Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Sitemap Impressum 

"Verkehrskontrolle" : )

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Mario

Re: "Verkehrskontrolle" : )

Beitragvon ixo369 » 07.05.2014 23:44

Ich hatte heute meine erste echte Verkehrskontrolle, auf dem Schulparkplatz... Die sind mir auf dem Weg zur Schule entgegen gekommen, haben dann gewendet und sind hinter mir her gefahren, aber ohne Blaulicht oder Stop-Hinweis auf der Anzeige. Haben mich dann fröhlich bis zur Schule verfolgt. Und obwohl ich mich ja nun verhältnismäßig lange mental drauf vorbereiten konnte, war ich dann urplötzlich doch total aufgeregt und nervös, als die dann tatsächlich mein Auto zugeparkt haben. (Als würde mit dem Dingen eine so große Fluchtgefahr bestehen ^^)
Nach einer Viertelstunde auf dem Parkplatz, während oben der Unterricht los geht :roll: kommen die netten Menschen dann zu dem Schluss, dass alles in Ordnung ist. Haben da noch hinter Daten hinterhertelefoniert, die ich denen unmittelbar vorher schon auswendig runtergeplappert habe, die glauben einem aber auch nichts...
Jedenfalls ist nun auch von meiner örtlichen Rennleitung abgesegnet: LKFZ mit B-Führerschein mit begleitetem Fahren auch ohne Begleiter erlaubt, hätte ich denen ebenfalls vorher sagen können.
Naja, jedenfalls hatten die Hausmeister ihren Spaß, sozial wie die sind, haben die dann noch gleich lautstark kundgetan, dass ich bestimmt zu schnell unterwegs war. Das wärs noch gewesen, wenn die jetzt nach der Aussage noch das Auto auf eventuelle Frisierungen hätten untersuchen wollen, da wär mir ja die komplette Geschichtsstunde bei drauf gegangen...
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014
Benutzeravatar
ixo369
 
Beiträge: 537
Registriert: 12.09.2013 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: "Verkehrskontrolle" : )

Beitragvon guidolenz123 » 08.05.2014 08:09

Hast Du ein Foto von den Jungs mit ratlosen Gesichtern neben Deinem Schnauferl gemacht ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 11796
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: "Verkehrskontrolle" : )

Beitragvon ixo369 » 08.05.2014 15:19

Nein, ich hab - erstaunlich für mich - mir nicht mal das Kennzeichen vom Auto gemerkt... Müsste aber der mit der Endziffer 612 gewesen sein...
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014
Benutzeravatar
ixo369
 
Beiträge: 537
Registriert: 12.09.2013 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: "Verkehrskontrolle" : )

Beitragvon abakadriver » 09.05.2014 19:56

Wegen der Klasse 1, es ist egal in welchem Jahrtausend die gemacht wurde, Mit allen Einsern und As darf man die Lkfz fahren.

Gruß Martin
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982
abakadriver
 
Beiträge: 544
Registriert: 22.12.2013 21:45
Wohnort: Saarbrücken
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel

Vorherige

Zurück zu Zulassung - Versicherung - Führerschein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast