Seite 1 von 1

Aixam

Verfasst: So 4. Sep 2016, 18:30
von Pupsi
Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und ich habe deshalb eine Frage. Ist dieses Leichtfahrzeug gut?





PS: Ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben!


http://m.autoscout24.ch/de/d/aixam-500- ... d1%26r%3d5

Re: Aixam

Verfasst: So 4. Sep 2016, 18:45
von Metaphysik
Deutsche BE oder europäische COC Papiere? Leergewicht ist mit 500kg in der Anzeige angegeben?? L6e LKFZ hat 350kg. Ist er mit 9,5 KW aber sowieso nicht, also kein Versicherungskennzeichen und zum TÜV darf er auch. (EG-Fahrzeugklassen, Klasse L) Warum steht hinten 30 km/h drauf? Der müßte doch mehr laufen ..

Re: Aixam

Verfasst: So 4. Sep 2016, 20:32
von 50ccm
Hallo Metaphysik
Das ist eine Landwirtschaftlich Motorkarren , also ein Traktor / Schlepper .

Re: Aixam

Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 06:37
von Metaphysik
Ja, auf dem einen Foto sieht man das in den Papieren. Vermute aber so wurde das Auto nicht "geboren", und soll auch so nicht nach dem Kauf betrieben werden :wink:

Re: Aixam

Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 08:11
von rolf.g3
moin,
Pupsi hat geschrieben:Ist dieses Leichtfahrzeug gut?
Grundsätzlich scheint der Aixam ein sehr gutes Auto zu sein.
Dieser jedoch hat satte 92.000 auf der Uhr - was nichts heißen muss aber kann. Genauestens prüfen !!!

Motor 479 ccm - 9,5 Kw - 4 sitzig. Also für Deutscheland guteland KEIN Lkfz. Zulassung nur mit großem Kennzeichen.

Vorher, da ein Import aus dem Ausland ( die Schweitz gehöhrt nicht zur EU ), ist wohl eine Vollabnahme nötig.

Die Umschreibung auf LKFZ ist möglich, übersteigt aber von den Kosten ein vielfaches den Fahrzeugwert.
Pupsi hat geschrieben:PS: Ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben!
Dann: Finger weg !!! Ist ein sehr teures Auto ( bis es soweit für Deutschland fertig ist )

gruß rolf