Hallo und Hilfe: Ligier Ambra

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
KallDall
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 17:33

Hallo und Hilfe: Ligier Ambra

Beitrag von KallDall » Mo 6. Jun 2011, 17:43

Hallo erstmal bin neu hier...

Bei mir in der Nähe steht im Moment bei Ebay ein Ligier Ambra zum Verkauf.

Das Fahrzeug sieht soweit ok aus, Probefahren werde ich ihn hoffentlich im Laufe der Woche.

Das Problem: Das Auto hat eine Krankenfahrstuhl Zulassung auf 25km/h und einen 7 kW ( ja sieben kW) Diesel-Motor.

Die frage die sich mir Stellt: Kann ich das Auto auf 45 km/h ummelden oder nicht? Ich würde es gerne als 45 km/h LPKW anmelden mit Roller-Versicherung. Laut Verkäufer fährt es jetzt schon 45 km/h. Die frage ist halt nur was der TÜV sagt wegen den 7kW. Soweit ich weis darf ein LPKW ja nur 5kW haben. Meint ihr ich bekomm die Kiste mit 45km/h zugelassen oder soll ich mir mein Geld lieber sparen und weiterhin geduldig warten?

Aso ich kauf das Auto wegen der günstigen Versicherung, einen Autoführerschein habe ich.

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Antworten

MfG
Dall

Antworten