neue Modelle

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Cuxis
Beiträge: 241
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:04
Fahrzeuge: Casalini powered by Mitsubishi, Microcar MC1 (nur noch Karosserie), Hercules, 2CV, AK, DB 207, Zündapp, Maico MD, BMW 1100S, BMW C1 usw.
Wohnort: Cuxhaven

neue Modelle

Beitrag von Cuxis » Di 11. Okt 2016, 20:28

Hallo Zusammen,

kann schon jemand bestätigen das es zum ersten Januar eine Gesetzesänderung mit einer Leistungssteigerung auf 6 KW sowie ein angehobenes Leergewicht auf 400 Kg geben wird?
Die Fahrzeuge sollen bereits fertig sein.
Im Netz habe ich darüber noch nichts gefunden. Es würde jedoch Sinn machen und ggf. auch den Verbrauch senken. Die Höchstgeschwindigkeit soll leider bei 45 km/h bleiben.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: neue Modelle

Beitrag von Metaphysik » Di 11. Okt 2016, 21:04

Würde mich wundern, denn dann müßte es ja eine neue EG Richtlinie zu Fahrzeugklassen geben https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: neue Modelle

Beitrag von macbloke » Di 25. Okt 2016, 10:12

Forsche mal nach. ich hab auch sowas gelesen aber das entsprechende Fahrzeug war ein L7e Fahrzeug und das gibt es jetzt auch schon. Das war ein dummer Reporter der das geschrieben hat. War das der gleiche Artikel vielleicht!
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: neue Modelle

Beitrag von JDM Fahrer » Di 25. Okt 2016, 17:24

Das will ich mal garnicht Glauben!!!Wenn dann ist doch das Bestreben mehr in Richtung diese Ü-Eier ganz von der Straße zu hohlen bzw sie alle 2 Jahre vor den TÜV zu bringen und das mit allen drum und dran TÜV,ASU,Umweltplakette,Steuern usw.Und am Besten Fahren ab 18 mit dem Autoführerschein!!!
Wenn sich was in eine Richtung bewegen sollte dann in diese Richtung.Soooooo sehe ich das 022) 022)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: neue Modelle

Beitrag von macbloke » Do 27. Okt 2016, 16:06

Nene JDM. dem ist nicht so.

Bestrebungen von Automobilindustrie und Versicherungen gehen dahin, die Gefährte im Verkehr mitschwimmen zu lassen und sicherer zu machen. Dazu bedarf es einer mindest Geschwindigkeit von 55km/h und für die Sicherheitspakete eine etwas höheres zulässiges Gesamtgewicht.

Ebenso gibt es zwei Bundesländer die es unseren Europäischen Nachbarn aus Italien gleichtun: Ab 15 Jahren Fahrerlaubnis.

Un dwa sden Tüv angeht: da sollte Europaweit nach deutschem Vorbild TüV eingeführt werden und zwar jährlich (PKW und LKW), doch Deutschland hat sich durchgesetzt das in Deutschland ab 3. Jahr und dann 2 jährlich bestehenbleibt.

Es steckt nicht hinter allem eine Verschwörung zu unseren Ungunsten, auch wenn die Mondlandung niemals stattgefunden hat und andere interessante Fakten....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: neue Modelle

Beitrag von Metaphysik » Fr 4. Nov 2016, 04:01

Cuxis hat geschrieben:Hallo Zusammen,

kann schon jemand bestätigen das es zum ersten Januar eine Gesetzesänderung mit einer Leistungssteigerung auf 6 KW sowie ein angehobenes Leergewicht auf 400 Kg geben wird?
Die Fahrzeuge sollen bereits fertig sein.
Im Netz habe ich darüber noch nichts gefunden. Es würde jedoch Sinn machen und ggf. auch den Verbrauch senken. Die Höchstgeschwindigkeit soll leider bei 45 km/h bleiben.

Viele Grüße
Es hat sich doch etwas geändert http://www.lepori.de/forum/viewtopic.ph ... 962#p45945

Antworten