Ösi - Papiere.. für einen Aixam - Wer kennt sich aus????

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
TaBi

Ösi - Papiere.. für einen Aixam - Wer kennt sich aus????

Beitrag von TaBi » Mi 1. Dez 2010, 18:05

Hallo Ösi Nachbarn!!

wer kann Auskunft geben.. zu den folgenden Ösi-Papieren

Bild

Es geht dabei und verschiedene Dinge::

sind das EU-Papiere...weil - kreuz- bei.. EU Genehmigung - rechts??

dann steht da .. Datum der Genehmigung... ist das identisch.. mit der .Erstzulassung??

wo finde ich.. das Datum der Erstzulassung???

.. dann steht da was von Eigengewicht.. 375 Kg.. widerspricht eigentlich LeichtFz??

.

TaBi

Beitrag von TaBi » Mi 1. Dez 2010, 21:41

Hallo Guido,

habe soeben dem Richard (linker) eine PN geschickt.. mit der Bitte.. mal zu schauen..

Benutzeravatar
linker
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Feb 2010, 04:55
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Tirol

Beitrag von linker » Do 2. Dez 2010, 05:05

Hallo Tabi

Sorry - kann dir leider nicht weiterhelfen.

Richard

TaBi

Beitrag von TaBi » Do 2. Dez 2010, 08:56

linker hat geschrieben:Hallo Tabi

Sorry - kann dir leider nicht weiterhelfen.

Richard
Hallo Richard,

.. trotzdem Danke für die Mühe!!

.. siehe meinen nächsten Beitrag...

TaBi

AIXAM 400 - 05/2002 - Kaufinteresse!-abschreckendes Beispiel

Beitrag von TaBi » Do 2. Dez 2010, 09:02

Hallo an alle - zur Kenntnisnahme, wen´s interessiert - als abschreckendes Beispiel...!!

.. wie´s einem ergehen kann... handelt sich um.. dieses.. Angebot... wer möchte, der kann..

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

.. werde das Auto.. nicht kaufen!-

Der Verkäufer hat von vornherein .. falsche Angaben gemacht!!!

.. erst hat er geschrieben .. das Bremse und anderes.. für 300€ gemacht worden sind, dann stellte sich auf Nachfrage heraus, dass die Bremsfl. wohl nicht gewechselt wurde.. dann habe ich zwischen den Zeilen gelesen.. das zumindest die Bremssättel und Radzylinder, wenn nicht gar auch noch die Bremsscheiben erneuert werden müßten - wegen Rost!! -...reine Materialkosten ca. 500 - 600€--

Dann stimmte das Datum der Erstzulassung nicht .. er schrieb, dass das 05/2002 sein sollte... lt Papiere ist es jedoch 09/2000!!!

Dann kam er mit der Ausrede... ich kannte das .. Datum nicht, wie ich das Inserat .. geschaltet hatte..

.. wie weiß ich denn, ob das .. überhaupt die richtigen .. Papiere sind??

... nein, nein, nein... das ist mir alles... zu suspekt!!!- Da laß ich die Finger von..

.. nur mal ganz nebenbei... hier liegt nur ein Hauch von Schneee..

.
Zuletzt geändert von TaBi am Do 2. Dez 2010, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.

timo
Beiträge: 131
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 22:42
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 73230 Kirchheim

Beitrag von timo » Do 2. Dez 2010, 12:28

Hallo TaBi,

nur zur Info, ich habe auf ein Fzg. aus AU gekauft.
Anruf bei Microcar, dort die Fahrgestellnummer angegeben und 5 Tage später kam kostenfrei das COC (Certificate of Conformity) und fertig. Das war alles.
Microcar MC2 BJ. 2007

TaBi

Beitrag von TaBi » Do 2. Dez 2010, 12:45

timo hat geschrieben:Hallo TaBi,

nur zur Info, ich habe auf ein Fzg. aus AU gekauft.
Anruf bei Microcar, dort die Fahrgestellnummer angegeben und 5 Tage später kam kostenfrei das COC (Certificate of Conformity) und fertig. Das war alles.
Hallo timo,

.. das hört sich doch gut an... mal wieder... gewußt .. wie!!!

.. danke für die Information!!

... dann ist das .. vorstehend gezeigte .. Papier.. wohl - kein COC-Papier - obwohl bei .. Genehmigunsgrundlage ... EU-Genehmigung angekreuzt ist!?!?

... Abb. läßt sich so nicht vergrößern....und auch nicht .. hinein kopieren...

.. ich könnte es - als Anhang einer Email..versenden.. bei Interesse!!
.

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Do 2. Dez 2010, 20:33

solche ersatzpapiere für lau ist schon schön :-) wohl dem der da einen draht zu hat, via händler die papiere kosten bei piaggio geld - für lau geht da nix , liegt wohl bei um die 60 € . neue coc bzw. cdc kosten via aixam-händler um die 90 €. wenn das auto aber ein lkfz ist und immer gewesen ist, kannst du dir die papiere auch beim tüv als ersatzpapiere ertellen lassen. da steht dann nur "gutachten" drauf. kostet wenn alles orifinal ist und der prüfer es glaubt (ein wirklicher test wird bzw. wurde nicht gemacht) dann meine ich was von 48 € + eine gebüjr beim stva, meine die war was von 8 bis 12 €. peanuts eigentlich, aber für die tätigkeit zu hoch bezahlt, nun ja ....

wo wir bei der anonce sind, ich weiss kann nun den zettel nicht öffnen, aber der aixam hat als 45km/h variante "nur" 400ccm und keine 500 ccm. 500ccm gab es auch nicht, sondern wenn dann nur 480 ccm, aber wollen wir nicht kleinlich sein - unterschied ist nur das der aixam mit 480ccm eine 75km/h zulassung in (D) hat und keine 45km/h zulassung.

ich wünsche dir viel erfolg bei der suche nach einem auto und ich nehme mal an das hier im forum kaum einer ist der noch auf der suche nach so einem autochen ist :-) von daher kannst du ruhig ohne scheu die anzeigen posten - auch vor dem kauf, den nviele augen sehen mehr :-)

bonny50gl
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:04
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 69123 Heidelberg

Beitrag von bonny50gl » Sa 4. Dez 2010, 08:12

hallo Timo

da hattst Glück

ich habe auch von Microcar eine neue Copie der Original Certificat de Conformite bekommen incl. Angaben des Erstbesitzers

die Verkehrsbehörde in Heidelberg erkennt dieses französische Papiere jedoch nicht an da es nicht den neuen EU Papieren entspricht und verlangt ein TÜV bzw Dekra Gutachten

bonny50gl
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:04
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 69123 Heidelberg

Beitrag von bonny50gl » Sa 4. Dez 2010, 08:13

hallo Timo

da hattst Glück

ich habe auch von Microcar eine neue Copie der Original Certificat de Conformite bekommen incl. Angaben des Erstbesitzers

die Verkehrsbehörde in Heidelberg erkennt dieses französische Papiere jedoch nicht an da es nicht den neuen EU Papieren entspricht und verlangt ein TÜV bzw Dekra Gutachten

timo
Beiträge: 131
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 22:42
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 73230 Kirchheim

Beitrag von timo » Sa 4. Dez 2010, 11:18

Dann warte ich einfach mal ab was passiert. Microcar Deutschland sagt ich muss nicht beim TÜV vorfahren. Was solls Frechheit siegt :-)
Microcar MC2 BJ. 2007

TaBi

Beitrag von TaBi » Sa 4. Dez 2010, 11:57

bonny50gl hat geschrieben:hallo Timo

da hattst Glück

ich habe auch von Microcar eine neue Copie der Original Certificat de Conformite bekommen incl. Angaben des Erstbesitzers

die Verkehrsbehörde in Heidelberg erkennt dieses französische Papiere jedoch nicht an da es nicht den neuen EU Papieren entspricht und verlangt ein TÜV bzw Dekra Gutachten
Hallo,

... das weiß doch der Poliziant... nicht... der Dich ggf überprüft....haben meist nicht die Ahnung.. und den Durchblick.. mit den Kleinen.. und kann aber auch sein, daß sie dieserwegen.. nicht kontrollieren...

... habe hier im Forum öfter schon gelesen, dass es einige ... auch hier im Forum gibt, die das genauso machen... Du könntest die Papiere, bei einer Überprüfung... zufällig vor Fahrtantritt.. verloren haben... soll so um die 10€ Verwarngeld .. kosten!! - Ist...Fahrlässigkeit!!

Sagst Du aber .. ich habe keine o.ä. - dann wird u.U. - Vorsatz unterstellt und evtl sogar .. ein Bußgeld .. fällig!!!

.... kannst hier.. im .. Forum... vielfältig .. nachlesen unter:

Zulassung - Versicherung - Führerschein...

Ich fahre .. seit einem Jahr.. oftmals täglich.. mit dem Kleinen und bin noch nicht einmal kontrolliert worden...
.

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Sa 4. Dez 2010, 12:20

ersatzpapiere gibt es u.a. via hersteller. den erstbesitzer kennen ? wie das :-) opa kauft auto für die enkeltochter - woher weiss der herstelelr wer der besitzer ist ? oder ist die enkeltochter dan nbesitzer nr2 ?

papiere gibt es entweder beim tüv, oder eben als original zum nachbestellen beim hersteller. je nach hersteller geht es so, oder sie wollen eine bescheinung seitens des stva das diese gegen eine neuausstellung nichts haben grund ist wohl (ich vermute es) man bekomtm eine mängelkarte, müßte zum tüv und sagt ne lassm al, hol ich mir liebe ersatzpapiere und gut ist ... :-)

TaBi

Beitrag von TaBi » Sa 4. Dez 2010, 12:32

Niko hat geschrieben:ersatzpapiere gibt es u.a. via hersteller. den erstbesitzer kennen ? wie das :-) opa kauft auto für die enkeltochter - woher weiss der herstelelr wer der besitzer ist ? oder ist die enkeltochter dan nbesitzer nr2 ?

papiere gibt es entweder beim tüv, oder eben als original zum nachbestellen beim hersteller. je nach hersteller geht es so, oder sie wollen eine bescheinung seitens des stva das diese gegen eine neuausstellung nichts haben grund ist wohl (ich vermute es) man bekomtm eine mängelkarte, müßte zum tüv und sagt ne lassm al, hol ich mir liebe ersatzpapiere und gut ist ... :-)
Hallo,

... ergänzend... neue BE gibt´s beim TÜV nur, wenn diese im TÜV-Archiv... vorliegt... sonst Einzelabnahme / Überprüfung!!- .. und was ist dann, wenn der Hersteller / Importeur.. nicht mehr .. existiert???- .. wie ..Tasso SRL...die bauen .. inzwischen .. ganz was anderes...

Hatte vor einigen Tagen gelesen, von einem der beim TÜV wegen BE nachgefragt hat.. eine Bestätigung .. seiner Email bekam... aber ansonsten nichts mehr.. vom TÜV gehört und gesehen hat!!!--
.

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Sa 4. Dez 2010, 16:32

die be's liegen dem kba vor,
darauf hat der tüv zugriff.

die können auch anhand der e-nummer ein e-gutachten raussuchen - das ist kein problem !

das einzige problem wenn es nicht geht bzw. nicht gemacht wird, wird dann dann sein :

1.) faulheit der leute. ( sie haben keine lust )
2.) inkompetenz der leute. ( es wurde ihen nnicht gezeigt bzw. es interessierte sie wohl auch nie )
3.) unfähigkeit der leute. ( es wurde ihne ngezeigt, aber sie haben es einfach vergessen )
4.) das unwahrscheinlichste aber einzig akzeptable die internetverbindung geht nicht.
5.) datensätze gingen verloren weil .... :-D

Antworten