60 kmh zulassung muss man Steuern Zahlen

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

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Jochen
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60 kmh zulassung muss man Steuern Zahlen

Beitrag von Jochen » Fr 9. Jan 2009, 13:53

Hallo ich bin neu hier und hab da mal ne Frage

Ich will mir den Tasso Bingo kaufen, der hat 5 kw und 7ps. Muss ich den mit eienem auto kennzeichen versichern ? Ist der steuerfrei?

Und kann mir jemand sagen ob es sich lohnt den Tasso bingo kaufen. oder soll ich die finger von weg lassen.


Gruß jochen

Jochen
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Beitrag von Jochen » Fr 9. Jan 2009, 14:22

Fährt jemand von euch ein Tasso Bino

GrobySBL
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Auto

Beitrag von GrobySBL » Fr 9. Jan 2009, 22:29

Autokenzeichen
Nix Steuerfrei

Mini-Autos werden bis zu einem Leergewicht von bis 350 kg, einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h und einem Motor von bis zu 50 ccm
max 4KW als sogenannte "Leichtfahrzeuge" behandelt.
Sie sind vom Zulassungsverfahren befreit, benötigen aber eine EG-Typgenehmigung oder eine Betriebserlaubnis, die entweder das Kraftfahrt-Bundesamt erteilt hat oder die noch von der Zulassungsstelle auf der Grundlage eines Gutachtens einer Technischen Überwachungsorganisation erteilt werden muss. Sie müssen, wenn der Halter der Versicherungspflicht unterliegt, ein Versicherungskennzeichen, sonst ein "normales" amtliches Kennzeichen führen. Und zum Fahren braucht man einen Führerschein der Klassen 3 bzw. B oder der neuen Klasse S
Gruß
GrobySBL

Aixam500
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Beitrag von Aixam500 » So 3. Mai 2009, 21:39

Ich habe einen Aixam 500 mit 75 km/h Zulassung.
Der kostet 196 Euro Steuer im Jahr !!, da kein Kat.

Da muß ich im Jahr ca. 8000km Fahren damit dieser wirtschaftlich wird.
Lohnt sich also nicht wirklich. Auch nicht wenn man nur 3 Liter verbraucht.

Mein Honda Jazz ist viel günstiger im Unterhalt.

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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 » So 3. Mai 2009, 22:56

Diese Teile kann man aber auf 45KMH drosseln. Dann kann ein 50ccm-ler ruhig 7 PS haben. Muß aber TÜV-abgenommen werden. Am besten mit einem bereits umgeschriebenen bzw mit dessen Papieren --auch in Kopie--zum Tüv und natürlich gedrosselt.
Am Rande...
Ich würd ausschließlich einen Diesel nehmen. Die kommen sehr schnell wirklich jeden Berg rauf. Die 50ccm-ler klappen schon bei Gegenwind leistungsmäßig extrem früh zusammen. Die Diesel haben ca 400 bis 430 ccm und richtig Drehmoment. Fast so steigfähig wie ein Durchschnitts-PKW. Hab selbst--neben u.a. Mercedes 8-Zyl. ein Microcar Lyra mit 4KW Diesel von Lombardini. Fährt erste Klasse ,obschon 10 Jahre alt.
Guido

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Beitrag von Nova500 » Di 12. Mai 2009, 18:34

Mit dem Diesel kann ich nur das Gleiche bestätigen. Der weit verbreitete Lombardini bei den letzten Ligiers ist ein 505 cm², der gut durchzieht. Der Hammer ist aber der neue DCI (Common Rail), den ich aber nicht habe. Der hat nur 440 cm² (dreht aber höher als die 505er) und bringt so manchen Kleinwagenfahrer in Schwierigkeiten, obwohl der auch nur 5,4 PS hat, aber mind. 5 Nm mehr als die 505er.
Schon beim 505er finde ich die Blicke der anderen immer lustig, wenn die sich an der Ampel nicht hinter einem, sondern links daneben einordnen (liegt wohl an der großen 45 hinten an der Kofferraumklappe :-) und die dann merken, dass es doch nicht so schnell geht den Liger wegzudrücken ;-)

Sbiderman
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Beitrag von Sbiderman » Di 24. Nov 2009, 13:30

Aixam500 hat geschrieben:Ich habe einen Aixam 500 mit 75 km/h Zulassung.
Der kostet 196 Euro Steuer im Jahr !!, da kein Kat.

Da muß ich im Jahr ca. 8000km Fahren damit dieser wirtschaftlich wird.
Lohnt sich also nicht wirklich. Auch nicht wenn man nur 3 Liter verbraucht.

Mein Honda Jazz ist viel günstiger im Unterhalt.
Warum ist der Honda Jazz günstiger, Du zahlst doch für den höhere Versicherung, oder?

Aixam500
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Beitrag von Aixam500 » Mi 25. Nov 2009, 13:31

Teilkasko für Honda 147 Euro, Steuer um die 80 Euro
Haftpflicht für Aixam 157 Euro (TK 174 Euro) Steuer 196 Euro

Ich fahre auf 30% und 24 Jahre unfallfrei.....

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