Tasso Bingo 45 kmh 50 ccm Betriebserlaubnis / Papiere

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
DER DIGGE
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 05:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Tasso Bingo 45 kmh 50 ccm Betriebserlaubnis / Papiere

Beitrag von DER DIGGE » Mi 15. Aug 2012, 08:49

Such dringend Kopie einer Betriebserlaubnis Coc Papier oder wie auch immer mann das nennt, von einem Tasso Bingo Benziner mit 45er Zulassung . Brauche sie da sie mir laut Telefonischer Auskunft vom Tüver Hilfreich seien können bei der Umschreibung meines Tasso welcher PKW Zulassung hat.

Wer kann helfen ? Bin Dankbar für jeden Tipp.

Gruß Karsten
2004 Tasso Bingo 49ccm Morini

Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa.
Nicht schreiend wie sein Beifahrer ;-)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 15. Aug 2012, 11:12

Diese Unterlagen müßte die TÜV-Haupstelle haben.
Mal nachfragen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

DER DIGGE
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 05:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von DER DIGGE » Do 16. Aug 2012, 07:44

Erst mal Danke für die Info

Morgen wird der kleine abgeholt,und dann mal schauen wie der Gesamtzustand ist.
Eventuell behält er auch die 60er Zulassung,hab hier im Forum gelesen das Steuer und Versichcherungskosten sich im Rahmen halten und so kann man auch ein bisschen flotter durch Berlin ohne gleich den MC blau weiß am Heck zu haben :shock:
Das kenn ich nur zu gut wie die Kollegen hier auf alles mit kleinem Vers .Schild geeicht sind das etwas schneller als 45 läuft. Hatte oft genug diskutiert weil mein Roller genau 58 kmh lief ( hatte noch die alte 50er Zulassung ) aber das ewige Papiere zeigen hat doch generft. Ps. Nur mit dem Duo wurde ich nie angehalten obwohl echte 64 kmh laut Navi. 8) Da gab es nur verwunderte Blicke freundliches Grinsen und sogar Daumen hoch. Die sind wohl in Berlin einfach zu selten.
2004 Tasso Bingo 49ccm Morini

Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa.
Nicht schreiend wie sein Beifahrer ;-)

Benutzeravatar
Felix-95
Beiträge: 398
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin Bundeshauptstadt

Beitrag von Felix-95 » Do 16. Aug 2012, 07:51

Hmm... Wo fährst denn du in Berlin ? Mich haben die noch nie angehalten, nich iner Stadt, egal zu welcher Tageszeit und auch nich am Stadtrand...
4-Rad: Microcar Virgo 3 | Bj. 2002 | 505 ccm³ | Lombardini | Diesel
2-Rad: Simson S51 B1-3 | Bj. 1985 | 50ccm | Otto 2-Takt

--- Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! ---

DER DIGGE
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 05:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von DER DIGGE » Do 16. Aug 2012, 07:58

Die schlimmsten Erfahrungen habe ich in Neukölln Kreuzberg und Rudow gemacht.
Nein ich wohne nicht dort aber muß ( leider ) öfter dort hin.
2004 Tasso Bingo 49ccm Morini

Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa.
Nicht schreiend wie sein Beifahrer ;-)

Benutzeravatar
Felix-95
Beiträge: 398
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin Bundeshauptstadt

Beitrag von Felix-95 » Do 16. Aug 2012, 08:44

haben die dich bei ner stationären kontrolle rausgewunken oder im fließenden verkehr ausn streifenwagen raus angehalten ?
4-Rad: Microcar Virgo 3 | Bj. 2002 | 505 ccm³ | Lombardini | Diesel
2-Rad: Simson S51 B1-3 | Bj. 1985 | 50ccm | Otto 2-Takt

--- Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! ---

DER DIGGE
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 05:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von DER DIGGE » Do 16. Aug 2012, 09:19

Meist aus dem Verkehr gewunken, blau weiß und zivil und dann kam der Spruch schönen guten Tag bisschen schnell, wir sind ihnen gerade mit fast 60 hinterhergefahren der darf doch bloß 45 usw. bla bla auch schon in ner festen Kontrolle auf die Rolle genommen,na ja gerade noch im Toleranzbereich. Perfekte Abstimming ist halt alles :lol:
2004 Tasso Bingo 49ccm Morini

Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa.
Nicht schreiend wie sein Beifahrer ;-)

Benutzeravatar
Felix-95
Beiträge: 398
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:22
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin Bundeshauptstadt

Beitrag von Felix-95 » Do 16. Aug 2012, 10:58

haha, also zumindest mitn Moped kann mir das ne passieren, die S51 darf ja ihre legalen 60 + Tolleranz :mrgreen:

Und das 4-Rädrige nehmen die auch ne so einfach mal auf die Rolle :mrgreen:
4-Rad: Microcar Virgo 3 | Bj. 2002 | 505 ccm³ | Lombardini | Diesel
2-Rad: Simson S51 B1-3 | Bj. 1985 | 50ccm | Otto 2-Takt

--- Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! ---

softtester
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Mär 2013, 18:37

Re: Tasso Bingo 45 kmh 50 ccm Betriebserlaubnis / Papiere

Beitrag von softtester » Mi 29. Jun 2016, 07:49

hallo bin neu hier suche auch seit monaten dringend eine Kopie einer Betriebserlaubnis Coc Papier habe schon bei e-kleinanzeigen nachgefragt aber da möchte mir auch keiner eine kopie zukommen lassen, von einem Tasso Bingo Benziner mit 45er Zulassung . laut Telefonischer Auskunft vom Tüvprüfer , wegen der db angabe und co2 und art der drosselung, pappiere hätten die nicht im computer , eine herstellerbestätigung geht ja auch nicht mehr , auch schon erkundigt

Wer kann helfen

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tasso Bingo 45 kmh 50 ccm Betriebserlaubnis / Papiere

Beitrag von HerrToeff » Sa 2. Jul 2016, 17:05

Es gibt ein paar 45 kmh Tasso Bingos mit Papieren in den Kleinanzeigen aud zb Quoka, frag die Leute doch einfach mal, gutes hochauflösendes Handybild reicht doch. Und vergiss bitte nicht dann eine Kopie (priv Daten ausgeschwärzt) in den Dokumente Downloadbereich hier zu stellen.

Das tun nämlich wenige Leute - viele verlieren sofort auch das allergeringste Communityverständnis ganz direkt nachdem Ihnen selbst dann geholfen wurde 022)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten