Aixam

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Pupsi
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:26
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Aixam

Beitrag von Pupsi » So 4. Sep 2016, 18:30

Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und ich habe deshalb eine Frage. Ist dieses Leichtfahrzeug gut?





PS: Ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben!


http://m.autoscout24.ch/de/d/aixam-500- ... d1%26r%3d5

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Aixam

Beitrag von Metaphysik » So 4. Sep 2016, 18:45

Deutsche BE oder europäische COC Papiere? Leergewicht ist mit 500kg in der Anzeige angegeben?? L6e LKFZ hat 350kg. Ist er mit 9,5 KW aber sowieso nicht, also kein Versicherungskennzeichen und zum TÜV darf er auch. (EG-Fahrzeugklassen, Klasse L) Warum steht hinten 30 km/h drauf? Der müßte doch mehr laufen ..

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Aixam

Beitrag von 50ccm » So 4. Sep 2016, 20:32

Hallo Metaphysik
Das ist eine Landwirtschaftlich Motorkarren , also ein Traktor / Schlepper .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Aixam

Beitrag von Metaphysik » Mo 5. Sep 2016, 06:37

Ja, auf dem einen Foto sieht man das in den Papieren. Vermute aber so wurde das Auto nicht "geboren", und soll auch so nicht nach dem Kauf betrieben werden :wink:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Aixam

Beitrag von rolf.g3 » Mo 5. Sep 2016, 08:11

moin,
Pupsi hat geschrieben:Ist dieses Leichtfahrzeug gut?
Grundsätzlich scheint der Aixam ein sehr gutes Auto zu sein.
Dieser jedoch hat satte 92.000 auf der Uhr - was nichts heißen muss aber kann. Genauestens prüfen !!!

Motor 479 ccm - 9,5 Kw - 4 sitzig. Also für Deutscheland guteland KEIN Lkfz. Zulassung nur mit großem Kennzeichen.

Vorher, da ein Import aus dem Ausland ( die Schweitz gehöhrt nicht zur EU ), ist wohl eine Vollabnahme nötig.

Die Umschreibung auf LKFZ ist möglich, übersteigt aber von den Kosten ein vielfaches den Fahrzeugwert.
Pupsi hat geschrieben:PS: Ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben!
Dann: Finger weg !!! Ist ein sehr teures Auto ( bis es soweit für Deutschland fertig ist )

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten