Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Sitemap Impressum 

Die großen dürfen ihr Kennzeichen bei Umzug behalten :-)

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Mario

Die großen dürfen ihr Kennzeichen bei Umzug behalten :-)

Beitragvon Niko » 08.01.2015 17:01

Schaut mal hier :
http://www.wunschkennzeichen-reserviere ... en-ab-2015

und hier :
http://www.check24.de/kfz-versicherung/ ... ung-57799/

demnach kann man sein Kennzeichen behalten, auch wenn man in einen anderen Ort zieht :-) Genial, braucht man keine neue Kennzeichen mehr machen ... *freu*

Wie es aussieht, braucht man es nicht mal mehr umzumelden :-) Also kein Behördengang mehr :-)
.....durch die bundesweite Kennzeichen-Mitnahme Zeit und Geld sparen, denn die Pflicht, das Auto bei einem Halter- oder Wohnsitzwechsel umzumelden....

Quelle : http://www.kfzanmeldung.de/
    Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172
Benutzeravatar
Niko
 
Beiträge: 1434
Registriert: 31.03.2010 20:32
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Re: Die großen dürfen ihr Kennzeichen bei Umzug behalten :-)

Beitragvon guidolenz123 » 08.01.2015 17:19

Niko hat geschrieben:Schaut mal hier :
http://www.wunschkennzeichen-reserviere ... en-ab-2015

und hier :
http://www.check24.de/kfz-versicherung/ ... ung-57799/

demnach kann man sein Kennzeichen behalten, auch wenn man in einen anderen Ort zieht :-) Genial, braucht man keine neue Kennzeichen mehr machen ... *freu*

Wie es aussieht, braucht man es nicht mal mehr umzumelden :-) Also kein Behördengang mehr :-)
.....durch die bundesweite Kennzeichen-Mitnahme Zeit und Geld sparen, denn die Pflicht, das Auto bei einem Halter- oder Wohnsitzwechsel umzumelden....

Quelle : http://www.kfzanmeldung.de/




Nö..guckt mal..

"Ab 1. Januar 2015 gibt es eine deutliche Vereinfachung für Fahrzeugbesitzer. Auch wer in einen anderen Landkreis umzieht, kann sein Kfz-Kennzeichen behalten. Bisher mussten Fahrzeughalter bei einem Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk ein neues Kfz-Kennzeichen für ihr Fahrzeug beantragen. Ab 2015 entfällt zwar die zwingende Umkennzeichnung des Fahrzeugs, den Behördengang für die Ummeldung müssen die Fahrzeughalter jedoch trotzdem auf sich nehmen."
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 11220
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Die großen dürfen ihr Kennzeichen bei Umzug behalten :-)

Beitragvon Niko » 08.01.2015 20:35

ja den Passus sah ich auch :-)
Bin aber froh das mein Kennzeichen bleiben kann *freu* also wird nun nur der Fahrzeugschein geändert? Irre, dann tummeln sich bald die Kennzeichen kunterbunt im ganzen Land :-) Ich freu mich drauf - ob man das dann nur bei dem Ort ummelden kann wohin man zieht? Und ob man sich nun ein Kennzeichen der Wunschstadt zulegen kann ? Bin mal gespannt :-)
    Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172
Benutzeravatar
Niko
 
Beiträge: 1434
Registriert: 31.03.2010 20:32
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Re: Die großen dürfen ihr Kennzeichen bei Umzug behalten :-)

Beitragvon guidolenz123 » 08.01.2015 20:47

Nur altes behalten oder neues von dort ,wo man hinzieht.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 11220
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Die großen dürfen ihr Kennzeichen bei Umzug behalten :-)

Beitragvon macbloke » 09.01.2015 17:34

Gibt aber wieder ein paar Historische.

Alsi ich grundschüler war, bin ich 300m von meinem Elternhaus entfernt 2 oder 3 mal die Woche staunend an einer alten Citoen DS vorbeigekommen.

Vor ein paar Jahren Stand das Auto dann wieder da und PArkte dort. Kennzeichen JÜL für Jülich. DAs war schon lange Ausgestorben, schon damals, solange ist der Besitzer des Wagens dort zu Besuch gekommen. Und immer noch mit JÜL. Kennzeichen. Jetzt kann man wieder in Jülich Kennzeichen mit Jül fahren wenn man will.

Aber interessant finde ich, dass ich das Auto da nach über 40 Jahren wieder hab stehen sehen. Gewohnt haben die dort nicht. Wahrscheinlich zu Besuch bei den Eltern... Wenn ich den Nochmal sehen sollte klingel ich da und erzähle dem die Geschichte.

iCH WERDE ALT UND SENTIMENTAL:
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 4784
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Die großen dürfen ihr Kennzeichen bei Umzug behalten :-)

Beitragvon Fuddschi » 09.01.2015 18:00

macbloke hat geschrieben: Wenn ich den Nochmal sehen sollte klingel ich da und erzähle dem die Geschichte.

Aber dann musst du dich vorstellen und denen sagen, daß du nicht um Almosen bettelst :mrgreen:
Maxia 400 (Le N1 du sans permis preconise) mit Kubota z 402 Bj. 5.2000, Karosserie- und Motorverfallsdatum Unbekannt. Bild

Bei Shell, Aral, Esso und anderen Abzockern halte ich nur um die Luft zu kontrollieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Fuddschi
 
Beiträge: 5665
Registriert: 16.09.2011 15:30
Fahrzeuge: Aixam 400 SL Bj. 2000 mit Z402 Kubota- Motor (Verfallsdatum Unbekannt)

Re: Die großen dürfen ihr Kennzeichen bei Umzug behalten :-)

Beitragvon Niko » 09.01.2015 20:14

wohl immer noch das Auto auf ma und pa oder er selber dort angemeldet gewesen ;-)
    Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172
Benutzeravatar
Niko
 
Beiträge: 1434
Registriert: 31.03.2010 20:32
Wohnort: Kreuztal bei Siegen


Zurück zu Zulassung - Versicherung - Führerschein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste