Putin übernimmt den Uranmarkt und keinen interessierts

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Putin übernimmt den Uranmarkt und keinen interessierts

Beitrag von HerrToeff » Sa 25. Jun 2022, 00:41

https://youtu.be/hiQYFwGlx70

Tja .. wer für AKWs eintritt ... fördert Putin-- und schafft neue Abhängigkeit
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Putin übernimmt den Uranmarkt und keinen interessierts

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Jun 2022, 03:07

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 00:41
https://youtu.be/hiQYFwGlx70

Tja .. wer für AKWs eintritt ... fördert Putin-- und schafft neue Abhängigkeit
Es gibt massenhaft Uran. Reaktoren der Zukunft sollen sogar den Abfall der bisherigen verfeuern. Dazu gäbe es dann noch rund 4 Milliarden Tonnen im Meerwasser. Davon dann 0,7% U235 - das reicht ne Weile.

Nach dem "Abfall für hundertausende Jahre" Märchen nun also der böse Onkel Putin mit Rosatom als Vorwand? Ist ja auch wirklich interessant wenn denen Minen in Kanada / USA / Australien gehören. Enteignung? Wobei, der Vorwand könnte im Anti AKW Sekten HQ Deutschland sogar funktionieren, obwohl die Mehrheit für AKWs ist. Der Rest der Welt geht die dt. Meinung sowieso am A. vorbei .. . Frag Greta oder den IPCC :lol:.

Aber statt unserer eigenen Reaktoren beziehen wir den fehlenden Strom vielleicht lieber aus den guten alten sowjetischen Reaktoren aus der Ukraine. Angebot liegt vor.

Irgendwie kein Wunder das uns die ganze Welt für bescheuert hält. Würde mich nicht wundern wenn wir irgendwann sicherheitshalber eingezäunt würden aus Angst vor Ansteckung.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Putin übernimmt den Uranmarkt und keinen interessierts

Beitrag von HerrToeff » Sa 25. Jun 2022, 05:56

nö der Vorwand funzt bei mir nicht.. ich verfahre auch Putins Diesel ohne Reue.

was mich mehr stört - wir ersetzen eine Abhändigkeit durch die andere

Das mit dem Meerwasser ist ein faules Argument. es gibt noch keine serienreife und wirtschaftliche Technik um da ranzukommen. Und die volle Kapazität, die da gerechnet wird ist Blödsinn. Das letzte Kilo kriegt man nicht raus, dazu ist es dann zu stark verdünnt :lol: genau wie irgentwann -wenn man nicht im Golfstrom sitzt- das umgebende Meerwasser geräubert ist. Das Meer ist riesig. Die alten Walfänger dachten auch, sie schöpfen aus einer nicht endlichen Reserve. Irgentwann ist das Meer verseucht wenn man in der Freizone ohne Auflagen Uran aus dem Meerwasser chemisch gewinnt.


Nene.. AKW ist dreckig und bleibt dreckig .. viell ist Putin deshalb so uranaffin

Putinfreies Uran zu kriegen dürfte echt schwer sein..


ich meine ... bei der Co2 Augenwischerei konnte ichs noch verstehen.. aber Putins Gas zu boykottieren indem man Putins Uran verbrennt... Dumm
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Putin übernimmt den Uranmarkt und keinen interessierts

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Jun 2022, 08:25

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 05:56
Das mit dem Meerwasser ist ein faules Argument. es gibt noch keine serienreife und wirtschaftliche Technik um da ranzukommen. Und die volle Kapazität, die da gerechnet wird ist Blödsinn. Das letzte Kilo kriegt man nicht raus, dazu ist es dann zu stark verdünnt :lol:
Gelesen? Aber das mit dem verdünnen ist ein Argument. Mist, das reicht dann wohl nur ein paar zehntausend Jahrzehnte? Dann lass uns die "abgebrannten" Brennstäbe bis dahin lagern. Erfüllt sich das Abfallmärchen und wir können die Dinger danach immer noch weiter verwurschteln :wink:
HerrToeff hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 05:56
Putinfreies Uran zu kriegen dürfte echt schwer sein..
Iwo. Einfach China oder Pakistan bis aufs Blut reizen und provozieren. Dann bekommst sogar Pu frei Haus geliefert :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Putin übernimmt den Uranmarkt und keinen interessierts

Beitrag von HerrToeff » Sa 25. Jun 2022, 15:22

Die verschwenden ihr gutes Zeugs nicht an uns, solang wir die Sache selbst erledigen indem wir die Laufzeit irgentwelcher maroden Meiler ins Unendliche ausdehnen..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten