Seite 1 von 1

Was sind das für Fahrzeuge??ß

Verfasst: Sa 23. Aug 2014, 12:28
von Happy
Hallo auch


ich bin ja auf der suche nach einem LKFz für meine Frau. Nun habe ich im Internet
einen Ligier Ambra enddeckt der soll 7PS haben und hat ein Versicherungskennzeichen.
Nach den Regeln ist das ja kein LKFz weil ca. 5KW also was ist das für ein Fahrzeug
und welchen Führerschein braucht man oder was ist sonst anders, Zumal der Wagen damit
beworben wird das er ab 16Jahre mit Mopedführerschein gefahren werden kann. Was
soll das für ein Schein sein??

Wer weiss was??


Bis denne Happy 8-))

Re: Was sind das für Fahrzeuge??ß

Verfasst: Sa 23. Aug 2014, 14:13
von guidolenz123
Das ist wohl ein 50ccm-Benziner. Diese Teile zählen auch als LKFZ (waren sogar die ersten VOR den Dieseln).
Aber Finger weg. Lahm (ziehen nicht die Wurscht vom Teller) ,Teile gibts praktisch fast keine mehr (für Motor etc) und anfällig sind die Dinger ohne Ende.