VW merkt langsam was ...
Moderator: guidolenz123
- HerrToeff
- Beiträge: 11462
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
VW merkt langsam was ...
... aber zu langsan und das Falsche
jetzt wollen sie Teslas Fehler kopieren :
https://app.handelsblatt.com/unternehme ... s1P0Hi-ap5
Renault war mit dem Twizy auf der richtigen Spur in Richtung urbane Mobilität, hat sich aber selbst Stolpersteine in den Weg gelegt. In Bezug auf Akkuzwangsmiete, schlechte Lobbyarbeit, Schulung der Werkstätten, kaum Marketing, umsichere Produktionskalierung etc etc
Tesla schöpft mit dem SUV noch grade den Rahm ab - die Dummen und Wichtigtuer mit Geld die meinen, in der Innenstadt sei ein Milchlaster das ideale Element um die eigene Person im Glanz des Reichtums erstrahlen zu lassen. Nun endet der Trend bald und VW springt auf .. mit neidvollem Respekt auf die 3tonnen Tesla Suvs
Tesla hält unterdessen seinen Kompaktwagen Model 3 am Start
https://www.tesla.com/de_de/model3
jetzt wollen sie Teslas Fehler kopieren :
https://app.handelsblatt.com/unternehme ... s1P0Hi-ap5
Renault war mit dem Twizy auf der richtigen Spur in Richtung urbane Mobilität, hat sich aber selbst Stolpersteine in den Weg gelegt. In Bezug auf Akkuzwangsmiete, schlechte Lobbyarbeit, Schulung der Werkstätten, kaum Marketing, umsichere Produktionskalierung etc etc
Tesla schöpft mit dem SUV noch grade den Rahm ab - die Dummen und Wichtigtuer mit Geld die meinen, in der Innenstadt sei ein Milchlaster das ideale Element um die eigene Person im Glanz des Reichtums erstrahlen zu lassen. Nun endet der Trend bald und VW springt auf .. mit neidvollem Respekt auf die 3tonnen Tesla Suvs
Tesla hält unterdessen seinen Kompaktwagen Model 3 am Start
https://www.tesla.com/de_de/model3
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Metaphysik
- Beiträge: 10221
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
Re: VW merkt langsam was ...
VW merkt erst was wenn sie in ein paar Jahren von Toyota dank deren Wasserstoffautos und Vorsprung in der Technik aufgekauft werden. Toyotas neuer Mirai wird schon wesentlich billiger wie das Vorgängermodell, der Nachfolger des neuen Modells dürfte dann erschwinglich sein. Gazprom hat ein Verfahren entwickelt aus Methan umweltfreundlich Wasserstoff zu erzeugen. Japan, in Teilen China und Teile der südkoreanischen Autoindustrie setzen ebenfalls auf Wasserstoff. Die einseitige Ausrichtung auf ungewollte, teure, unpraktische E-Autos könnte noch ein ganz böser Bummerang werden .. . Kleinwagen hat VW ja jetzt schon aufgegeben. Nach Förderung kostet ein E-Up, andere Antriebe gibt es beim Up nicht mehr, ohne Extras das gleiche wie zwei Dacia Sanderos, die aber dann incl. Überführung. Passt schön ins Bild der aktuellen Schlagzeilen zu Preisexplosionen an Ladesäulen für E-Autos, und Hinweisen von Energieversorgern Tiefgaragen könnten sie aus technischen Gründen nicht komplett mit Ladestrom für jeden Parkplatz versorgen .. .
- HerrToeff
- Beiträge: 11462
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: VW merkt langsam was ...
"Gazprom hat ein Verfahren entwickelt aus Methan umweltfreundlich Wasserstoff.."
Supi dann exportieren sie den Wasserstoff in länder die das Co2 Abkommen unterschrieben haben, und den Kohlenstoff in Länder die es NICHT unterschrieben haben
... und um die achtmal höheren Energiepreise zu zahlen kaufen wir alle dann Bitcoin Rechenzeit von Rechenzentren in der Mongolei mit eigenen Braunkohlekraftwerksclustern
mensch ... sind wir toll
Supi dann exportieren sie den Wasserstoff in länder die das Co2 Abkommen unterschrieben haben, und den Kohlenstoff in Länder die es NICHT unterschrieben haben
... und um die achtmal höheren Energiepreise zu zahlen kaufen wir alle dann Bitcoin Rechenzeit von Rechenzentren in der Mongolei mit eigenen Braunkohlekraftwerksclustern
mensch ... sind wir toll
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Metaphysik
- Beiträge: 10221
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
Re: VW merkt langsam was ...
Noe https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ahren.html
Wär ne Idee für E-Autos. Denke das ist erst der Anfang: https://www.handelsblatt.com/auto/nachr ... qezay4-ap5
- HerrToeff
- Beiträge: 11462
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: VW merkt langsam was ...
"Das Nebenprodukt Kohlenstoff soll als Grundstoff für verschiedene Industrieprozesse und Konsumgüter verwertet werden."
ok .... die Suvs fressen den Wasserstoff und aus dem Kohlenstoff bauen wir Tuppers
goldene zeiten für unser kleines forum
ok .... die Suvs fressen den Wasserstoff und aus dem Kohlenstoff bauen wir Tuppers
goldene zeiten für unser kleines forum
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Metaphysik
- Beiträge: 10221
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
-
- Beiträge: 332
- Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:04
- Fahrzeuge: Ligiergerippe
Brennstoffzelle
Moin , ein Vergleichstest zwischen Mercedes GLC F-Cell und Hyundai Nexo erschien in " AutoBild Nr.15 " vom 11.04.2019 .
Fazit daraus , wörtlich : " Ein Elektroauto fahren , ohne Angst vor ewigen Batterieladezeiten zu haben so geht Brennstoffzelle . Aber das Tanknetz ist dünn , der Kraftstoff Wasserstoff kostet , die Auto's kosten . Schade , denn im Umgang klappt's .
Der GLC fährt besser , der Nexo ist leichter verfügbar ."
Nein , ich habe die AutoBild nicht abboniert , die schenkt mir ein Bekannter , welcher nur noch das Kreuzworträtsel interessant findet . Lösungswort hier : Karosseriekleid .
Wasserstoff als Kraftstoff : über der Forschung dazu hängt auch viel Geheimhaltung , z.B. U-Boot-Antrieb .
Gruß!
Fazit daraus , wörtlich : " Ein Elektroauto fahren , ohne Angst vor ewigen Batterieladezeiten zu haben so geht Brennstoffzelle . Aber das Tanknetz ist dünn , der Kraftstoff Wasserstoff kostet , die Auto's kosten . Schade , denn im Umgang klappt's .
Der GLC fährt besser , der Nexo ist leichter verfügbar ."
Nein , ich habe die AutoBild nicht abboniert , die schenkt mir ein Bekannter , welcher nur noch das Kreuzworträtsel interessant findet . Lösungswort hier : Karosseriekleid .
Wasserstoff als Kraftstoff : über der Forschung dazu hängt auch viel Geheimhaltung , z.B. U-Boot-Antrieb .
Gruß!
- HerrToeff
- Beiträge: 11462
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: VW merkt langsam was ...
Wie? Baut Tesla noch keine U Boote?
(ich mag keine Uboote .. tropft immer ins Essen dort)
(ich mag keine Uboote .. tropft immer ins Essen dort)
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Metaphysik
- Beiträge: 10221
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
- HerrToeff
- Beiträge: 11462
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: VW merkt langsam was ...
Auf die Weise bleiben uns wenigstens unsere geliebten Stickoxide erhalten
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Metaphysik
- Beiträge: 10221
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
Re: VW merkt langsam was ...
Noe, aus obigem Bericht:
Erhalten bliebe aber Reichweite und Tankzeit, und Müllberge schwer zu entsorgender Akkus gäbe es auch nicht in der ZukunftWaren früher die hohen Verbrennungstemperaturen und die daraus folgenden hohen NOx-Emissionen kaum zu beherrschen, sei dies heute mit neuen Verbrennungsverfahren und moderner Denox-Abgasnachbehandlung kein Problem mehr, erklärt der Motorenspezialist.
- HerrToeff
- Beiträge: 11462
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: VW merkt langsam was ...
jaaaaa ... die arbeiten scheinbar schon am nächsten Abgas skandal ...
Reichweite und Tankzeit eher besser bei Wasserstoffzelle und E Motor als bei wasserstoff Ottomotor denk ich
Reichweite und Tankzeit eher besser bei Wasserstoffzelle und E Motor als bei wasserstoff Ottomotor denk ich
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Metaphysik
- Beiträge: 10221
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
Re: VW merkt langsam was ...
Ich denke ob mit oder ohne Brennstoffzelle wäre Wasserstoff eine Alternative. Momentan will die Politik mit dem Kopf durch die Wand und die meisten Autokäufer sagen trotzdem nein danke, weil sie sich die bekannten Nachteile eines e-Autos nicht teuer erkaufen wollen. Bei Wasserstofffahrzeugen, die diese Nachteile nicht hätten, wäre es bestimmt einfacher Käufer zu überzeugen. H2 Tankstellen gibt es inzwischen über 1.000. Eine auch hier nicht weit weg. So ginge für mich Umweltschutz ohne Ideologie, dafür mit Akzeptanz.
- rolf.g3
- Beiträge: 9049
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: VW merkt langsam was ...
moin,
Klar, mit Spannungsspitzen im Stromnetz könnte man tatsächlich umweltschonend Wasser aufspalten statt Windräder abzuschalten, doch was mich am Wasserstoff stört ist die Tatsache das in Lakehurst eben Wasserstoff das Problem war.
Wenn ich mir vorstelle das ein Wasserstoffgetriebenes Fahrzeug zu brennen beginnt ...
An die Elektroteile geht auch kein Feuerwehrmann ran.
Wasserstoff als Brennstoff im Kolbenmotor oder in der Brennstoffzelle ist auch ein Unterschied.
Im Kolbenmotor ist bei Bedarf sofort Maximalleistung gegeben, bei der Brennstoffzelle muß die Energie gepuffert werden, heißt: große Batteriepakete mit an Bord.
Da geht erstrecht kein Feuerwehrmann auch nur in die Nähe - da muß die Karre nichmal brennen, verunfallt mit eingeklemmter Person ist da schon recht spannend.
Umweltschutz ohne Ideologie heißt für mich, den kasten stehen lassen und laufen, sein Leben möglichst so einrichten das man wenig Wegstrecke verfährt und die verfahrene Wegstrecke nach Möglichkeit so wenig Ressourcen verbraucht und möglichst keine zurückläßt.
Das bietet mir für meinen Verstand im Moment das Ü-Ei am wirkungsvollsten.
Umweltschutz braucht grundsätzlich nur dann eine Ideologie wenn der Mensch in natürliche Abläufe eingreift um einen Vorteil ( Geld ) daraus zu ziehen und für sein Tun eine Endschuldigung braucht.
Läßt der Mensch einfach die Natur in Ruhe, braucht´s auch keine Ideologie ...
Wasserstoff ist ein möglicher Treibstoff der Zukunft, doch müssen wir lernen mit dem Zeug umzugehen bevor wir großflächig Gefahrenpotentiale aufstellen.
Die Asse muß entrümpelt werden und mit den Brennstäben weiß auch noch keiner was damit zu machen ist. Ein weiteres Problem sind die bald in rauen Mengen anfallenden Altaccus aus den wundertollen E-Mobilen, vom Tretroller bis zum LKW, wollen die Batterieen recykled werden- weiß auch noch keiner wie ( bis auf die Jungs in Pakistan, die wissen genau was sie machen - auch mit der Cola aus dem Ziehbrunnen ... )
gruß rolf
Hmmm,... Für mich ist Wasserstoff keine geeignete Option den Individualverkehr zu bedienen.Metaphysik hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2020, 12:59So ginge für mich Umweltschutz ohne Ideologie, dafür mit Akzeptanz.
Klar, mit Spannungsspitzen im Stromnetz könnte man tatsächlich umweltschonend Wasser aufspalten statt Windräder abzuschalten, doch was mich am Wasserstoff stört ist die Tatsache das in Lakehurst eben Wasserstoff das Problem war.
Wenn ich mir vorstelle das ein Wasserstoffgetriebenes Fahrzeug zu brennen beginnt ...
An die Elektroteile geht auch kein Feuerwehrmann ran.
Wasserstoff als Brennstoff im Kolbenmotor oder in der Brennstoffzelle ist auch ein Unterschied.
Im Kolbenmotor ist bei Bedarf sofort Maximalleistung gegeben, bei der Brennstoffzelle muß die Energie gepuffert werden, heißt: große Batteriepakete mit an Bord.
Da geht erstrecht kein Feuerwehrmann auch nur in die Nähe - da muß die Karre nichmal brennen, verunfallt mit eingeklemmter Person ist da schon recht spannend.
Umweltschutz ohne Ideologie heißt für mich, den kasten stehen lassen und laufen, sein Leben möglichst so einrichten das man wenig Wegstrecke verfährt und die verfahrene Wegstrecke nach Möglichkeit so wenig Ressourcen verbraucht und möglichst keine zurückläßt.
Das bietet mir für meinen Verstand im Moment das Ü-Ei am wirkungsvollsten.
Umweltschutz braucht grundsätzlich nur dann eine Ideologie wenn der Mensch in natürliche Abläufe eingreift um einen Vorteil ( Geld ) daraus zu ziehen und für sein Tun eine Endschuldigung braucht.
Läßt der Mensch einfach die Natur in Ruhe, braucht´s auch keine Ideologie ...
Wasserstoff ist ein möglicher Treibstoff der Zukunft, doch müssen wir lernen mit dem Zeug umzugehen bevor wir großflächig Gefahrenpotentiale aufstellen.
Die Asse muß entrümpelt werden und mit den Brennstäben weiß auch noch keiner was damit zu machen ist. Ein weiteres Problem sind die bald in rauen Mengen anfallenden Altaccus aus den wundertollen E-Mobilen, vom Tretroller bis zum LKW, wollen die Batterieen recykled werden- weiß auch noch keiner wie ( bis auf die Jungs in Pakistan, die wissen genau was sie machen - auch mit der Cola aus dem Ziehbrunnen ... )
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
- Metaphysik
- Beiträge: 10221
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
Re: VW merkt langsam was ...
Das ändert sich gerade:
Quelle: Süddeutsche - Kann Atomkraft den Klimawandel stoppen?Der Flüssigsalzreaktor hat aber noch einen weiteren Vorteil: Er kann theoretisch auch mit Atommüll oder dem in der Natur reichlich vorhandenen Thorium betrieben werden.
Quelle: ZDF - Aus Klimaschutzgründen - Der Kampf für die Rückkehr zur KernenergieIn fast alle Szenarien des IPCC-Berichts muss sich die weltweite Atomstrom-Produktion bis zum Jahr 2030 um mindestens 60 Prozent erhöhen. Bis zum Jahr 2050 müsste sie sich sogar verfünffachen, um die Erderwärmung unter zwei Grad zu halten – will die Menschheit sich weiterhin nicht nennenswert in Lebensstandard, Konsum und Mobilität einschränken.
- HerrToeff
- Beiträge: 11462
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: VW merkt langsam was ...
das prob mit der kernenergie ist nicht die physik sondern die ganzen homer Simpsons die sie bedienen und die mr. Burns die sie verantworten ..
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Metaphysik
- Beiträge: 10221
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
Re: VW merkt langsam was ...
Ein neues Wasserstofffahrzeug - nicht ganz unsere Preisklasse
Bill Gates kauft Yacht mit Wasserstoff-Antrieb
Bill Gates kauft Yacht mit Wasserstoff-Antrieb
- rolf.g3
- Beiträge: 9049
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: VW merkt langsam was ...
moin,
gruß rolf
Genau so siehts aus: Der, der weiß was er macht, läßt freiwillig die Finger von den Hebeln, der der keinen Dunst hat, liest das WHB und geht an die Arbeit - auch im KKW, so möchten es die Aktionäre und Manager ...
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
- HerrToeff
- Beiträge: 11462
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: VW merkt langsam was ...
whb ... ich hab da mal ne reportage im TV gesehen - es gab live dabei einen Störalarm
alles hüpfte durcheinander, kramte in Ordnern, keiner hatte Plan
alles hüpfte durcheinander, kramte in Ordnern, keiner hatte Plan
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Metaphysik
- Beiträge: 10221
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
Re: VW merkt langsam was ...
In Echt ist das alles viel schöner War mehrfach im Kernforschungszentrum Karlsruhe und der damaligen WAK (Wiederaufarbeitungsanlage Karlsruhe). Die WAK war die Pilotanlage für Wackersdorf.