Seite 1 von 1

45 km/h Schild

Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 15:29
von obiny
Hallo. Dass man eigentlich ja 3 Schilder mit 45 drauf braucht habe ich gelesen. Macht aber kein Mensch und stört scheinbar noch nicht mal die Polizei. Ich bin aber jetzt am überlegen ob ich mir bei meinem neuen IXO überhaupt was draufpapp. Hat von Euch auch jemand kein 45er Schild und wurde mal angehalten?

Re: 45 km/h Schild

Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 15:39
von Fuddschi
Ich habe nur ein 45er Schild hinten und wurde bisher noch nicht angehalten 072)

Ich wüsste nicht, daß man an ein LKFZ an den seiten noch Schilder bräuchte, höchstens die 25er Krankenfahrstühle :o

Re: 45 km/h Schild

Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 16:03
von obiny
Doch. Steht in StVzO Paragraph 58

Re: 45 km/h Schild

Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 16:18
von guidolenz123
Im dümmsten Fall kann man die Schilder in Rallye-SDtreifen intergrieren...seitl. und hinten...sieht dann aus wie Rennnummern... :mrgreen:
Ansonsten nur eins hinten dran,ggf klappbar in ,oder fest auf die Heckscheibe...

Re: 45 km/h Schild

Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 17:28
von Fuddschi
obiny hat geschrieben:Doch. Steht in StVzO Paragraph 58
Tatsächlich :shock:

Aber das wissen sogar die Poilzisten nicht, weil sie mit anderen Dingen beschäftigt sind als die LKFZ- Fahrer zu schikanieren
:mrgreen: :wink: