Seite 1 von 1

Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Verfasst: Sa 26. Dez 2015, 20:40
von Metaphysik
Bayern: Netz der Kraftfahrstraßen in Bayern
https://www.baysis.bayern.de/web/downlo ... cd3984c958

Re: Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 04:36
von Metaphysik
Vielleicht war ich ja als einziger bisher so blind, aber mir fiel gerade erst auf das Google Maps Kraftfahrstrassen farblich anders kennzeichnet ..

Bild

Re: Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 05:10
von Metaphysik
Auch scheint Google Maps die Option "Autobahnen vermeiden" als 61 km/h Strassen vermeiden zu interpretieren. Hake ich das an wird die Kraftfahrstrasse ausgelassen. Beispielsuche: Zeitlarn -> Wenzenbach. Die B16 ist auf diesem Teilstück eine Kraftfahrstrasse.

Re: Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 05:14
von Metaphysik
Unter http://www.schwalbennest.de/simson/gefunden-mopedroutenplaner-110575-2.html findet sich für den versierten PC Bastler eine Navilösung für Android.

Re: Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 21:58
von littlemoppy
Hi

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Google Maps lässt trotz des Häkchens Autobahnen vermeiden die Kraftverkehrsstraßen nicht aus. Von Bielefeld nach Berlin gibts da jede Menge und Maps führt einen da immer gradewegs ohne Umwege drauf und biegst du dann ab kommt ein nettes "Bitte Wenden". Habs auch mit Fahradroute versucht, aber das war dann die echte Katastrophe, "Biegen sie rechts ab" ???Wo is die Straße?

Re: Übersichtskarten Kraftfahrstraßen

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 17:26
von Metaphysik
littlemoppy hat geschrieben:Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Google Maps lässt trotz des Häkchens Autobahnen vermeiden die Kraftverkehrsstraßen nicht aus. Von Bielefeld nach Berlin gibts da jede Menge und Maps führt einen da immer gradewegs ohne Umwege drauf und biegst du dann ab kommt ein nettes "Bitte Wenden". Habs auch mit Fahradroute versucht, aber das war dann die echte Katastrophe, "Biegen sie rechts ab" ???Wo is die Straße?
Und die oben von mir erwähnte Android Alternative
Metaphysik hat geschrieben:Unter http://www.schwalbennest.de/simson/gefunden-mopedroutenplaner-110575-2.html findet sich für den versierten PC Bastler eine Navilösung für Android.
hat für den Kraftfahrstraßenteil der B8 wunderbar funktioniert, bei der B2 aber versagt ..