Axiam 400 Evolution

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
AaronKrutzki
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 17:03
Fahrzeuge: Keine

Axiam 400 Evolution

Beitrag von AaronKrutzki » So 6. Nov 2022, 22:07

Hey Leute habe Mal ne Frage habe nen axiam 400 Evolution er ist noch auf denn Vorbesitzer angemeldet er hat auch die Papiere von der Versicherung also das Papiere von der HUK Coburg und wollte fragen weil ich ihn Ummelden wollte habe von dem Wagen außer das Papiere nur die Zulassung Bescheinigung Teil 2 muss ich die mit mir führen oder brauche ich irgendwas anderes bekommt man da Schwierigkeiten mit denn freundlichen helfern 017) 017) 017)

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3715
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Axiam 400 Evolution

Beitrag von Fichte » So 6. Nov 2022, 22:24

Hat er das kleine Versicherungskennzeichen oder wirklich die normalen Nummernschilder?

Würde mich echt wundern, wenn dieser freiwillig mit großen Kennzeichen zugelassen wurde.
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

AaronKrutzki
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 17:03
Fahrzeuge: Keine

Re: Axiam 400 Evolution

Beitrag von AaronKrutzki » Mo 7. Nov 2022, 07:34

Das kleine Kennzeichen

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20293
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 Benzin
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Axiam 400 Evolution

Beitrag von guidolenz123 » Mo 7. Nov 2022, 07:58

AaronKrutzki hat geschrieben:
Mo 7. Nov 2022, 07:34
Das kleine Kennzeichen
Dann ist das , was du hast, zB eine COC oder Allgemeine Betriebserlaubnis. ....die muss man nicht umschreiben und das von der HUK wird wohl die Versicherungsbestätigung sein.

Mach doch mal Bilder davon hier rein...kannst die Fgst-Nr etc ja , wenn du willst, schwärzen/unkenntlich machen...
Bilder am Besten mit


https://picr.de/

einsetzen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

hauseltr
Beiträge: 29
Registriert: Do 3. Nov 2022, 12:27
Fahrzeuge: Aixam Emotion City Sport

Re: Axiam 400 Evolution

Beitrag von hauseltr » So 4. Dez 2022, 12:45

Moin!

Ich habe die Versicherung des Vorgängers angeschrieben und von dort einen Versicherungsausweis auf meinen Namen erhalten. Es gibt im Gegensatz zur Kfz-Versicherung kein Geld zurück, wenn ein Halterwechsel erfolgt.
Wenn es einen HUK Menschen in deiner näherenUmgebung gibt, einfach mal dort nachfragen.

Antworten