Bekomm ich ein kleines Kennzeichen??!

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
speed-freak
Beiträge: 88
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:56

Bekomm ich ein kleines Kennzeichen??!

Beitrag von speed-freak » Sa 20. Okt 2007, 15:05

Hallo mal wieder :lol: ...
Also ich habe heute den Scan der Papiere des Ligier Optima bekommen...
Ich war vollkommen erstaunt, dass er einen sooo großen Hubraum hat!!! :shock:
Naja nun stellt sich mir die Frage: "Bekomm ich überhaupt ein kleines Kennzeichen dafür??!"

Also bitte um schnelle Antwort, und nunja da Bilder mehr sagen als 1000 Worte hab ich noch ein Bild hier:
Bild

Gausi
Beiträge: 81
Registriert: So 15. Jan 2006, 23:28
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Hagen a.T.W.

kl. Nummerschild ( Versicherungskennzeichen )

Beitrag von Gausi » Mo 22. Okt 2007, 12:24

Hallo speed-freak

Also aus dem Fahrzeug wird wohl nie ein Leichtkraftfahrzeug werden ... man beachte das Leergewicht von 450kg ... max. sind nur 350kg ( bei E-Antrieb ohne Akkugewicht ) möglich.

mfg

Gausi

PS: Hubraum spielt bei einen Selbstzünder keine rolle ... Was für ein Motor steckt in Deinem Ligier ?... ah ich vergaß ... auch ist die max. Leistung ist auf 4kW beschränkt.

Gausi
Beiträge: 81
Registriert: So 15. Jan 2006, 23:28
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Hagen a.T.W.

kl. Nummerschild ( Versicherungskennzeichen )

Beitrag von Gausi » Mo 22. Okt 2007, 12:29

Hallo speed-freak

Also aus dem Fahrzeug wird wohl nie ein Leichtkraftfahrzeug werden ... man beachte das Leergewicht von 450kg ... max. sind nur 350kg ( bei E-Antrieb ohne Akkugewicht ) möglich.

mfg

Gausi

PS: Hubraum spielt bei einen Selbstzünder keine rolle ... Was für ein Motor steckt in Deinem Ligier ?... ah ich vergaß ... auch ist die max. Leistung ist auf 4kW beschränkt.

speed-freak
Beiträge: 88
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:56

Beitrag von speed-freak » Di 23. Okt 2007, 21:14

Ja das wurde mir auch nun vom TÜV gesagt... Habe aus diesem Grund das Fahrzeug abgestoßen...
Naja habe zwar einen Ligier Optima als Benziner nur ist dort das Getriebe kaputt... muss mal schauen wo ich eins herbekomme...
Aber die Papiere von dem anderen Ligier poste ich auch mal!!!
Aber trotzdem danke für die Antwort...

Antworten