ja der eine Weg wäre, den Controller auf eine Maximalleistung von 6kw zu programmieren, das ganze als Neufahrzeug, gebaut aus den Teilen eines Alltfahrzeugs zu deklarieren, das ganze neu abzunehmen und dann als L5e zu typen.
Freilich hast Du uns zu wenig Daten gegeben. Es gibt das Leergewicht, das Leergewicht abfahrfertig und das Leergewicht ohne Akku. Des weiteren gibt es unterschiedliche Bestimmungen als Personentransporter und als Cargo.
Die 10kw können Peak sein, Kurzzeitleistung oder Nenndauerleistung.
des weiteren ist die Frage ob Dein Vehikel eine Zulassung als Fahrgestell hat oder ob es mit Aufbau zugelassen ist und wie die Bestimmungen für das Fahrzeug von Dir Baujahrspezifisch sind
Hier wird Dir ein Zulassungs- /Eintragungs- / Verkehrsrechtsspezialist gerne h

elfen. Es gibt sie als niedergelassene Werkstätten/Büros/Dienstleister.
Im allerschönsten Fall erweist sich Dein Transporter als L6e kompatibel ab Werk. Dann kannst Du gegen den Verwaltungsakt es als L7e einzustufen Widerspruch einlegen und eine Einstufung als L6e verlangen.
So wie Du die Frage gestellt hast kann man sie nur mit Radio Eriwan Beantworten: "Im Prinzip ja, aaaaber..."
Vor allem: Niemand wird Dir hier eine rechtsverbindliche Auskunft geben. Und die brauchst Du um weiter zu agieren,