umbau handgas und bremse

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Benutzeravatar
idgie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 10:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger

umbau handgas und bremse

Beitrag von idgie » Mo 29. Apr 2013, 13:23

hay,

ich war so happy 033) das ich entlich ein ligier oder aixam kaufen konnte,aber das auto muss umgebaut werden ,handgas und bremse...(wegen meine gehbehinderung) 017)
jetzt muss ich das machen lassen in eine geeichnete werkstatt und zum tuv solls auch noch.....scheisse! 076)
hat irgendeine von euch auch solche probleme? oder kennt sich jemand damit aus ? 101)

grüsse,idgie

ps:wegen meine grammaticfehler sorry....,bin holländerin
ich hoffe es stört euch nicht.... 072)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: umbau handgas und bremse

Beitrag von guidolenz123 » Mo 29. Apr 2013, 16:41

Fragst Du nach TÜV wg Niederlande oder Deutschland?
Soll heißen..Wo wohnst und fährst Du?
Wo meldest Du das Teil an (NL oder BRD)?
Fährst Du da wo es angemeldet wird ? oder im jeweils anderen Land. Wg Tricky und so.. :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
idgie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 10:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: umbau handgas und bremse

Beitrag von idgie » Mo 29. Apr 2013, 17:02

hay ,
ja sorry habe ich vergessen zu erzählen ?!. :wink:
naja,ich wohne in bayern in der nähe von bad kissingen
wohne hier schon seit 1994,und werde wohl auch hier bleiben alleine schon wegen meine kids,21 und 15 jahre...

grüsse,idgie :D

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: umbau handgas und bremse

Beitrag von guidolenz123 » Mo 29. Apr 2013, 18:10

Tipp ohne Gewähr und außerhalb der Geschäftsordnung:
Bau um, fahr zum TÜV...wenn der stänkert und das Ganze funktioniert,fahr einfach ohne TÜV-Segen. Nicht 100% ohne Probs ,aber es fahren so viele Kleine ohne alle Papiere rum nur mit Versicherung...das Risiko für Ärger ist gering. Mußt aber selbst wissen,ob Du Dich das traust. Ist Fahren ohne Betriebserlaubnis. Aber welcher Polizist kennt sich mit den Tupperdosen überhaupt aus, und weiß was original ist,und was nicht ?
Das ist keine Anleitung ,sondern nur Anregung. Aber erst mal mit TÜV probieren---ignorieren geht immer noch.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: umbau handgas und bremse

Beitrag von 50ccm » Mo 29. Apr 2013, 19:54

Hallo
Ich würde die der Mitte einen Hebel montieren der mit einen Zug auf das Bremspedal geht und einen 2 Zug für das Gas . Vorwerte für Bremse , Rückwerts für Gas .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
idgie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 10:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: umbau handgas und bremse

Beitrag von idgie » Mo 29. Apr 2013, 20:47

hay,

ist ja alles ganz super,wehre da nicht ein punkt der mir sehr wichtig ist...nämlich versicherung ...der zahlt nicht wenn was passiert und ich will nicht das leben von anderen aufs spiel setzen und auch nicht meins...
hört sich vieleicht blöde für euch an aber ich glaube ich gehe auf nummer sicher und sehe zu das es von a bis z in ordnung geht.
ich werde mich noch ein bischen gedulden mussen bis ich entlich lossfahren kann.....naja 022)

grüsse idgie 023)

Rudi07
Beiträge: 452
Registriert: Di 13. Mär 2012, 00:27
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Stadtilm / Thüringen

Re: umbau handgas und bremse

Beitrag von Rudi07 » Mo 29. Apr 2013, 21:10

Hallo Idgie,

Da ich nicht weiß wie stark deine Gehbehinderung ist, aber lohnt sich da überhaupt eine Tupperdose?
Ich meine je nach Grad der Behinderung und Merkzeichen im Schwerbehindertenausweiß, zahlst du doch eh keine Kfz-Steuer, und ich glaube die Versicherung ist dann auch günstiger. Bzw. zahlt nicht die Krankenkasse solche Sonderumbauten?

Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm

Benutzeravatar
idgie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 10:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: umbau handgas und bremse

Beitrag von idgie » Di 30. Apr 2013, 11:53

hay rudi,

nee die krankenkasse macht da nichts,eventuell die rente kasse mal sehen .
und ja die tuperdose ist für mich wichtig vorallem wenns mal nicht so warm drausen ist.
und ein auto möchte ich nicht mehr weil ,wenn ich das tuhe verliere ich mein recht mit dem bus oder zug zu fahren...

ein mopedauto oder leichtkfz ,möchte ich um zur schule zu fahren (mein sohn elternabend etc ),einkaufen zu gehen,im wald zu fahren mit mein hund oder zu freunden dan wenns mir past und nicht ständig so wie der busfahrplan das vorschreibt .

ich wohne etwas weiter weg von der stad und er were genau das was mir noch fehlt ...

auch ja ich habe ein gehbehinderung und kan nur noch ,wenn es ein gute tag ist für mich 100 bis 200 meter gehen mit mein rollator,an schlechte tage 50 bis 80 meter.

ich möchte unabhängig sein und deswegen muss und wil ich wie du das nenst tuperdose haben....(grins)


grüsse idgie

Benutzeravatar
CasadelPerros
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 21:23
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis, Much

Re: umbau handgas und bremse

Beitrag von CasadelPerros » So 25. Aug 2013, 01:01

Einen guten Tag und ein nettes Hallo an alle
Ich bin zwar erst seit heute neu hier :oops: , aber ich habe meinen Mut zusammen genommen :oops: und Sie als "Neuling" angeschrieben. Vielleicht kann Ihnen mein Tip weiterhelfen. :)
Versuchen Sie esd beim LVR (hier bei uns in NRW nennt es sich Landschaftsverband Rheinland. Die haben früher solche Fahrzeuge voll finanziert und die Versicherung übernommen, ebenso alle Reparaturen. Die sind für Behinderte zuständig. Leider weiß ich nicht wie es in Bayern heißt, vielleicht mal bei der LVA Rentenversicherung fragen. Auch Umbauten werden übernommen, ich selbst habe meinen Ligier von dort ( ich habe 100%, aG, B, H ). Wenn Sie schwerbehindert ab 80 % und das Merkzeichen aG haben, sind hier in NRW die KFZ-Steuer UND die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmittel ZUSAMMEN nutzbar, also frei.
Ich wünsche viel Glück und viel Erfolg 023)
Liebe Grüße, CasadelPerros, Monika
Theorie bedeutet, dass man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis bedeutet, dass alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
Bei mir sind Theorie und Praxis harmonisch vereint: nichts funktioniert..und niemand weiß, warum..

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: umbau handgas und bremse

Beitrag von Fuddschi » So 25. Aug 2013, 20:05

CasadelPerros hat geschrieben:Einen guten Tag und ein nettes Hallo an alle
Ich bin zwar erst seit heute neu hier :oops: , aber ich habe meinen Mut zusammen genommen :oops: und Sie als "Neuling" angeschrieben. Vielleicht kann Ihnen mein Tip weiterhelfen. :)
Versuchen Sie esd beim LVR (hier bei uns in NRW nennt es sich Landschaftsverband Rheinland. Die haben früher solche Fahrzeuge voll finanziert und die Versicherung übernommen, ebenso alle Reparaturen. Die sind für Behinderte zuständig. Leider weiß ich nicht wie es in Bayern heißt, vielleicht mal bei der LVA Rentenversicherung fragen. Auch Umbauten werden übernommen, ich selbst habe meinen Ligier von dort ( ich habe 100%, aG, B, H ). Wenn Sie schwerbehindert ab 80 % und das Merkzeichen aG haben, sind hier in NRW die KFZ-Steuer UND die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmittel ZUSAMMEN nutzbar, also frei.
Ich wünsche viel Glück und viel Erfolg 023)
Liebe Grüße, CasadelPerros, Monika
Hallo, ichFallMalMitDerTüreInsHaus, für das Vorstellen der Frischlingen gibt es das Forum: " Mitglieder Stellen sich vor"

MfG

Benutzeravatar
CasadelPerros
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 21:23
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis, Much

Re: umbau handgas und bremse

Beitrag von CasadelPerros » So 25. Aug 2013, 21:31

Sorry, aber....ich habe mich vorgestellt !!
Nur wie oder wo ich mein Profil erstellen kann, dies konnte ich leider nicht finden. Bei der Suchanfrage "Profil erstellen" fand ich leider kein Ergebnis.
Mit freundlichen Grüßen
CasadelPerros
Theorie bedeutet, dass man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis bedeutet, dass alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
Bei mir sind Theorie und Praxis harmonisch vereint: nichts funktioniert..und niemand weiß, warum..

Benutzeravatar
CasadelPerros
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 21:23
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis, Much

Re: umbau handgas und bremse

Beitrag von CasadelPerros » So 25. Aug 2013, 22:04

Guten Abend
Ich finde das nicht gerade sehr freundlich von Ihnen. Ein "Frischling" ist ein junges Wildschwein, als ein solches möchte ich eher nicht so gerne bezeichnet werden. Ich dachte nicht das es in diesem Forum ein Vergehen sein könnte wenn ich erst mit meinem Tip helfen möchte, um es einem anderen Menschen leichter machen zu können und mich danach erst vorzustellen. Nicht sehr viele wissen, das es Behörden gibt die Behinderten Menschen wirklich im praktischen Sinn helfen können und dieses auch tun.Wenn dies ein Fehler gewesen sein sollte tut mir dies leid und ich bitte um Entschuldigung. Ich lese seit 2008 regelmäßig in diesem Forum mit um Interessantes zu lesen und dadurch zu lernen. Da mein Ligier sich sehr oft in der Werkstatt befinden muß, kann ich dadurch dort noch gezieltere Fragen stellen und das Vorgehen dort besser verstehen. Auch wenn ich aus gesundheitlichen Gründen leider selbst nicht mehr "basteln"kann, hat mir das Lesen schon oftmals Wissen eingebracht.
Ich habe bei meiner schriftlichen Vorstellung meinen Namen, mein Alter, meinen Wohnort, mein Fahrzeug, meine Erfahrungen mit diesem und meine Hobby´s benannt und angegeben. Zugegeben, erst nach meinem schriftlichen Tip an Ihr Mitglied.
Sollte ich mich dadurch falsch verhalten und gegen Ihre Forenregeln verstossen haben, möchte ich Sie höflichst bitten meine Anmeldung und meine Daten wieder zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen

CasadelPerros
Monika Ramirez-Fernandez
Theorie bedeutet, dass man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis bedeutet, dass alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
Bei mir sind Theorie und Praxis harmonisch vereint: nichts funktioniert..und niemand weiß, warum..

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: umbau handgas und bremse

Beitrag von Fuddschi » Mo 26. Aug 2013, 08:00

CasadelPerros hat geschrieben:Sorry, aber....ich habe mich vorgestellt !!
Nur wie oder wo ich mein Profil erstellen kann, dies konnte ich leider nicht finden. Bei der Suchanfrage "Profil erstellen" fand ich leider kein Ergebnis.
Mit freundlichen Grüßen
CasadelPerros
Hallo, oben links steht: Persönlicher Bereich, das klickt man an und dann klappt ein Fenster auf, wo man sein Profil erstellen kann und sein Profilbild reinstellen kann.

MfG

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: umbau handgas und bremse

Beitrag von Fuddschi » Mo 26. Aug 2013, 08:17

CasadelPerros hat geschrieben:Guten Abend
Ich finde das nicht gerade sehr freundlich von Ihnen. Ein "Frischling" ist ein junges Wildschwein, als ein solches möchte ich eher nicht so gerne bezeichnet werden. Ich dachte nicht das es in diesem Forum ein Vergehen sein könnte wenn ich erst mit meinem Tip helfen möchte, um es einem anderen Menschen leichter machen zu können und mich danach erst vorzustellen. Nicht sehr viele wissen, das es Behörden gibt die Behinderten Menschen wirklich im praktischen Sinn helfen können und dieses auch tun.Wenn dies ein Fehler gewesen sein sollte tut mir dies leid und ich bitte um Entschuldigung. Ich lese seit 2008 regelmäßig in diesem Forum mit um Interessantes zu lesen und dadurch zu lernen. Da mein Ligier sich sehr oft in der Werkstatt befinden muß, kann ich dadurch dort noch gezieltere Fragen stellen und das Vorgehen dort besser verstehen. Auch wenn ich aus gesundheitlichen Gründen leider selbst nicht mehr "basteln"kann, hat mir das Lesen schon oftmals Wissen eingebracht.
Ich habe bei meiner schriftlichen Vorstellung meinen Namen, mein Alter, meinen Wohnort, mein Fahrzeug, meine Erfahrungen mit diesem und meine Hobby´s benannt und angegeben. Zugegeben, erst nach meinem schriftlichen Tip an Ihr Mitglied.
Sollte ich mich dadurch falsch verhalten und gegen Ihre Forenregeln verstossen haben, möchte ich Sie höflichst bitten meine Anmeldung und meine Daten wieder zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen

CasadelPerros
Monika Ramirez-Fernandez
Hallo, dein zitat:

Ein "Frischling" ist ein junges Wildschwein, als ein solches möchte ich eher nicht so gerne bezeichnet werden.

Das sehe ich locker, wenn sich jemand im Falschen Forum vorstellt, nenne ich das "Mit der Türe ins Haus fallen" . Es gibt nicht umsonst das Forum "Mitglieder stellen sich vor" . Hier im Forum ist man per "DU", also sind wir wie eine Familie :wink:
Wenn du dich für das "Frischling" beleidigt fühlst, dann entschuldige ich mich nachträglich dafür :oops:
Hier im Forum soll kein Mitglied beleidigt werden, das würde gegen die Foren-Regeln verstossen. Was das löschen deiner Daten betrifft, das kann nur der Admin entscheiden und so schnell wird kein Mitglied gelöscht, warum auch? - du hattest nicht grob fahrlässig gehandelt :wink:
Also auf ein gutes miteinander :)

MfG

Antworten