BF17 & EU Führerschein

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Benutzeravatar
Felix-95
Beiträge: 398
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin Bundeshauptstadt

BF17 & EU Führerschein

Beitrag von Felix-95 » Mo 22. Okt 2012, 17:47

Abend !
Mich plagt da grad sone sache, ich werde in absehbarer Zeit den PKW Führerschein machen (auch Berufsbedingt), wenn ich allerdings die Prüfung mache bevor ich 18 bin, bekomme ich doch diesen BF 17 wisch, oder ? - Muss ich dann sobald ich diesen BF17 Zettel bekommen würde meinen EU Führerschein mit den Klassen M, S, L & T abgeben ? - Das wäre ja der größte Mist überhaupt, weil ich dann aufeinmal nur noch in der kleinen BRD fahren dürfte, oder behalte ich einfach den EU-FS bis ich 18 werde und hätte nur nebenbei noch diese BF17 Prüfbescheinigung ?
4-Rad: Microcar Virgo 3 | Bj. 2002 | 505 ccm³ | Lombardini | Diesel
2-Rad: Simson S51 B1-3 | Bj. 1985 | 50ccm | Otto 2-Takt

--- Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! ---

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mo 22. Okt 2012, 18:16

So weit ich mich erinnere ,behältst Du nebenbei Deine früheren Scheine bis Du den "großen" Führerschein mit 18 bekommst. Frag aber zur Vorsicht nochmal bei Deiner Führerscheinstelle auf Deinem Landratsamt nach...oder in Deiner Fahrschule. Ich denke ,daß das Ganze in BRD einheitl. gehandhabt wird.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten