Zulassung in Deutschland

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
aixam400
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 09:46
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 16321 Bernau

Zulassung in Deutschland

Beitrag von aixam400 » Sa 17. Feb 2007, 09:55

hallo,
ich habe einen aixam 400 sl. für dieses fahrzeug habe ich nur ein typenschein. reicht dieser aus um das fahrzeug in deutschland zuzulassen.
mfg kevin

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » Sa 17. Feb 2007, 22:04

Beim Ligier habe ich eine Übereinstimmungsbescheinigung. Sinngemäß wird in dieser mehrsprachig erklärt, dass das Fahrzeug mit der Fahrgestellnr. X mit dem "Ur-Fahrzeug" übereinstimmt, welches EU-behördlich vorgeführt wurde. Damit ist es in der gesamten EU zugelassen, so verstehe ich das.

aixam400
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 09:46
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 16321 Bernau

Beitrag von aixam400 » Sa 17. Feb 2007, 22:14

hallo,
habe mich gerade bei der huk coburg per internet informiert. dort kann man mit der angabe des herstellers und der fahrgestellnr. ein kennzeichen für 57 euro per post bekommen.
in meinem typenschein (kleines heft, hat etwas ähnlichkeit mit einem fahrzeugbrief) steht das ja alles drin
mfg kevin

Antworten