S-Führerschein/Mofa

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
hermann k
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Apr 2009, 18:06
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Vilshofen

S-Führerschein/Mofa

Beitrag von hermann k » Di 21. Apr 2009, 18:14

Hallo Freunde,
Kann mir jemand devinitiv sagen,ob man mit dem S-führerschein auch ein Mofa oder etwas anderes fahren darf?
Herzlichen Dank

Hermann

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Di 21. Apr 2009, 18:35

Mofa geht definitiv, da es hierzu grundsätzl. einer Prüfbescheinigung bedarf ,die in ALLEN anderen Fahrerlaubnissen automatisch enthalten ist. Bist Du vor 1965 April gebohren,brauchst Du fürs Mofa GARNICHTS und auch für eingetragene So-KFZ-Krankenfahrstühle GARNICHTS. Mußt nicht mal behindert sein. Auch definitiv. Gibt ein ganzes Eck Urteile hierzu-auch von einem OLG.
Ob Du sonstiges mit S-Klasse-Fahrerlaubnis fahren darfst ,weiß ich nicht genau...ich denke ---ohne Gewähr---,daß 50er Mockicks oder Roller bis 45 KM/h auch gehen. Frag doch mal Deine Fahrschule,wo Du den S gemacht hast.
Und schau mal in den Link
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChre ... inklasse_S

Guido

Antworten