Seite 1 von 1

Änderung FZO - LKFZ - TÜV

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 08:43
von Metaphysik
Das Bundesverkehrsministerium plant die Umsetzung der EU Richtlinie 845784/2016 bis 12.2017. Geändert werden soll die Fahrzeugzulassungsverordnung (FZO) in den Punkten Hauptuntersuchung der EU Fahrzeugklassen L1e - L7e sowie der Überprüfungspflicht für sicherheitsrelevante Assistenzsysteme für Fahrzeuge bis 3,5 to.
Quelle

Mit der L6e würde uns die TÜV Pflicht auch treffen. .. :evil:

Re: Änderung FZO - LKFZ - TÜV

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 09:10
von guidolenz123
Ja ja hab ich auch schon gehört...
Das ist gar nix gegen die gesetzl. Verpflichtung ab kommenden Herbst, dass Warnwimpel (ähnlich denen von Kinderrädern) an allen 4 Ecken von LKFZ angebracht werden müssen, um den restl. schnelleren Verkehr frühzeitig zu warnen...ab 2017 müssen die Dinger für die Dunkelheit dann noch mit Blinklichtlein bestückt werden..

Quelle

Re: Änderung FZO - LKFZ - TÜV

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 09:27
von JDM Fahrer
Oh da haben wir in Niedersachsen ja Glück gehabt.Wir brauchen für die Kleinen nur Blaulicht und Martinshorn nachrüsten.Und bei Nachtfahrten muss vorn und hinten ein Begleitfahrzeug folgen mit Gelben Rundumlicht.

Wo gegen ich mich aber wehre ist die Fahrwegsbeschreibung die sie uns in Niedersachsen aufdrücken wollen.Beschwerdebrief ist schon Raus auch die presse ist informiert der Verkersminister hat schon erste Schlichtungsversuche unternommen.Ich Bleibe aber Hart.SOOOOOO nicht mit Mir...... der soll seinen Posten Räumen!!!! Ich kann sofort für ihn Einspringen. 023) 023)

Re: Änderung FZO - LKFZ - TÜV

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 09:56
von A741blau
Das mit dem Begleitfahrzeug habe ich auch schon gehört, allerdings soll man dann auch auf die BAB dürfen. :D

Re: Änderung FZO - LKFZ - TÜV

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 19:08
von 50ccm
Hallo
Darf das Begleitfahrzeug ein LKFZ sein und muss das dann nicht auch wieder ein Begleitfahrzeug haben . 017) :D

Re: Änderung FZO - LKFZ - TÜV

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 19:56
von Metaphysik
Es gäbe eine Alternative:

Bild

Re: Änderung FZO - LKFZ - TÜV

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:35
von JDM Fahrer
Ja Ja ihr habt gut Reden.das einzig Positive ist ja das die LKFZ die in Niedersachsen zugelassen sind dann auch durch die Niedersächsische Sonderverordnung auch Alle BAB in ganz Deutschland befahren dürfen.Das ist schon mal ein Sehr großer Vorsprung für uns Niedersachsen gegenüber dem Rest von Deutschland.
Am Härtesten trifft es ja die LKFZ Fahrer aus Thüringen wenn das Gesetz wirklich durch kommt sollen die LKFZ 1000€ im Jahr an Umweltbeitrag bezahlen. Und ganz Hart wird es für LKFZ Fahrer aus Ilmenau die Dürfen nur noch 2 mal im Jahr ihr LKFZ bewegen und nicht mehr als 10 KM.
Was bin ich Froh das wir in Niedersachsen viel Bessere Gesetze haben als Thüringen.Da ist das mit unseren Begleitfahrzeugen Quasi ein Klax.Das wird uns nicht aus der Bahn werfen. 023) 023) 023) Aber den rest von Deutschland hat es ja voll Gearscht 033) 033) 033)

Re: Änderung FZO - LKFZ - TÜV

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:56
von guidolenz123
JDM Fahrer hat geschrieben:Ja Ja ihr habt gut Reden.das einzig Positive ist ja das die LKFZ die in Niedersachsen zugelassen sind dann auch durch die Niedersächsische Sonderverordnung auch Alle BAB in ganz Deutschland befahren dürfen.Das ist schon mal ein Sehr großer Vorsprung für uns Niedersachsen gegenüber dem Rest von Deutschland.
Am Härtesten trifft es ja die LKFZ Fahrer aus Thüringen wenn das Gesetz wirklich durch kommt sollen die LKFZ 1000€ im Jahr an Umweltbeitrag bezahlen. Und ganz Hart wird es für LKFZ Fahrer aus Ilmenau die Dürfen nur noch 2 mal im Jahr ihr LKFZ bewegen und nicht mehr als 10 KM.
Was bin ich Froh das wir in Niedersachsen viel Bessere Gesetze haben als Thüringen.Da ist das mit unseren Begleitfahrzeugen Quasi ein Klax.Das wird uns nicht aus der Bahn werfen. 023) 023) 023) Aber den rest von Deutschland hat es ja voll Gearscht 033) 033) 033)

Macht alles nix...habe noch einen alten V8 rumliegen...der kommt ins Lyra.
Da ist dann nix mehr mit LKFZ..das Teil wiegt. Melde ich dann als Traktor an und bekomm sogar ein steuerbefreites grünes Kennzeichen... :D :D :D

Re: Änderung FZO - LKFZ - TÜV

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 22:10
von JDM Fahrer
Das ist ja Schlau!!!! Du bist ja Quasi eine "Schlausau" Da drücke ich dir mal die Daumen das es Klappt. Nicht das sie euch da im Osten einen Strich durch deine Rechnung machen.Wäre Schade um den schönen V8 Motor. :D :D :D :D

Re: Änderung FZO - LKFZ - TÜV

Verfasst: Sa 2. Apr 2016, 10:01
von guidolenz123
JDM Fahrer hat geschrieben:Das ist ja Schlau!!!! Du bist ja Quasi eine "Schlausau" Da drücke ich dir mal die Daumen das es Klappt. Nicht das sie euch da im Osten einen Strich durch deine Rechnung machen.Wäre Schade um den schönen V8 Motor. :D :D :D :D

Dann bin ich noch viel schlauer, Mann
und meld' das Teil im Westen an.................................... 019) 019) 019)