Seite 1 von 2

Re: Schaut mal unter diesem Link

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 10:20
von Craic
HerrToeff hat geschrieben: ...
Ein ... moderneres Produkt ist das chin. ZEV trike, ...
Bild ...
Danke für den Link. Finde ich wirklich attraktiv. Nur, wer ist eigentlich der Hersteller? Bei Alibaba gibt es eine ganze Reihe von Anbietern von Fahrzeugen, die genauso aussehen. Allerdings habe ich dort kein Angebot für dieses Trike mit Lithium-Batterien gefunden, wie es ZEV in USA anbietet.
Eine Frage: Bei Alibaba steht häufig "EEC", das lese ich als EU-Zulassung. Ist damit auch ein EU- CoC Papier gemeint?

Re: Schaut mal unter diesem Link

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 12:07
von HerrToeff
Hallo Craig-

Für die Dinger gibts COC

Soweit ich weiss steht eec für die Konformität der serie, aber das coc papier versichert für das einzelne Fahrzeug Typ-Übereinstimmung mit dem geprüften FZG, aber leider keine Ahnung -

In Ebay sind sie drei oder vierrädrig ab ca 5500 zu haben ausserhalb Ebay anscheinend billiger

Wie das mit COC für Direktimport aussieht - keine Ahnung

ein paar -flapsige Infos unter
http://lepori.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=6148

für mehr Infos in diesem Thread bin ich selber auch dankbar

In wikipedia hatte ich mal infos dazu gefunden, finde ich sie wieder poste ich sie für Dich im "Fragwürdiger Dreier" Thread

Dieser US Lithium Umbau geschieht glaub ich in den USA selbst, soweit ich weiss sind es auch LiFe und nicht Li Ion aber auch hier - keine Ahnung

Ich denke mal wer hierzuland eine Lithium Version will kauft den Twizy

Als Einstiegsdroge ist das Ding okay denke ich.

Re: Schaut mal unter diesem Link

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 14:10
von Craic
Hier der Link zu einem äusserlich identischen Trike. Unterschiede sind lediglich Höchstgeschwindigkeit (35 km/h vs. 50 km/h) und Batterieausstattung. https://www.alibaba.com/product-detail/ ... ee92UuWYm4 .

Ich gehe davon aus, dass ZEV in den USA diese Dinger in China kauft, und dann in den USA technisch inspiziert und ggfs. verfeinert, und ansonsten an die US-Vorschriften anpasst, was Geschwindigkeit und Batteriepack angeht.

Nur, nützt uns hier in der EU nix.

Danke Herr Toedd für die Erläuterung EEC vs. CoC.

Craic

Re: Schaut mal unter diesem Link

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 14:31
von guidolenz123
Craic hat geschrieben:Hier der Link zu einem äusserlich identischen Trike. Unterschiede sind lediglich Höchstgeschwindigkeit (35 km/h vs. 50 km/h) und Batterieausstattung. https://www.alibaba.com/product-detail/ ... ee92UuWYm4 .

Ich gehe davon aus, dass ZEV in den USA diese Dinger in China kauft, und dann in den USA technisch inspiziert und ggfs. verfeinert, und ansonsten an die US-Vorschriften anpasst, was Geschwindigkeit und Batteriepack angeht.

Nur, nützt uns hier in der EU nix.

Danke Herr Toedd für die Erläuterung EEC vs. CoC.

Craic

Gibts auch hier in Deutschland..
Guckst Du:

https://www.ebay.de/itm/Fuhrerscheinfre ... SwqF9Zwh2W


gibts auch mit 45KMH

https://www.ebay.de/itm/MOVE-Elektromob ... SwbD9ZquKu


oder sowas:

https://www.ebay.de/itm/Elektro-Auto-E- ... SwR0xZtQlM

Angebote stammen aus dieser SuFu:

https://www.ebay.de/sch/m.html?item=152 ... as&_sop=16

Re: Schaut mal unter diesem Link

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 15:33
von Craic
guidolenz123 hat geschrieben:
Gibts auch hier in Deutschland..
Guckst Du:

https://www.ebay.de/itm/Fuhrerscheinfre ... SwqF9Zwh2W


gibts auch mit 45KMH

https://www.ebay.de/itm/MOVE-Elektromob ... SwbD9ZquKu


oder sowas:

https://www.ebay.de/itm/Elektro-Auto-E- ... SwR0xZtQlM

Angebote stammen aus dieser SuFu:

https://www.ebay.de/sch/m.html?item=152 ... as&_sop=16
Diese obigen Links von Guidolenz123 beziehen sich allesamt auf Fahrzeuge die NICHT identisch sind mit dem ZEV / Jinan YJ-N. C.

P.S.
Diese Trikes gehören übrigens NICHT in die europäische Fahrzeugklasse L6e (vierrädrige Leicht-Kfz bis 45km/h), sondern in die Klasse L2e (Dreirädrige bis 45km/h), gleiche Klasse wie "Kleinkrafträder." Und da kommt dann sofort die Frage, ob man in D einen Helm tragen müsste wenn man in einem ZEV / Jinan YJ-N fährt.? C.

Re: Schaut mal unter diesem Link

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 16:11
von guidolenz123
Gesetzl.:
Helm nicht vorgeschrieben bei geschlossenen Fahrzeugen mit Gurt...liegt vor.
Dreiräder bis 25KMH gelten (grob beschrieben) nach aktueller neuer Regelung als Mofa ...

Re: Schaut mal unter diesem Link

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 22:28
von HerrToeff
ich weise nochmal drauf hin dass ich in dieser Sache rechtlich und technisch nicht sachkundug bin sondern nur über angelesenes Halbwissen verfüge

Wenn das Fzg auf 30 mph oder auch kmh ausgelegt ist sollte das nur einer Jumperstellung entsprechen um irgenteiner "Neighbourhood vehicle" Konfirmation zu genügen .. wobei "Jumperstellung" auch Konfiguration über einen seperaten Rechner bedeuten kann ..

Soweit ich weiss kommen die Dreier alle aus derselben Fabrik ...

Den vierradler baut jedenfalls Zhejiang Litong New Energy Automobile Corporation

http://www.autobild.de/artikel/renault- ... 50632.html

https://www.twizy-forum.de/allgemeines- ... e-in-china

Re: Schaut mal unter diesem Link

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 10:43
von guidolenz123
HerrToeff hat geschrieben:ich weise nochmal drauf hin dass ich in dieser Sache rechtlich und technisch nicht sachkundug bin sondern nur über angelesenes Halbwissen verfüge

Wenn das Fzg auf 30 mph oder auch kmh ausgelegt ist sollte das nur einer Jumperstellung entsprechen um irgenteiner "Neighbourhood vehicle" Konfirmation zu genügen .. wobei "Jumperstellung" auch Konfiguration über einen seperaten Rechner bedeuten kann ..

Soweit ich weiss kommen die Dreier alle aus derselben Fabrik ...

Den vierradler baut jedenfalls Zhejiang Litong New Energy Automobile Corporation

http://www.autobild.de/artikel/renault- ... 50632.html

https://www.twizy-forum.de/allgemeines- ... e-in-china

017) 017) 017) 017) 017) Häääää ???? Bahnhof ...

Re: Schaut mal unter diesem Link

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 19:35
von HerrToeff
:-D alle-Dreiräder-vom-selben-chinesen-kommen-tun :-D

Bild

Diese Neighbourhood vehicles sind sowas wie die Amerikanischen Leichtmögile

der Controller von solchen Universal E Mobilenwird einfach gemäss den Bestimmungen des importierenden Landes konfiguriert. Das Dreirad an sich ist immer dasselbe nur die Konfiguration ist landesspezifisch gesetzt. Angepasst werden -wenn überhaupt- nur die teuersten Teile im Sinne von Sparmassnahmen.. Und das Setup des Controllers eben. Für fachlich qualifizierte Auskünfte einfach andere Leute als mich fragen .. ich lese das alles auch nur so zusammen

Für welches Zielland hatte Craic seine Leichtmobiforschungen eigentlich genau begonnen? Für dieses Mobilisierungsprojekt für ältere Leute wäre so ein führerscheinfreieres, einfach zu fahrendes E-Mobil doch prädesteniert