Altes oder Neues Auto?

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
PulZ
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:38

Altes oder Neues Auto?

Beitrag von PulZ » Do 12. Mär 2009, 22:13

Hallo,
ich will mir ein Mopedauto kaufen, aber ich will dieses nur ein Jahr lang fahren, das heißt von 17-18 bis ich einen PKW fahren darf...
Nach diesem Jahr will ich es wieder weiterverkaufen, also frag ich mich wann der Verlust größer ist, wenn ich mir einen Neueren kaufe, ich sag mal so 6000-8000€ oder ein Altes, das so um die 3000€ kostet, wie komm ich billiger weg ? Ich geh mal davon aus das ich ca. 1000-2000km fahren werde, natürlich ohne Beschädigungen...
Und dauert es lange ein Mopedauto weiterzuverkaufen?

mfg PulZ

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mo 16. Mär 2009, 12:11

Besorg Dir ein altes in Österreich. Da gibts die günstigsten...dann deutsche Papiere über TÜV besorgen und los gehts. Microcars sind die mit dem größten Drehmoment mit Lombardini-Diesel-Motor. Die Yanmar-Motoren sind auch gut,werden aber erst seit kurzem in Microcars eingebaut. Bei anderen Firmen schon länger. Zu Kubota-Maschinen weiß ich nur,daß die nur 400ccm--jedenfalls die älteren ---haben.
Weiterverkauf ist immer eine Preis und Zeit-Frage. Bei günstigem Einkauf machst Du nen Schnitt. Leg Dir aber immer etwas Geld auf die Seite für Reparaturen. Gebraucht-KFZ haben immer eine Macke,besonders die ganz ganz kleinen. Die Teile laufen gut,aber Mercedes-Qualität können die nicht haben.
Guido

Antworten