Vergangenheit Gegenwart Zukunft E-Mobile:
Moderator: guidolenz123
- DerOlli
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Re: Vergangenheit Gegenwart Zukunft E-Mobile:
... nette Idee, wenn da nicht das Problem der notwendigen Kühlung wäre
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Aixam 400 (süüüüss der kleine)
"Entschuldigen Sie ich bin fremd hier. Können Sie mir sagen wo ich hin will?"
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- guidolenz123
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Re: Vergangenheit Gegenwart Zukunft E-Mobile:
Wo ist da das problem?
Gruß Guido
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Re: Vergangenheit Gegenwart Zukunft E-Mobile:
Zurgeschichte der e-mobile...
(meine Süße will sobald es geht ein E-Automobil, ein LKFZ, zusätzlich. Der Diesel darf nicht weg...)(manchmal frag ich mich wer hier die Autonarren sind... Den Trabbi durfte ich nicht verkaufen, und der Aixam Diesel muss auch bleiben)
http://www.elektroauto-news.net/wiki/el ... geschichte
Zitat:
"Als Karl Benz im Jahre 1886 das Patent für seine Konstruktion eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor anmeldete, war das die Geburtsstunde des Automobils. Bis sich jedoch der Verbrennungsmotor als Antriebsquelle durchsetzte, verging noch viel Zeit. Zunächst dominierten Elektroautos das Straßenbild in Europa und Amerika.
Die Elektromobilität erlebt derzeit ihre Renaissance und ist in den Medien und im öffentlichen Leben ein viel diskutiertes, verheißungsvolles Thema. Damals, vor rund 130 Jahren, stellte sich ein ähnliches Bild dar, als die Geschichte vom Elektroauto damit begann, dass 1881 Gustave Trouvé sein dreirädriges, elektrisch angetriebenes Automobil der Öffentlichkeit präsentierte. Zwölf km/h leistete dieses weltweit erste Elektroauto. Angetrieben wurde es von zwei Motoren und es zog seine Energie aus 6 Bleiakkumulatoren. Einige Menschen waren skeptisch und belächelten das Gefährt, Andere sahen darin die Zukunft der Mobilität.
Jenatzy Elektroauto
Jenatzy in seinem Elektroauto
Als erstes Auto durchbrach dann ein E-Mobil im Jahre 1899 den Geschwindigkeitsrekord von 100 km/h – es war ein zigarrenförmiges Gefährt namens “La Jamais Contente” (frz.: die nie Zufriedene) von Camille Jenatzy, einem belgischen Rennfahrer und Taxi-Unternehmer.
Um 1900 waren in den USA noch 40 Prozent der Automobile mit Dampf betrieben, 38 Prozent liefen elektrisch und die übrigen Fahrzeuge waren Benzinwagen. Erst im Laufe der Jahre und Jahrzehnte verhalfen die mit dem Verbrennungsmotor als Antriebstechnik zu erzielenden, größeren Reichweiten diesem zum Durchbruch. Elektroautos mit ihren schweren Akkumulatoren mit langer Ladezeit konnten da auf Dauer nicht mithalten. Ein weiterer Aspekt war die Erfindung des elektrischen Anlassers für Ottomotoren."
(meine Süße will sobald es geht ein E-Automobil, ein LKFZ, zusätzlich. Der Diesel darf nicht weg...)(manchmal frag ich mich wer hier die Autonarren sind... Den Trabbi durfte ich nicht verkaufen, und der Aixam Diesel muss auch bleiben)
http://www.elektroauto-news.net/wiki/el ... geschichte
Zitat:
"Als Karl Benz im Jahre 1886 das Patent für seine Konstruktion eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor anmeldete, war das die Geburtsstunde des Automobils. Bis sich jedoch der Verbrennungsmotor als Antriebsquelle durchsetzte, verging noch viel Zeit. Zunächst dominierten Elektroautos das Straßenbild in Europa und Amerika.
Die Elektromobilität erlebt derzeit ihre Renaissance und ist in den Medien und im öffentlichen Leben ein viel diskutiertes, verheißungsvolles Thema. Damals, vor rund 130 Jahren, stellte sich ein ähnliches Bild dar, als die Geschichte vom Elektroauto damit begann, dass 1881 Gustave Trouvé sein dreirädriges, elektrisch angetriebenes Automobil der Öffentlichkeit präsentierte. Zwölf km/h leistete dieses weltweit erste Elektroauto. Angetrieben wurde es von zwei Motoren und es zog seine Energie aus 6 Bleiakkumulatoren. Einige Menschen waren skeptisch und belächelten das Gefährt, Andere sahen darin die Zukunft der Mobilität.
Jenatzy Elektroauto
Jenatzy in seinem Elektroauto
Als erstes Auto durchbrach dann ein E-Mobil im Jahre 1899 den Geschwindigkeitsrekord von 100 km/h – es war ein zigarrenförmiges Gefährt namens “La Jamais Contente” (frz.: die nie Zufriedene) von Camille Jenatzy, einem belgischen Rennfahrer und Taxi-Unternehmer.
Um 1900 waren in den USA noch 40 Prozent der Automobile mit Dampf betrieben, 38 Prozent liefen elektrisch und die übrigen Fahrzeuge waren Benzinwagen. Erst im Laufe der Jahre und Jahrzehnte verhalfen die mit dem Verbrennungsmotor als Antriebstechnik zu erzielenden, größeren Reichweiten diesem zum Durchbruch. Elektroautos mit ihren schweren Akkumulatoren mit langer Ladezeit konnten da auf Dauer nicht mithalten. Ein weiterer Aspekt war die Erfindung des elektrischen Anlassers für Ottomotoren."
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- guidolenz123
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Re: Vergangenheit Gegenwart Zukunft E-Mobile:
Gruß Guido
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