Bonny 50ccm Sachs

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
abakus
Beiträge: 20
Registriert: Di 28. Okt 2008, 23:12
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Capital of Germany

Bonny 50ccm Sachs

Beitrag von abakus » Fr 31. Okt 2008, 23:23

Hallo,

Suche alles an Dokumenten zu diesem Fahrzeugtyp,
Betriebserlaubnis,
Fahrzeugscheine (eigene Daten geschwärzt, oder als Kopie kenntlich gemacht),
Gutachten für 25 und 45 Km/h,
Schaltpläne,
Wartung und Werkstattunterlagen

- habe leider nix, aber seit kurzem ein Restaurierungsobjekt mit Namen Bonny.

Wer kann mir damit helfen?

Gruß
abakus

bonny50gl
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:04
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 69123 Heidelberg

bonny

Beitrag von bonny50gl » Sa 1. Nov 2008, 09:16

hallo abakus

na da wirst deine helle freude mit haben :roll:

ich bastle auch schon seit frühjahr dan meinem bonny rum

besonders elektrik und zündung sind recht problematisch ( allerdings hate mein vorbesitzer da schon kräftig drin rumgewikrt)

teile sind bei den händlern auch nicht mehr zu bekommen kannst nur noch glück haben als mal einiges privat zu erstehen also alles ws mal angeboten wird aufkaufen wird ja immer seltener

ggf ml inserieren manche stehen in der ecke rum weil sie nicht oder schwer entsorgt werden können - die auto verwertung nimmt sie nicht weil gfk - und die wertstoffhöfe nehmen sie nicht weil ein auto

ein bekannter hat seinen ersten mit der flex zerlegt über die mülltonne entsorgt :!:

den 2. teilgeschlachten konnte ich ihm aus diesem grunde abschwatzen als ersatzteilträger für meinen

gutachten kopie für 25 km kann ich dir besorgen schick mir mal deine mailadresse oder fax nummer

einen satz schaltpläne und die explosionszeichnungen mit teilenummern und das wartungsbuch konnte ich inzwischen auch erwerben und bin dabei alles einzuscannen
um daraus eine cd zu machen wird noch bisle dauern aber kommt

vorab mal viel vergnügen beim basteln

klaus

abakus
Beiträge: 20
Registriert: Di 28. Okt 2008, 23:12
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Capital of Germany

Beitrag von abakus » Sa 1. Nov 2008, 15:24

Hallo bonny50gl

Ich nehm Dein Angebot dankend an, meine E-Mailaddy schick Dir ich per PM.
Du bist an einer CD, das hört sich ja sehr gut an.

Um Ersatzteile mach ich mir erstmal weniger Gedanken, da gibt es immer einen Weg, entweder was anfertigen oder passend zu machen, Improvisation ist alles.
E- und A - schweißen, Drehbank usw., hab ich alles da, und es gibt genug ATVs und Quads, die Strassenzulassung haben, und somit auch deren Ersatzteile.

Jedenfalls mach ich mir um die Fahrgestellseite erstmal wenig Sorgen.

Was ich aber nicht verstehe, da gibt es Leute die eine Flex nehmen?
- Da würde ich doch eher auf einen anderen Motor oder Elektroantrieb umbauen, was nebenbei bemerkt, auch gleich eine Problemlösung bei Zündung und Elektrik sein kann.

Gruß
abakus

bonny50gl
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:04
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 69123 Heidelberg

bonny

Beitrag von bonny50gl » Sa 1. Nov 2008, 17:13

der hatte 3 defekte aufgekauft einen komplett gemacht und verkauft

den 2. geschlachteten entsorgt und den 3. konnte ich zum glück noch retten

Thunder
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 18:17
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunder » Fr 20. Nov 2009, 18:25

Hallo

Ich greife das mal auf, gibt es da eine CD???
Meine eMail: Martin_Bordemann@web.de

DANKEEE

Antworten