Völlig verunglückt - AMI Buggy

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Völlig verunglückt - AMI Buggy

Beitrag von HerrToeff » Mi 5. Jan 2022, 09:04

Hässlich, aber dafür ohne Charakter
https://youtu.be/IsafP7HmTpE
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Reube
Beiträge: 111
Registriert: Di 16. Apr 2019, 21:44
Fahrzeuge: AIXAM A.741
VW Golf V 1.6 FSI
Piaggio Hexagon 150 EX
Fiat Ducato 2,5 LMC Liberty Wohnmobil

Re: Völlig verunglückt - AMI Buggy

Beitrag von Reube » Mi 5. Jan 2022, 11:50

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Schade das ich von dem den guten Mann nicht ein Wort verstehe.
Ich nix "je ne comprends pas le pomm-frits" :D
Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgt man auf eigenes Risiko. Die Sachkunde und Befähigung zu den von euch ausgeführten Arbeiten setze ich voraus.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Völlig verunglückt - AMI Buggy

Beitrag von macbloke » Do 6. Jan 2022, 04:08

Klasse, besonders auf die reifen bin ch neidisch... Ob die bei meinem auch passen? Natürlich mit Verbreiterung.

Und viele kleine upgrades die im BAsismodell alle nicht vorhanden sind. Das Basismodell ist ja komplett nackt... lädt geradezu zum tunen ein.

DAs ist schon eine coole Kiste!
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Völlig verunglückt - AMI Buggy

Beitrag von Mack » Do 6. Jan 2022, 06:31

Frankreich............ein Land der begrenzten Möglichkeiten 023)
Stelle mir gerade vor mit dem Kleenen am einem Strand die "Dune du Pilat" hoch & runter zu fahren :D
Gut das das NUR ne Studie ist, mit Glitterlack wirds auch kein VW Ableger Strand Buggy Bild



Das der Opel eRocks Spätstarter wird (alle 3 Modelle erst zum Ende des 1 Quartals auf dem Markt) liegt wohl an deren Firmen Politik
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Völlig verunglückt - AMI Buggy

Beitrag von macbloke » Do 6. Jan 2022, 07:11

Ich denke so ist es nicht!

Die sind froh das sie gerade wieder den normalen bez. den 2 Schichtbetrieb hochzufahren.

So wie ich es verstanden habe, werden die doch nur in Deutschland vertrieben aber im selben Werk gebaut? In D findet meines Wissens maximal nur eine Endmontage statt.

DA wirds schlicht und ergreifend an BAustoffen fehlen, wie überall woanders auch. Und es wird auch daran liegen das wesentlich mehr Fahrzeuge verkauft wurden als angenommen und geplant worden ist. Ein ePlanung die steht, das dauert bis die hochgefahren werden kann.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Völlig verunglückt - AMI Buggy

Beitrag von Mack » Do 6. Jan 2022, 19:04

Die werden alle in F gebaut und eine arme "Sau" muss die Teile dann nach ?GG? bringen, abladen und von dort wird verteilt.

Der ex-geplante Verkaufsstart ist eh verstrichen, Klub (oder war es TeKno?) sollte Mitte Dez 21 kommen und der Rocks e ist einen Monat nach "hinten" gerutscht.

Auf den Opel Seiten zu finden

Rocks-e
Lieferbar ab 30.04.2022

Rocks-e TeKno
Lieferbar ab 21.04.2022

Rocks-e Klub
Lieferbar ab 31.03.2022
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Völlig verunglückt - AMI Buggy

Beitrag von HerrToeff » Fr 7. Jan 2022, 05:55

Mack hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 06:31
Frankreich............ein Land der begrenzten Möglichkeiten 023)
Stelle mir gerade vor mit dem Kleenen am einem Strand die "Dune du Pilat" hoch & runter zu fahren :D
...
Nun ja mit der "Dune du Pilat" wirds nichts werden. Such Dir, um ein dem Buggy angemessenes Dünenerlebnis zu haben, lieber einen unbewachten Haufen Streugut am Wegesrand. Aber einen von den Kleineren..

Ausserdem ist die "Dune du Pilat" eine Wanderdüne. Die musst Du mit dem Teil erst mal einholen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten