab, verbotener Weise, die fuhren weiter ohne uns weiter zu belangen ...
Mit Freude lese ich immer wieder gern die nutzlosen Versuche der Polizei, den LKFZ-Fahrer blos zu stellen. Lächerliche Forderungen nach offiziellen Papieren für die Fahrzeuge usw, der Ü-Ei Pilot soll den Mangel an Fachwissen im Bezug auf Lkfz für den Trachtenverein kompensieren... Sollen DIE doch den Gesetzestext herausfinden warum das angezeigte NICHT rechtens ist, einfach mal den Spieß umdrehen - schon wird die Sache fallengelassen und man bekommt maximal eine sinnlose mündliche Verwarnung ... immerwieder Spaß :lol: :lol: :lol:

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von Fuddschi » Mi 12. Jul 2017, 19:38

rolf.g3 hat geschrieben: Wir bogen in einen Feldweg ab, verbotener Weise, die fuhren weiter ohne uns weiter zu belangen ...
Tja, dann wollten die Wegelagerer unbedingt Feierabend machen, sonst wäre ihnen dein Verhalten seeeehr Verdächtig vorgekommen :mrgreen:

Benutzeravatar
sf169
Beiträge: 338
Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:58
Fahrzeuge: Opel Astra SportsTourer 1,6l CDTi Automatik
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen
MB Actros 1845 HAD Bj.2/21 - mit Sonderausstattung Lenkrad
Wohnort: Meschede

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von sf169 » Do 13. Jul 2017, 00:31

Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

stefan041
Beiträge: 20
Registriert: So 8. Jan 2017, 17:06
Fahrzeuge: Ligier Ambra GLX - 45 KM/h

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von stefan041 » So 30. Jul 2017, 10:51

Hallo,
gestern die COC Papiere von Ligier erhalten.

Zur Sicherheit mit den Unterlagen bei der Polizei gewesen. ALLES OK!

Danke für Eure Hilfe. Gruß Stefan N.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Polizeikontrolle - 16 Jahre - bis 350 kg

Beitrag von macbloke » So 30. Jul 2017, 11:49

super!
wie teuer war das?

musstest Du zum TüV, wie jetzt von einem anderen user von Liegers Herr Hoffmann verlangt?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten