österreichische papiere umschreiben lassen

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: österreichische papiere umschreiben lassen

Beitrag von JDM Fahrer » So 13. Dez 2015, 12:38

Es hätte alles nicht soweit kommen müssen. Ich stand bei Aldi an der Kasse der Alte Mann hinter mir. Fragte mich nur ob mir der Hüpfer neben seinem Gehört.
Sagte kurz JA
Und dann erzählte er mir sein Leid.War ganz aufgelöst hat nicht viel Rente eine gehbehinderte Frau um doch noch ein wenig Mobil zu sein hat er sich so ein Fahrzeug zusammen gespart..........

Nun das hat mich berührt, wollte jetzt genau wissen was da los war. Also Besuch mit dem Alten Herrn bei der Polizei.
Der Empfang war schon mehr als Unfreundlich. Auf mein Nachfragen wo das Problem gewesen ist,kam gleich Wer sind sie denn was wollen sie denn hier.
Da sage ich mir doch Huuuuuu was für eine Bürgernähe die Polizei ausstrahlt.Da merkt man doch Gleich wie man angesehen ist.

Ja somit blieb ja garnix anderes Übrig als den Zwei Scheinpolizisten mal zu zeigen das nicht jeder Angst vor einer Uniform hat die aussieht als wenn sie dem Kaminkehrer entwendet wurde.

Nun geht alles seinen Gang und Ich werde da ganz sicher Hinter sitzen das da was Passiert.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: österreichische papiere umschreiben lassen

Beitrag von rolf.g3 » So 13. Dez 2015, 13:33

moin,
JDM Fahrer hat geschrieben:Nun geht alles seinen Gang und Ich werde da ganz sicher Hinter sitzen das da was Passiert.
... na, da möchte ich hoffen das Du auch hier davon berichtest.

Es kann nun wirklich nicht sein das man als Fahrer eines zweispurigen Gefährts auf eine Fahrbahn verwieses wird die nur für einspurige Kraft - Fahrzeuge einer gewissen Bauform ( Mofa ) freigegeben ist, lächerlich...

Landsträßen dürfen mit dem LKFZ nicht befahren werden ... lach ... - da frag ich mich, warum die Trachtentruppe es auf einer mündlichen Verwarnung belassen hat. Gerne hätte ich dieser Verwarnung wiedersprochen und ein Protokoll verlangt, natürlich auch einen gerichtsverwertbaren Bußgeldbescheid.
Dienstausweisnummern und Uhrzeit sowie Tatort notiert sowie die KFZ Nummer des Trachtenvereins-Fahrzeugs, zur nächsten Polizeidienststelle und Anzeige erstattet.

Nee, JDMFahrer hat scon recht mit seiner Vorgehensweise, auch wenn es mit Kanonen auf Spatzen schießen ist.
Ein Exempel wird schließlich auch seitens der Justiz gerne mal statuiert.
Mir ist die Trachtentruppe eines Sonntagmorgens hinter her gefahren, die Gunst der Stunde nutzend ( ich war nicht angeschnallt ) um mehr über mein LKFZ zu erfahren. Nachdem das mit dem Gurt geklährt war ( 15 € ) war das erste was dem Doppelstern einfiehl: Dem Fahrzeug fehlt ein amtliches Kennzeichen an der Front.
Meinem kurzen " Nö " hatte der Herr keine Frage mehr angeschlossen, er klopfte auf das " Blech " und lachte, das war´s. Endlich mal ein Grund näher an das Fahrzeug herran zu kommen ... oder anders gesagt: Die meisten mitglieder der Rennleitung haben schlicht überhaupt keine Ahnung in Sachen LKFZ. Das Problem: Sagen das man keine Ahnung hat geht als Plopizist ma ganüscht, nee da muß die MACHT entscheiden, nur geht in unserer Republik alle Macht vom Volke aus. Oder leben wir in einer Bananenrepublik ???

... pardon .. hab mich wiedereinmal gehen lassen ...

SCHÖNEN 3. ADVENT WÜNSCHE ICH EUCH !!!

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: österreichische papiere umschreiben lassen

Beitrag von guidolenz123 » So 13. Dez 2015, 18:50

rolf.g3 hat geschrieben:Oder leben wir in einer Bananenrepublik ???

gruß rolf
Wieso heißt es denn folgendermaßen ?

B ananen -

R epublik -

D eutschland

Ne mal im Ernst...
Ich habe zB eine Weile im Ausland gelebt... Bei uns gehts immer noch am kommodesten zu..
Wir haben relativ keinen Grund zur Klage...absolut gibts aber immer was zu meckern.. :mrgreen: 019) 076) :lol: :lol: :lol: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: österreichische papiere umschreiben lassen

Beitrag von JDM Fahrer » So 13. Dez 2015, 19:56

Da kann ich Guido nur Recht geben!!!! Wir haben es in Deutschland schon nicht Schlecht.Da gibt es andere Länder da geht das ein wenig anders zu als bei uns in Deutschland. Denke da nur mal an die Strafen im Ausland Telen mit dem Handy werend der Fahrt in Italien. Schaut mal nach was das kostet.

Gut das sind immer Preise die für NICHT Einheimische gemacht sind.Ein Italiener zahlt da garnix wenn er Telt. bei der Fahrt.Das weis ich aus sehr Zuverlässiger Quelle.

Lach!!! Mein Schwager ist Italiener und ist bei den Carabinieri, der Sagt ganz klar Anweisung von oben!!! Urlauber abzocken die eigenen Leute Mündlich ermahnen.

Aber egal wie gut es uns Geht in Deutschland,Fakt ist wir müssen nicht auf unsere Nachbarländer Schauen was da besser oder schlechter ist. Sondern wir müssen bei uns Aufpassen das es nicht so wird wie in den Nachbarländern.

Recht muss Recht bleiben.Und Gesetze sind nicht nur für den Bürger gemacht die Gesetze haben alle einzuhalten das gilt auch für die Polizei.
Und wenn das nicht Klappt dann muss man auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen.Egal wie das die Polizei sieht oder auch nicht.

Nur weil Polizei drauf steht muss noch lange nicht Polizei drin sein!!!!Und Hier wurde ganz klar der Bogen Überspannt von den 2 Jungen Hüpfern. Soooooo geht es nicht,ganz sicher nicht!!! 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: österreichische papiere umschreiben lassen

Beitrag von Fuddschi » Mo 14. Dez 2015, 13:56

JDM Fahrer hat geschrieben:Aber egal wie gut es uns Geht in Deutschland,Fakt ist wir müssen nicht auf unsere Nachbarländer Schauen was da besser oder schlechter ist. Sondern wir müssen bei uns Aufpassen das es nicht so wird wie in den Nachbarländern.

Recht muss Recht bleiben.Und Gesetze sind nicht nur für den Bürger gemacht die Gesetze haben alle einzuhalten das gilt auch für die Polizei.
Und wenn das nicht Klappt dann muss man auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen.Egal wie das die Polizei sieht oder auch nicht.

Nur weil Polizei drauf steht muss noch lange nicht Polizei drin sein!!!!Und Hier wurde ganz klar der Bogen Überspannt von den 2 Jungen Hüpfern. Soooooo geht es nicht,ganz sicher nicht!!! 023)
So ist es, volle zustimmung 023)

Bild

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: österreichische papiere umschreiben lassen

Beitrag von guidolenz123 » Mo 14. Dez 2015, 14:38

[quote="Fuddschi"

Bild[/quote]
























Aber der Staat sind doch WIR...
Ich fürchte mich nicht vor mir selbst... nenene das mach ich einfach nicht... 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: österreichische papiere umschreiben lassen

Beitrag von Fuddschi » Mo 14. Dez 2015, 14:59

guidolenz123 hat geschrieben: Aber der Staat sind doch WIR...
Ich fürchte mich nicht vor mir selbst... nenene das mach ich einfach nicht... 019)
Na dann ist ja Eitel Sonnenschein 019)

Antworten