Mikrocar Bingo Leicht-Kfz

Interessante Auktion gesehen, oder selbst eine am Laufen?

Moderator: guidolenz123

Antworten
kai_52
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Jan 2018, 21:35
Fahrzeuge: Suzuki Wagon R+
bald einen 45er Kleinstauto

Mikrocar Bingo Leicht-Kfz

Beitrag von kai_52 » Do 8. Feb 2018, 22:10

Mikrocar Bingo Leicht-Kfz
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-1110

Angeblich ein Benziner? :D
Ist das ein Zwei- oder ein Viertakter? 017)

Wisst Ihr mehr? :?:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Mikrocar Bingo Leicht-Kfz

Beitrag von rolf.g3 » Fr 9. Feb 2018, 09:14

moin,
kai_52 hat geschrieben:Ist das ein Zwei- oder ein Viertakter? 017)
Wenn Benzin und Le6 dann 50ccm 2T. Hat er mehr als 50ccm und 4T ist es ein Krankenfahrstuhl mit 25 Km/h.
Benziner und 45 Km/h dürfen nur 50ccm haben und sind vällig überlastet. Es gibt keinen 4T Motor mit 50ccm bei den LKFZ.
Kontaktiere doch mal den Anbieter und frage ihn. Glaube eher das das ein Diesel ist - bei dem Bj - kann mich aber auch irren.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mikrocar Bingo Leicht-Kfz

Beitrag von guidolenz123 » Fr 9. Feb 2018, 11:59

Ist ein 2-Takter..
Bei Bj 2006 ging nix mehr mit Krankenfahrstuhl solcher Art.
Also wohl LKFZ (wg Vers-Kennzeichen)..
Also 50ccmer ..Finger weg, außer man ist Fan dieser ICH-ZIEHE-DIE-WURST-NICHT-VOM-TELLER-Fahrzeuge...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

kai_52
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Jan 2018, 21:35
Fahrzeuge: Suzuki Wagon R+
bald einen 45er Kleinstauto

Re: Mikrocar Bingo Leicht-Kfz

Beitrag von kai_52 » Sa 10. Feb 2018, 05:13

rolf.g3 hat geschrieben:moin,
kai_52 hat geschrieben:Ist das ein Zwei- oder ein Viertakter? 017)
Wenn Benzin und Le6 dann 50ccm 2T. Hat er mehr als 50ccm und 4T ist es ein Krankenfahrstuhl mit 25 Km/h.
Benziner und 45 Km/h dürfen nur 50ccm haben und sind vällig überlastet. Es gibt keinen 4T Motor mit 50ccm bei den LKFZ.
Kontaktiere doch mal den Anbieter und frage ihn. Glaube eher das das ein Diesel ist - bei dem Bj - kann mich aber auch irren.

gruß rolf
dANKE FÜR DIE INFO

Was ich nicht verstehe wie die in der Lage sind einen 50ccm Motor, 4T Wasserkühlung, in Roller zu bauen, aber angeblich die Motoren nicht in der Lage sind ein LKFZ anzutreiben.

:cry:

So wird das nichts mit dem Projekt LKFZ mit LPG. 088)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Mikrocar Bingo Leicht-Kfz

Beitrag von rolf.g3 » Sa 10. Feb 2018, 09:27

moin,
kai_52 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe wie die in der Lage sind einen 50ccm Motor, 4T Wasserkühlung, in Roller zu bauen, aber angeblich die Motoren nicht in der Lage sind ein LKFZ anzutreiben.
Nun, das ist einfach: Ein 4T Motor mit 50ccm hat bei weitem nicht das Drehmoment oder die Drehfreude eines 2T Motor´s.
Ein, sagen wir mal, 50ccm Simson oder Sachs 2T Motor im Vergleich zum 50ccm 4T Motor einer Honda CB 50 ...
Der 4T Motor holt seine Leistung aus dem Hubraum, ein 2T aus der Drehzahl.
Auserdem spielt das Gewicht des Fahrzeugs eine große Role: Das LKFZ wiegt 350Kg +, ein Roller hingegen ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten