Sind E Autos umweltschädlich?

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderator: guidolenz123

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Sind E Autos umweltschädlich?

Beitrag von rolf.g3 » Do 21. Apr 2022, 13:57

HerrToeff hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 11:02
Für ein Diesel fehlt diese Möglichkeit komplett. Er frisst nur die gute, blutige schwarze Suppe aus dem Ölbusiness, sonst nichts.
Ja, siehst Du - diese Annahme ist falsch !
Unsern Rudi hat seinen Motor als Vielstoffmotor Konzipiert und gebaut. Auf der ersten Ausstellung, auf der er seinen Motor zeigte, fuhr das Ding mit Erdnussöl - eben um sich langfristig von den Öllieferanten frei zu machen - nur interessierte sich keiner für diese spinnerten Gedanken, bis heute nicht !
Es gibt bestimmt genügend Ölfrüchte, die man auf Brachflächen anbauen kann um den Diesel mit Treibstoff zu versorgen. Dieselruss aus Erdöl ist das eine, Abgasrückstände aus PÖL eine ganz andere Sache.
PÖL IST 100% Klimaneutral
Feinstaub ... jibbet dat ?
Man kann das Zeug sogar als aus der Region vermarkten ( Reye &Co verdienen damit richtig Geld )
...
Bleibt das Ethische Problem!
Besser, wir bauen 1500 Kcl für unser Essen an Futtermitteln an, damit 1 Kcl Schnitzel erzeugt wird. 023)
Oder noch besser: Wir verfüttern den Rindern ( reine Pflanzenfresser ) den Beifang der Fischfangfabriken als Fischmehl, dann schmeckt die Rindswurst nach Bückling, aber der, der die Weltmeere leerfischt, hat ein grünes Herz 033)
Oder noch besser: Wir veranstalten mit den Lebensmitteln, die nicht verkauft werden jeden Abend nach Geschäftsschluss vor jedem Supermarkt ein Freudenfeuer !
Muss denn wirklich das komplette Sortiment der Bäckerladens bis Ladenschluss VERFÜGBAR sein ? - kauft sowieso keiner ...
Unsere Selbstverstänlichkeitsgedanken und unsere Dekadenz werden zum Strick, an dem wir letztlich baumeln.
tass02 hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 09:25
Und dann erst 60min ? 072)
Laufen :D

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Sind E Autos umweltschädlich?

Beitrag von HerrToeff » Do 21. Apr 2022, 14:48

Ja man siehts jetzt... dem Diesel MUSS per Gesetz 5 Prozent Pöl zugesetzt sein.

jetzt wo Speiseöl knapp ist auch. Klappt ja trotzdem bestens. Die Mineralölindustrie hat ihre langfristigen Lieferverträge, die Kleinfamilie nicht.

sozusagen; Zuerst der Diesel, dann die Leute https://www.kreiszeitung.de/lokales/rot ... 81393.html
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Sind E Autos umweltschädlich?

Beitrag von tass02 » Do 21. Apr 2022, 16:11

HerrToeff hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 13:43
tass02 hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 11:20
Ich würde vorschlagen das die jungen sich ihre neue Welt selbst gestalten ich habe nicht das ewige leben und nehme die reste
umgekehrt. Die nach Dir kommen, müssen die Reste nehmen. Das was unsere Generation und die zwei davor nicht völlig versaut oder verstrahlt haben.

Aber eigentlich seh ichs wie Du und jeder ist sich selbst der Nächste. Und die Schweinehunde haben auch noch die Unverfrorenheit jünger zu sein als wir :lol:


Nichtsdestotrotz würde ich für ein Tesla Modell X jede noch so edle Benzinkutsche aus aktueller Produktion links liegen lassen, weil Fahrkomfort und Beschleunigen einfach auf einem für die altmodische Technik unerreichbarem Niveau liegt.

Da ich aber grade keine Mittel für irgendein geldfressendes Monster habe bleibe ich neidlos bei meinem Trucky der mich zuverlässig und mit minimalstem Co2 Footprint und maximalem Kofferraum zuverlässig von a nach b bringt.
Ja was willst du jetzt hören ? geht mir wirklich hinten vorbei. Ich bin großgeworden in einer zeit da war Asbest der Baustoff der ersten Wahl, wo das kuschelige Formaldehydbett das beste zum einschlafen war und nach den aufstehen wäre man fast in das Ozonloch gefallen.  Der Gartenzaun wurde mit Altöl gestrichen, neues gab es in den 70-80er ja keines mehr, und die selben pfeifen von studierten die in Brokdorf mit steinen geworfen haben wollen heute was reißen :lol: Zu blöde eine Flughafen zu bauen aber das Klima beeinflussen wollen 015) Wer es noch nicht gemerkt hat wir machen seit 20j nichts mehr außer uns selbst zu beweihräuchern was wir alles schon Geschäft haben.

Von daher werde es die Kinderchen auch überleben und die werden sich denken: wäre ich damals nur nicht mit Gretel ganz so hoch für das Klima gehupft, wer weiß schon was für unsichtbaren und geschmackloses Gas man findet wo man mit einer neuen Luftsteuer einen das Geld aus der Tasche ziehen kann. 

Setz dich und zisch lieber mit den Nachbarn eines da hast du auch was gutes getan.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Sind E Autos umweltschädlich?

Beitrag von Metaphysik » Do 21. Apr 2022, 16:15

HerrToeff hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 14:48
Ja man siehts jetzt... dem Diesel MUSS per Gesetz 5 Prozent Pöl zugesetzt sein.
Ich überlegte anlässlich der Dieselpreisexplosion als vorbildlicher Bürger die Quote weit zu erhöhen, im Sommer dürfte das meinem SDI wurscht sein, wurde aber vom leeren Lidl Sonnen- und Rapsölregal gestoppt 072)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Sind E Autos umweltschädlich?

Beitrag von Metaphysik » Do 21. Apr 2022, 16:17

tass02 hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 16:11
Ja was willst du jetzt hören ? geht mir wirklich hinten vorbei. Ich bin großgeworden in einer zeit da war Asbest der Baustoff der ersten Wahl, wo das kuschelige Formaldehydbett das beste zum einschlafen war und nach den aufstehen wäre man fast in das Ozonloch gefallen.  Der Gartenzaun wurde mit Altöl gestrichen, neues gab es in den 70-80er ja keines mehr, und die selben pfeifen von studierten die in Brokdorf mit steinen geworfen haben wollen heute was reißen :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:

023) 023)

Meine gute Holzschutzlasur musste ich in Tschechien einkaufen. Die durchdringt das Holz so schnell, da kann man garnicht schauen. Zugleich turnt sie beim streichen. Synergieeffekt. Kein dt. Schrott auf Wasserbasis. Mein Vorrat reicht noch bis ans Lebensende :wink:

Gegen holzfressende Ameisen habe ich Tator entdeckt. Tipp aus einem Ökoforum: "Oh, Gott, warum ist das nicht verboten". Da sind die Ameisen schon hin wenn sie nur die Packung sehen. :lol:

Scheint wir sind dasselbe Baujahr :D

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Sind E Autos umweltschädlich?

Beitrag von tass02 » Do 21. Apr 2022, 16:47

60iger bj aber da schreibst was, ich habe von Norma so eine premium Lasur mitgenommen Bank und Rosenbogen 3x gestrichen nach den ersten regen sah das alles aus wie vorher. der Umweltengel hat sich wohl seine Lasur wieder geholt :lol: :lol: :lol: gesund war sie wohl, früher wäre da im umkreis von zwei Meter nichts mehr gewachsen 8)

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Sind E Autos umweltschädlich?

Beitrag von Metaphysik » Do 21. Apr 2022, 17:41

tass02 hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 16:47
60iger bj aber da schreibst was, ich habe von Norma so eine premium Lasur mitgenommen Bank und Rosenbogen 3x gestrichen nach den ersten regen sah das alles aus wie vorher. der Umweltengel hat sich wohl seine Lasur wieder geholt :lol: :lol: :lol: gesund war sie wohl, früher wäre da im umkreis von zwei Meter nichts mehr gewachsen 8)
BJ 64

Bild

Achtung, ob die moderner aussehenden Dosen Lusonol S 1023 noch den gleichen Inhalt haben kann ich nicht sagen. Die auf dem Bild sind auf jeden Fall die Guten. Das Holz saugt es begierig auf, ist für Jahre geschützt, und Du bist nach kurzer Zeit kostenlos high beim streichen :lol: 1x streichen reicht.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Sind E Autos umweltschädlich?

Beitrag von rolf.g3 » Do 21. Apr 2022, 18:12

tass02 hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 16:47
ich habe von Norma so eine premium Lasur mitgenommen Bank und Rosenbogen 3x gestrichen nach den ersten regen sah das alles aus wie vorher. der Umweltengel hat sich wohl seine Lasur wieder geholt :lol: :lol: :lol: gesund war sie wohl, früher wäre da im umkreis von zwei Meter nichts mehr gewachsen 8)
Jaa, diesen Dreck ham wir auch ! Beim Auftragen schon witzlos !!
Kans als Dünger hernehmen ...

Früher war alles besser und aus Holz.
Formaldehyd, Asbest, Blei in der Farbe und im Benzin, Schwermetallverklappung in der Nordsee für Weisswandreifen.
Der Eddingstift hat noch gut gerochen und der Pattex hat noch ein Schluck Wasser ins Glas geklebt.
Schuhe haben noch länger als 4 Wochen gehalten und in Cola war noch echter Zucker drin.
9 von 10 Lungenfachärzten rauchen Camel ! :lol: :lol:
Fett war noch was gutes im Essen und die Frauen haben nicht gleich alles freimütig zur Schau gestellt wenn die Sonne im Frühling rausgekommen ist ... Jaaa, vieles war besser, damals. Aber so ganz alles eben nicht !
Der kalte Krieg, der heisse in Vietnam, Korea und Afganistan. Die Apartheit in Afrika auch nicht zu vergessen. Rassenunruhen und RAF-Attentate ... Helmut Kohl und Joschka Fischer, Alice Schwarzer und Ingrid Steger ...
Ich für mich möchte DAS alles nicht ( nochmal ) erleben ... 090

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Sind E Autos umweltschädlich?

Beitrag von tass02 » Do 21. Apr 2022, 19:56

Früher war auf keinen fall alles besser, da war so mancher Keramikraum noch aus Holz, man muss halt nur heute einiges ignorieren sonst wirst selber deppert, wer hat sich schon wegen eines Zigeunerschnitzel aufgeregt ? Mohren Apotheke ? Oder den Gender scheiß ?  Internet gab es früher auch nicht, einer der beste Erfindungen da weiß man was für Farbe man kaufen muss :D aber man weiß auch wenn zb. Lauterbach kacken war, das sind halt die Schattenseiten :lol:

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Sind E Autos umweltschädlich?

Beitrag von Metaphysik » Do 21. Apr 2022, 20:14

tass02 hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 19:56
wer hat sich schon wegen eines Zigeunerschnitzel aufgeregt ?
Also ich finde es schon eine Frechheit statt eines Zigeunerschnitzels ein Rotationseuropäer*in-schnitzel bestellen zu müssen. Das ist doch eine Vergewaltigung der dt. Sprache!
tass02 hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 19:56
Oder den Gender scheiß ?
Noch schlimmer! Alleine die diskriminierenden Stellenanzeigen die explizit nur auf männliche weiße deutsche Mitarbeiter abzielen (m/w/d).

019)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Sind E Autos umweltschädlich?

Beitrag von HerrToeff » Fr 22. Apr 2022, 09:23

Im Grunde ist es einfach immer nur der Kampf zwischen Gewohntem und Neuen.

Wenn man das halbe Dorf vergiftet um seinen Holzgartenstuhl ein paar Jahre länger zu erhalten ist das eben das persönliche Optimum. Wenn man das Brummen seiner Kolbenmaschine mag, ist alles andere nur Dreck.

Von daher ist jeder Diskussionsansatz vergeblich wenns darum geht sich eine Kindheitserinnerung zu erhalten.. bei mir zb ists das Tickern des Vw Boxers das ich liebe. Ich komme aus den letzten Momenten der Zeit in der die dinger an jeder Ecke standen, ich kanns verstehen :-)

Von daher .. der eine schmiert eben seinen Gemüsegartenzaun eben gerne mit einem hochwirksamen Nervengift ein, der andere vermisst die dicken schwarzen Wolken der Chemieschornsteinen. Ändert aber nix dran, dass man auch mal betrachten sollte, wohin die Reise geht. Kann man ja trotzdem in seinem Leben weitermachen wie man will.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Sind E Autos umweltschädlich?

Beitrag von tass02 » Fr 22. Apr 2022, 12:38

Wohin diese reise geht kann ich dir schon sagen zumal man jetzt schon heraushört das man die Koffer erst gar nicht gepackt hätte. Alles dabei was man abgeschafft hat und haben will, AKWs sollen wieder laufen, Kohlekraftwerke sollen doch länger laufen, sogar von Fracking nach deutschen Gas war die rede.

Träume und Realität sind zwei paar Stiefel, man suggeriert das man elektrisch nahezu umsonst davon kommt was ja nicht richtig ist. Ein Auto mit 500ps, darf aber nur 120 fahren weil es zu teuer kommt wenn man es wie den verbrenner nutzt.
Töff ich würde vorschlagen du holst dir so ein gnadenlos überteuertes Elektroauto und lädst es schön und erstattest dann Bericht, ich habe gerade mit meinen Strom Lieferant telefoniert das er den Abschlag monatlich um 30€ erhöht das es mich nicht gar so am Jahresende auf den Arsch setzt. Die neue Welt muss man sich auch leisten können.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Sind E Autos umweltschädlich?

Beitrag von HerrToeff » Fr 22. Apr 2022, 17:13

Nö. Wie ich sagte, mein Trucky reicht mir zur Zeit. Wie ich sagte jedem das seine.


Es gibt beim Akku neben dem Verschleiss noch die kalendarische Alterung. Bei meiner minimalen km Leistung von 10000 km /Jahr ist da ein Plastikauto mit Dieselmotor die bessere Lösung. Je nach Fahrweise kann ich das Auto mit 2,5 bis 4,5 l bewegen, viel krisensicherer geht nicht


Zum Höhepunkt meiner Lebensenergie hatte ich einen um den Faktor 20 höheren Mobilitätsbedarf. Heutzutage würde ich einen Tesla mit allen Serviceoptionen im leasing nehmen damals wars halt gerade noch der sparsame 5 oder 6 Zylinder.. aber für die paar km heute tuts auch die Minimalste Lösung


Und ja Du hast recht, die E Autos sind überteuert. Im Falle Tesla überdeckt die Firmenpolitik technische Mängel. Mit anderen Worten die Mobilität des Fahrzeugs ist nicht mehr da, wenn die Firma weg ist. Das ist jedoch keine systeme Krankheit des E Auto sondern liegt an Herrn Musk und seinem Privatzirkus.

Und darum gings mir. Das E Auto ist erwachsen geworden. Man kann mit diesem Antrieb jetzt gute Autos bauen. Wenn mans kann.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Sind E Autos umweltschädlich?

Beitrag von rolf.g3 » Fr 22. Apr 2022, 21:42

Dem Elektromotor gehört die Zukunft, soviel ist klar.
Wenn mal Akkus erfunden sind, die Atlantiküberquerungen mit einem 400 tonnen schweren Flieger ermöglichen ...
Ich denke, eher wird der legendäre UFO-Antrieb ( wieder ) erfunden bevor das passiert, grüsse an dieser Stelle an die Herrn Nicola Tesla und Victor Schauberger :D

Aber wie gesagt, alles nur Querdenkergeschwätz und Spaziergängerfantasieen
...schade eigentlich ...
:(

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Sind E Autos umweltschädlich?

Beitrag von HerrToeff » Fr 22. Apr 2022, 21:58

Der UFO Antrieb ist längst erfunden!!!

Für die meisten ist mein Trucky ein UFO - unbekanntes Fuhrwerk Objekt

Demnach ist sein Antrieb - Kubota Z402- der lang umrätzelte UFO Antrieb..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Sind E Autos umweltschädlich?

Beitrag von rolf.g3 » So 24. Apr 2022, 09:33

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 22. Apr 2022, 21:58
Der UFO Antrieb ist längst erfunden!!!

Für die meisten ist mein Trucky ein UFO - unbekanntes Fuhrwerk Objekt

Demnach ist sein Antrieb - Kubota Z402- der lang umrätzelte UFO Antrieb..
Na, siehst Du - war doch garnicht sooo schwer :D
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten